•  

Villaggio Spiaggia del Riso

Elke0805

Neues Mitglied
Hallo!
Der Sardinientraum meines Mannes soll dieses Jahr endlich erfüllt werden... Fähre wurde schon bei Turisarda angefragt - die Preise im August lassen die Insel wirklich sehr elitär wirken :(
Haben uns zu 90 % für den Campingplatz Villaggio Spiaggia del Riso entschieden und schon mal eine Option auf einen Holzbungalow geben lassen. War irgendjemand schon dort? Wie sind dort die Strände?
 
Hallo Elke,

der Campingplatz ist ganz.o.k.
Im August ist dort natürlich ziemlich was los, vor allem weil Villasimius sehr gefragt bei den Italienern ist.
Guter Einkaufladen ist dabei. Im Ortskern der etwas entfernt ist, gibt es auch verschiedene Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Der Touristenhafen ist gleich in der Nähe. Hier kann man schöne Bootsausflüge buchen, oder auch ein Boot mit 40 PS ausleihen.

Der Strand direkt beim Campingplatz ist recht klein und auch nichts Besonderes. Aber der Traumstrand
Porto Giunco ist aber nur 800 m vom Platz entfernt (schau mal g..gle-maps). Aber auch sehr beliebt.Auch der sehr tolle Strand Simius schließt daran an. Es gibt aber mindestens noch 10 sehr schöne Strände, die alle recht gut im Reiseführer von Reise know-how (Buchempfehlung) beschrieben sind.Fahrräder sind auch von Vorteil, wenn man die 800m nicht laufen will, die Parkplätze sind um die Zeit recht voll.

Ansonsten ist es schon sehr touristisch, aber dafür alles für den Urlaub vorhanden.
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Haben zwei Jugendliche dabei, die etwas Tourismus ganz gut vertragen können. Der Strand del Riso erscheint uns auch sehr klein, aber der CP hat ja auch direkten Zugang zu Campulongu und der scheint laut G-maps recht schön zu sein, oder?
LG Elke
 
Ja , Elke

er ist aber schon etwas schmal und es sind etliche FeWos und Hotel dort.War zur Hauptsaisson noch nicht dort.

Mit Jugendlichen bist du da aber genau richtig. Da sind einige Stranddiscos und sonst ist einiges los.
 
Hey Elke,
besucht auch den "Traumstrand" Punta Molentis
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-19 um 08.22.45.png
    Bildschirmfoto 2016-01-19 um 08.22.45.png
    608,6 KB · Aufrufe: 21
  • P1070757.JPG
    P1070757.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 21
Hallo rescueman,
der steht neben den vielen anderen in der Ecke auf jeder Fall in der to-do-Liste! Mittlerweile bin ich mir zur Zeit etwas unsicher, ob es eine gute Wahl wäre... Manche Bewertungen bzgl. Hausstrand,Lautstärke von der Straße und dem "langweiligen" Süden haben mich etwas verunsichert. Bin mittlerweile in Kontakt mit Turisarda bzgl. evtl. Alternativen :
Isuledda: hat ja nur gute Bewertungen, aber leider keine Tennisplätze für die Tochter
La Tortuga: sehr groß, scheint mir ein Surfparadies zu sein, Wasser wahrscheinlich dementsprechend
Orri: sehr schön, Mobilheime schweineteuer und aufgereiht wie Kaninchenställe
Torre Chia: zu dem findet man ja fast nix im Netz und die Website ist katastrophal aufgebaut
Vier Köpfe und dementsprechend viele Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist garnicht so einfach!
 
Hallo Elke,

ehrlich gesagt wäre mir da auch zu viel Trubel, vor allem drumrum. Das halten eigentlich nur die Italiener aus, die mögen das.

Beim Torre Chia ist es ähnlich, der hat auch nur 9 Doppelbungalows und um die Zeit alles fest in italienischer Hand.

Schöne Mobilheime, die nicht so eng beisammen sind, hat der Cp Le Dune, mit Traumstrand.

Für euch wäre wahrscheinlich auch der Cp Cala Ginepro, was. Der hat super Animationsveranstaltungen für eure Jugend, mit Bogenschiessen, alle möglichen Turniere, Mountenbiken und Kanufahren in das angrenzende Naturschutzgebiet ,. So weit ich weiß, kann man auch die Sportanlagen im angrenzenden Hotel Cala Ginepro mit benutzen. Wenn das was für euch wäre, müsstet ihr da nachfragen, wegen Tennis, oder Jürgen (Rescueman), der oft auf diesem Platz ist, kann noch was dazu sagen. Traumstrände drumrum.

Meine Kinder sind ja schon erwachsen, somit kann ich gut auf die Nebensaisson ausweichen, wenn ich aber im August müsste, würde es mich in den Westen ziehen. Der Bella Sardinia hat auch super Mietobjekte und sonst auch alles was das Touriherz sich wünscht.

Auf dieser Seite findet man auch so manchen Mietobjekt: www.mietcaravan.com
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top