Auto Viacard

hallygally

Mitglied
Hallo in die nette Runde. Ich habe eine Frage an die Sardinien-Fahrer. Kann ich an italienischen Autobahnraststätten wie z.B. Autogrill, Viacard`s kaufen?. Lario Ovest an der A9 Richtung Milano wäre die erste Raststätte die ich anfahre.
 

Ponti

Sehr aktives Mitglied
Eine Viacard brauchst Du nicht unbedingt. Du kannst an jeder Mautstelle bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich Ponti an: Früher empfand ich die Viacard wirklich als etwas sehr praktisches. Inzwischen ist sie mir eher lästig, der Magnetstreifen ist höllisch empfindlich und sardisches Salz und sardische Hitze nicht unbedingt kompatibel damit. Man bekommt das zwar ggf. erstattet (ie Leute in Como Sud sind nett, sprechen aber meist nur italienisch ...), steht aber erst einmal blöd da, wenn die Karte nicht lesbar ist. Und da inzwischen normale EC-/Maestro-Karten auch gehen, warum sich den Stress machen, das Ding zu holen? Dann doch lieber gleich den Telepass und gar nicht mehr anhalten müssen ...

Zu deiner Frage: Ja! Beim Autogrill, an Raststätten mit "Punto blu" oder auch den meisten Mautstationen (sofern dort ein Verwaltungsgebäude dabei ist, in Como Sud Richtung Norden ist eines, Richtung Süden habe ich es gerade nicht im Kopf)
 

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Das Thema ist zwar schon etwas abgehangen aber mich trifft es jetzt das erste Mal das der ADAC keine Karten mehr verkauft.

So reichlich viele Bezugsquellen gibt es ja dafür nicht in Deutschland aber das ACE (Autoclub Europa) verkauft noch welche. Auch an Nichtmitglieder. Das Bestellverfahren finde ich allerdings estwas seltsam. Aber mal sehen was ankommt. ;)

PS:
Ich liebe die VIA-Card. Man muss nicht immer die Kreditkarte raus/reinkramen und offen liegenhaben ist auch nicht so schick. Bargeld in Italien ist auch nicht so meins wenn es nicht sein muss. Und es soll auch schon mehr als einen gegeben haben der am Automaten seine Kerditkarte geschreddert bekommen hat. Das wäre vermutlich der Supergau.
 

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Noch mal als kleine Rückmeldung:
Lief einwandfrei. Morgens bestellt und am nächsten Tag da. Das ganze auf Rechnung als Neukunde ohne Vorkasse. Was will man mehr.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
staralliance79 Auto / Bus / Bahn / Motorrad 9
M Auto / Bus / Bahn / Motorrad 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top