Verlassener Wasserpark (vermutlich Westküste) gesucht

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, wir planen grad den Urlaub für 2022. Ich hab iwo was gelesen von einem großen Wasserpark/Spassbad/Schwimmbad. Es soll unter Bunga-Bunga-Berlusconi gebaut worden sein. Viele große Rutschen und mehrere Pools, waren auf den Bildern zu Sehen. Jetzt such ich diese Anlage, sofern sie noch steht. Hat einer mal was davon gehört oder weiß evtl wo diese Anlage steht/stand? Bin für jeden Tip dankbar. Bleibt gesund
 
sie steht an der ostküste bei orosei, ca. 5 km davor links ab richtung küste.
lg anke
 
Gibts an der alten SS125 kurz vor Cagliari ( aus Muravera kommend), ist aber im Sommer in Betrieb.
 
au backe. Hatte was mit Westküste im Kopf. Danke für die Korrektur. Mal schauen, ob wir da im Sommer mal hochfahrn :)

Heißt also von Nord-Osten kommen gen Süden. Danke nochmals
 
Hallo
Für Lage Tante Google fragen: 9QW6+48 Orosei, Nuoro, Italien
LG, Maren

PS: Eigentlich unglaublich, dass da offenbar sehr viel Plakstikschrott einfach stehen bleibt und seit Jahrzehnten vor sich hingammelt.
 
sie steht an der ostküste bei orosei, ca. 5 km davor links ab richtung küste.
lg anke
Ja, da steht eine verrottet Anlage, man nennt sie "acqua giochi", wurde vor mindestens 15 Jahren gebaut, wurde "blockiert" und verschandelt seitdem die Landschaft. Den Namen Berlusconi habe ich in diesem Zusammenhang nicht gehört. Das Schönste an den acqua giochi ist die schöne Steinmauer als Abgrenzung, an der jahrelang gebaut wurde.
@SpeedyW Wenn es das ist, was du suchst, warum? Man kann nicht rein, alles verriegelt.
 
Zuletzt geändert:
ihr sucht lost places?

also dann:

wenns nicht nur quasi moderne Wasserparks sein dürfen....????

im Westen zum Beispiel:

da hat Paolo Fresu vor paar Jahren ein tolles Konzert gegeben und die komplette Ruine war farbig angestrahlt, ein Wahnsinn.....!!!!

müsst aber etwas spazierengehen, mit dem Auto kommst notfalls hin, aber besser nicht....
aber laufen ist gesund, auch heutzutage wo mensch oft alles frei haus geliefert haben will ohne Eigenleistung ;-))

die Homepage ist toll, musst halt Italienisch lesen
aber translator ist dein Freund wennde nur deutsch kannst
 
@SpeedyW "Lost places" ein interessantes Thema. Es ist ein besonderes Gefühl, in die Geschichte eines zurück gelassenen Ortes/Gebäudes einzutauchen. Dabei finde ich das Thema Wasserparks außergewöhnlich, besonders wenn man die auf Sardinien sucht, denn Schwimmbäder sind eher eine Seltenheit auf Sardinien gewesen und sind es immer noch und gerade deshalb wahrscheinlich besonders interessant für lost places Sucher, kann ich mir vorstellen. Hast du schon Fotos von lost Wasserparks?
 
Wasserpark nicht. Ne ehem. Ferienanlage mit einem großen Pool und Sprungturm an der Costa Verde (Funtanazza). Und eine Hotelanlage ebenfalls mittlere Westküste, mit Pool und Tennisplätzen.´Portu Maga. Fotos hab ich aufm Server, der grad down ist. LEIDER!
 
Anzeige

Top