Veranstaltungen auf Sardinien – die Insel der tausend Feste...

Gast

Sehr aktives Mitglied
.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Hallo piacere, darf ich hier unsere Veranstaltungen in Magomadas posten?

Tanti saluti
Bea2
 
Magomadas

Cantine aperte 29.04 eine Veranstaltung, die nicht für Touristen gemacht ist, sondern so wie früher nach dem Kirchgang, kehrte man in die privaten Cantine ein, bis FRAU das Mittagessen fertig hatte.Iniziiert hat das vor 4 Jahren zum ersten Mal das Gruppo Folk Sant Elia von Magomadas und er Chor Stelle Maris.In beiden mit ich Mitglied.Wir haben hart gekochte Eier und Brot zur Verfügung gestellt.Seit einem Jahr hat sich ein neuer Verein daraus entwickelt, die "Cantinieris", sie bieten die unterschiedlichsten Leckereien an.
Alle großzügig, wie die Sarden sind, gratis!
Der Männerchor geht von Cantina zu Cantina und singen sardische Volkslieder.
Una festa da non perdere!!


22.07 La lileddas Eine Pasta, von uns Frauen aus dem Gruppo Volk, von Hand hergestellt.
In Cagliari haben wir bei einem Wettbewerb den ersten Platz, belegt.
Die Pasta wird am Abend zubereitet und verkauft.



Bea2
 
Zuletzt geändert:
Unter o.g. Link habe ich folgendes gefunden:

Feste im Mai auf Sardinien
Dieser Monat muss insgesamt 150 Feste unter seinen Hut bringen – und das bei nur 31 Tagen.

Leider werden dann nur 3 Feste genannt. Welche Feste finden im Mai noch statt?
Vorwiegend erste Mai-Hälfte, Gegend ist egal, da wir uns noch nicht festgelegt haben.
 
Im Mai müsste auch die Cavalcata in Sassari stattfinden, ich glaube zweites Wochenende im Mai
Bea2
 
Hallo,
gibt es denn eine Gesamtauflistung der Feste auf Sardinien ?
Oder einfacher - wer weiß , was im Norden im Oktober stattfindet ? Oder wo ich nachschauen kann ?
Wir sind drei Wochen dort - einheimische Feste sind ja immer klasse !
Danke derweil, schönen Sonntag noch
Monika
 
Viele Feste die einen festen Termin haben, stehen auch in Peter Höhs Reiseführer

Bea2
 
Vielen Dank Euch.
Den Reiseführer hab ich, klar. Werd gleich mal reinschauen.
Hab ja dann auch nette Leute vor Ort, die ich im Oktober fragen kann.
Und vorher mal auf der Homepage der Eventi .
Grüssle
 
Hallo Monika,
schau auch mal hier in diesem Beitrag in den genannten links,. Die Veranstaltungen werden meist erst sehr kurzfristig konkret veröffentlicht. Man kann sich aber bei sehr vielen Festen vorab am entsprechenden Programm des Vorjahres orientieren.
https://www.sardinienforum.de/threads/karte-der-strände-sardiniens-u-a-thematische-karten.11524/#post-113461

Wenn ihr in San Teodoro seid, würde sich auch lohnen, mal zu einem der Herbstfeste des Autunno in Barbagia zu fahren
https://www.sardinienforum.de/threads/autunno-in-barbagia-beginnt-morgen-in-bitti.11636/
 
con piacere,

Der Pferdemarkt, soll tatsächlich ein richtiger Viehmarkt sein, nicht zu einem Jahrmarkt verkommen.
Wer sich also für Pferde,Schafe & Co interessiert, ist dort richtig.
Es soll natürlich auch Stände mit Torone, etwas gegrilltem etc. geben.

Tanti saluti
Bra2
 
Zuletzt geändert:
Am kommenden Wochenende findet in Muravera eines der größten und interessantesten Feste, was die Teilnahme an Folkgruppen aus Sardinien angeht, statt.
Die 'Sagra degli Agrumi'. Höhepunkt ist die 'sfilata' am Sonntag, wo die zahlreichen geschmückten Wagen, die Mammuthones, Reitergruppen und Launeddaspieler durch den Ort ziehen. Bilder von der Sagra findet man auf GB und auf der Seite der Comune di Muravera. Da gibt es auch sehr schöne Videos.
 

Anhänge

  • 20170328_153812.jpg
    20170328_153812.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 34
Ein weiteres Event, das ich gefunden habe:
Ende April in Loceri:
 

Anhänge

  • 20170328_151949.jpg
    20170328_151949.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 29
con piacere,

Der Pferdemarkt, soll tatsächlich ein richtiger Viehmarkt sein, nicht zu einem Jahrmarkt verkommen.
Wer sich also für Pferde,Schafe & Co interessiert, ist dort richtig.
Es soll natürlich auch Stände mit Torone, etwas gegrilltem etc. geben.

Tanti saluti
Bra2

Hallo Bea
wann und wo ist dieser Pferde- oder Viehmarkt? Sind zur Zeit auf der Insel und kommen in 4 Wochen wieder :)
tanti saluti
 
wo ist denn der Ausgangsbeitrag?
Ich meine das war Santu Lussurgiu.

Liebe Grüße
Bea2
 
In Siete Fuentes (nahe Santu Lussurgiu) gibt es einen Pferdemarkt, Anfang Juni, heißt Fiera del Cavallo oder cavallinfiera.
Darunter findet man einiges im Netz, auch die vorjährigen Programme.
Saludos
Helga
 
Am kommenden Sonntag sind die 'cantine aperte' in Serdiana (Argiolas und andere Weine aus der Gegend) - bekannte, sardische Köche kreieren 'street food' und es gibt neben Weinverkostungen auch diversen Aperitivi.
 

Anhänge

  • 20170523_172330.jpg
    20170523_172330.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20170523-WA0005.jpg
    IMG-20170523-WA0005.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 19
Auf "Sardinien. com" findet man unter Veranstaltungen von Mai 2017 bis Januar 2018 alle Feste -Monat und oder Ort auswählen - viel Spaß beim " Feste feiern "
Gruß Giudicessa
 
In Sant Anna Arresi findet vom 1.Septemer bis 10. September 2017 das jährliche Jazz Festival statt. Tolle Atmosphäre - neben der Nuraghe und Kirche ist eine Bühne aufgebaut -
Kirche - Kultur - Kunst mit Aussicht zu Meer - sehr zu empfehlen
Gruß aus Köln - Birgit
 
Heute in Arbatax / Borgo Marinaro - Fest mit vielen Ständen - Kunsthandwerk und Degustation - tolles Angebot und am Abend Musik und Tanz
Ich sende euch mal ein " virtuelles Versucherle "

20170604_123803.jpg
 
Siniscola, 25.6.17 Konzert TAZENDA, Samstag und Sonntag - primavera in Baronia
Posada, loc San Giovanni, 25.6.17, Konzert CORDAS ET CANNAS
 
Hallo zusammen,

wir sind ab kommenden Montag für knapp 3 Wochen auf Sardinien :)

Kann uns jemand vielleicht eines der Feste im Semptember empfehlen ??

Auf Sardinen.com haben wir die Termine der Herbstfeste "Autunno Barbagia" gesehen wo wir vielleicht
wenn es von der Route her passt auf jeden Fall mal bei einem vorbeischaun wollen.

Vorab vielen Dank
LG Tobias
 
Danke Bea2,

sind aber leider erst ab dem 11.09. auf der Insel ;)

Weiß jemand ob es im September vielleicht auch irgendwo ein Weinfest gibt ?

Tobias
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top