Guck, mir ist das mit dem Gerät passier, weil mein Kopf durch lange Sonnenbestrahlung eben heisser war.
Das Gerät misst die Temperatur und kann nicht zwischen von aussen durch Sonne oder von innen durch Fieber unterscheiden.
Ratsam also, wenn gemessen wird/würde vorher den Bereich Stirn kühlen.
 
Die Wirksamkeit von Fieberthermometern kann man ergoogeln, bei Bedarf...aber jedes Gerät kann auch mal spinnen.
Frage an Moderation: könnte man ab Beitrag 26 nicht in "was wirklich niemand interessiert..." verschieben? Danke.
 
Zuletzt geändert:
und der zeigt Fieber an, wenn man von außen erhitzt ist?
Es ist halt so.

Wir haben solche Geräte schon seit über 20 Jahren im Geschäft.
Die gibt es für unterschiedliche Anwendungen und Temperaturbereiche.
Das Teil misst über Infrarot einfach die Temperatur einer Oberfläche. (auser diese Fläche spiegelt)
Im Falle einer Person eben zb die der Stirn.
Die gibt dann auf dem Display die Temperatur an. Fertig.

Damit man sieht wo man gerade misst wird oft ein Laserpunkt ausgesendet.
Auserdem wird der angezeigte Wert bei Betätigung des "Abzugs" gespeichert, so das man ihn hinterher auch noch ablesen kann.
Es können je nach Gerät auch noch Warnschwellen und -töne eingestellt werden.

Aber warum die Oberfläche diese Temperatur hat kann das Gerät nicht feststellen.
Wenn du zb gerade aus einer Sauna kommst würde dieses und auch ein IR-Fiebertermometer im Ohr falschen Alarm geben.

Verschoben sollte es aber nicht, weil hier einige etwas erfahren können, was sie vorher nicht wussten.
So eine Fehlmessung könnte ja wirklich mal passieren.
 
Howie: oder eigenen Thread zum Fiebermesser.
Wäre halt gut, wenn es in diesem hier nicht schon bald wieder 7-10 Seiten gäbe zum sich durchkämpfen mit "Allerlei(un)wissen", wie in den vorangegangenen zum Thema "Corona-die Lage auf Sardinien".
 
Anzeige

Top