Restaurant Vigne d'Oro Orosei

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Verschiedentlich wurde auch hier im Forum das Weingut Vigne d'Oro Orosei gelobt und empfohlen. Wer vorhat, dort essen zu gehen und den herrlichen Blick von der Terrasse auf den Golfo di Orosei genießen will, der wird vor verschlossenen Toren stehen. Schon letztes Jahr war diese Lokalität geschlossen, jetzt habe ich von Einheimischen erfahren, dass dieses Unternehmen in Insolvenz gegangen ist. Sehr schade, finde ich, denn es ist wirklich wunderschön inmitten von Weinbergen gelegen, die Küche war außergewöhnllch gut, traditionell sardisch, gute Weine, tolles Ambiente, sehr beliebt bei den Einheimischen der Umgebung. Nun das - traurig.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
habe soeben mal nach aktuellen alternativen in der gegend gesucht - hast du schonmal das agriturismo gollei ausprobiert? das sos ozzastros scheint etwas nachgelassen zu haben laut bewertungen (ich weiß, bewertungen sind nicht alles, aber vor 3 jahren waren sie noch richtig gut, jetzt eher richtig mau).
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
danke @supetrosu - das hatte ich schon empfohlen bekommen von georgie und nochmals heute geguckt. es ist noch eine weile hin, bis wir da sind und konkrete pläne schmieden können (september) allerdings: beim letzten mal war es schier unmöglich, su birde wegen reservierung telefonisch zu erreichen. nun, wir werden es gelassen auf uns zukommen lassen. lg anke :)
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wenn man "su birde" telefonisch nicht erreichen kann, einfach hinfahren. Es ist immer irgendwie jemand anzutreffen. Auch wenn man sich nicht zum Essen anmelden will, ein Besuch lohnt sich immer, z.B. um frisch produzierte Ziegenmilchprodukte zu kaufen: Milch, Frue, Joghurt - einfach köstlich. Außerdem ist diese ganze Bergregion dort sehr schön. Man hat einen herrlichen Blick auf den Golfo di Orosei und auf den Berg Tuttavista, man kann eine kleine Rundfahrt bis runter nach Onifai machen und dann wieder zurück nach Orosei. Empfehlenswert für alle, die Strandurlaub in Orosei machen und doch einen kleinen Eindruck von der landwirtschaftlich geprägten Gegend mitnehmen möchten. Dieser kleine Ausflug ist auch mit dem Rad gut mit Kindern machbar. Von Orosei aus nur ein anfänglicher Anstieg, oben auf der Ebene aber herrlich. Auf dem Weg nach oben ist ein kurzer Abstecher zur Chiesa di Santa Lucia trotz des kurzen heftigen Anstiegs (Räder schieben) sehr lohnend.
Auch ohne Vigne d'Oro ein schönes Ziel :)
LG
Georgie
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Essen & Trinken 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Weine Vigne Surrau

Themen mit ähnl. Begriffen

Top