Verifizierung subito.it

Pille

Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich wollte im Rahmen meiner immobiliensuche auch auf der Plattform subito.it suchen. Um mit Verkäufern Kontakt aufnehmen zu können, wollte ich mich hierzu als Mitglied registrieren. Dies ist aber anscheinend nur möglich wenn man eine italienische Telefonnummer besitzt (zur Verifizierung). Kennt diesbezüglich einer von euch eine andere Möglichkeit, da ich (noch) nicht über eine italienische Telefonnummer verfüge
?
 
Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen Pille,

Du wirst für vieles hier eine ital. Telefonnummer brauchen. Der Umgang und der Nutzen von Telefonnummern ist auf Sardinien ein anderer als in Deutschland. Wenn du dir noch keine anschaffen magst, dann hast du vielleicht einen Freund/eine Freundin, die eine hat?
 
@pille,hast du ein altes Handy,Kauf dir eine Karte, das kannst du dann so lange machen wie du möchtest.ich habe bei Vodafone im olbia Mare ,dem Einkaufszentrum mir für 9 € ne Karte gekauft,da hast du deine italienische Nummer mit allem drum und dran,also Internet usw.falls du ne cloud hast ,ist dann auch alles direkt auf deinem Pc oder dem deutschen Handy.(zumindest bei meinem iPhone ist das so . )ohne ne italienische Nummer kommst du auf der Insel nicht weiter,auch bei der Bank musst du eine italienische Nummer parat haben.zuweilen ist auch die Verbindung mit einem italienischen Handy besser ,wenn du zb.nach Deutschland telefonieren möchtest.und ein billiges Handy tut es dann auch ,bekommst du auch ohne weiteres .also ,..dann wird alles gut und viel Erfolg bei deiner Suche :)
 
@pille,hast du ein altes Handy,Kauf dir eine Karte, das kannst du dann so lange machen wie du möchtest.ich habe bei Vodafone im olbia Mare ,dem Einkaufszentrum mir für 9 € ne Karte gekauft,da hast du deine italienische Nummer mit allem drum und dran,also Internet usw.falls du ne cloud hast ,ist dann auch alles direkt auf deinem Pc oder dem deutschen Handy.(zumindest bei meinem iPhone ist das so . )ohne ne italienische Nummer kommst du auf der Insel nicht weiter,auch bei der Bank musst du eine italienische Nummer parat haben.zuweilen ist auch die Verbindung mit einem italienischen Handy besser ,wenn du zb.nach Deutschland telefonieren möchtest.und ein billiges Handy tut es dann auch ,bekommst du auch ohne weiteres .also ,..dann wird alles gut und viel Erfolg bei deiner Suche :)
Danke für den Tipp. Werde ich sicherlich befolgen, und mir eine Prepaid Karte besorgen. Ich bin übrigens in der Zeit vom 18. bis 22. Oktober vor Ort, vorwiegend im Norden um mir dort eine neue Bleibe zu suchen. In welchem Landesteil bist du denn ,wenn ich fragen darf?
 
Na klar ,Murta María,zwischen olbia und Porto san Paolo.herzlich Willkommen nach Anmeldung bitte :)).w
das ist aber nett...danke. Ich komme sicherlich auf Dein Angebot zurück, aber dieses Mal habe ich mich mit Besichtigungsterminen eingedeckt. Mach's gut bis dahin.
 
Hallo Zusammen,
kann mir bitte-bitte jemand von Euch, der einen Account auf Subito.it hat, einen kleinen Gefallen tun? Es geht bei mir nur darum, dass Sie eine einzige Nachricht an den Verkäufer aus Cagliari mit der Bitte um Kontaktdaten (Telefonnummer oder Mail-Adresse) für mich schreiben und mir diese TelNt oder Mail-Adresse hier via private Nachricht übermitteln.
Ich habe leider das gleiche Problem: aus Deutschland kann ich keinen Account auch nicht mal mit der italienischen (!) Handynummer registrieren. Die VPN-Änderung hat nichts gebracht. Wir sind aber in 3-4 Wochen auf der Insel, und möchten die Ware vor Ort angucken. Ich habe schon alle bekannten Italiener in Italien und in Deutschland angerufen, sie versprechen zwar die Hilfe, melden sich aber leider seit einer Woche nicht zurück...
Ich wäre Ihnen /Euch sehr-sehr für diese Hilfestellung dankbar!
Den Link bzw. die ID der Verkaufsanzeige schicke ich gerne per private Nachricht zu. Auch den Text auf Italienisch werde ich selbst vorbereiten. P.S.: Die vom Verkäufer angegebene Tel.Nr existiert nicht, vermutlich Tippfehler o.Ä., deshalb brauche ich die richtigen Kontaktdaten.
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen...

Kann mich leider auch nicht anmelden, bräuchte auch nur den Kontakt.
Kann mir jemand helfen?

Schon mal vielen Dank!
 
Tja haste Pech gehabt..Gerade geschaut..nur noch Datenkarten sind zu haben in Deutschland..Das bringt dich nicht weiter
Vor 4 Jahren konnte man noch echte Sim in der Bucht bekommen.Dauerte 1 Woche und die war Frei mit 20 Euro Guthaben
Das hat Windtre jetzt unterbunden weil wohl viel Müll damit gemacht wurde..Jetzt heißt es rein in den Windtre Shop Ausweis und Steuernummer vorlegen und erst dann gibts die Prepaid Sim

1 ) https://www.miocodicefiscale.com/de/ Steuernummer generieren .macht der Shop aber in der Regel auch ..geht schnell
2 ) Deutschen ( ging noch vor 5 Jahren ) oder Italienischen Personalausweis vorzeigen

nicht vergessen zwei 5 oder 10 Euro Ricarica Rubbelkarten kaufen damit sie immer aufgeladen werden können

wie gesagt..ich habe das in den Jahren schon 22 mal gemacht
 
Zuletzt geändert:
Wenn man Subito.it nutzen möchte ..MUSS man eine Cifiscale Nummer vorweisen ( die kann sich jeder im Netz generieren )
Können schon, nur:
La generazione del codice fiscale, la produzione e l’invio della tessera rimangono a cura dell’Agenzia delle Entrate e nessun soggetto esterno, tranne la Sogei - Società generale d’informatica Spa - è autorizzato a produrre programmi software per il calcolo del codice fiscale e tanto meno a stampare la relativa tessera. (Quelle: Agenza entrate).
Aber jeder wie er möchte. Die Moralkeule würde ich allerdings wieder einstecken vor diesem Hintergrund ;)
 
iss kein Problem

Hört sich unheimlich wichtig an..ist es aber nicht
selbst am Nebenschalter Beton Waren Ottimax haben sie es in Sekunden gewusst oder generiert..keine Ahnung
( Wenn man eine Klimaanlage kauft ist das neuerdings wichtig ) In Deutschland egal
auch normales R32 Klimaanlagen Gas benötigt inzwischen von oben herab Maßnahmen..in Deutschland egaleeee)
eine Steuernummer hervorzaubern ist längst keine Zauberei mehr

Wichtig iss nur Geburtsdatum,Geburtsort, Geburtsname..alles andere scheint denen egal
 
Wichtig iss nur Geburtsdatum,Geburtsort, Geburtsname..alles andere scheint denen egal
Das gilt nur für Italiener. Als Deutscher z.B. muss man für den Geburtsort „Germania“ eingeben, für die Provinz „EE“. Damit wird automatisch am Ende des C.F. z.B. für Deutsche der Code „Z112“ generiert, Z für Ausländer, 112 für Deutschland. Wenn man versucht, einen deutschen Ort einzugeben, streikt das Programm im besten Fall oder es entsteht Mist und dann gibt’s Ärger.
 
Anzeige

Top