Urlaubsplanung Juni 2016

DaLeiLama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir, meine Freundin und ich (30J), haben bereits die Flüge und einen Mietwagen gebucht.
Los geht's am 30.05. ab Cagliari und Rückflug ist am 12.06. in Olbia.

Mein Plan war zu Beginn 2 Nächte in Cagliari zu verbringen und dann an der Ostküste Richtung Olbia zu fahren.
Auf dem Weg möchten wir natürlich diverse Übernachtungsstopps machen. Nach meiner Recherche ist es vielleicht nicht sinnvoll alle 1-3 Tage eine neue Unterkunft zu suchen, sondern sich eher auf 2-3 zu begrenzen.
Das Ganze soll auf keinen Fall in Stress ausarten.

Nun zu den Vorlieben:
Meine Freundin steht total auf Traumstrände, d.h. Weißer Strand und klares Wasser....
Da wir mobil sind muss die Unterkunft natürlich nicht direkt am Strand sein.
Des Weiteren wäre es super wenn man Abends noch irgendwo ein schönes Glas Rotwein trinken kann und was gutes zu essen bekommen könnte.
Schöne Spaziergänge (Wanderungen) würden wir zur Abwechslung natürlich auch noch gerne machen um das Land außerhalb der Strände auch kennenzulernen.


Dankbar wäre ich für Tipps zu den Übernachtungsorten, damit ich mir dann entsprechende Unterkünfte suchen kann.
Gerne auch Geheimtipps.

Schonmal vielen Dank an Euch.
 
Hallo,

vom Süden her wäre da
Villasimius, Costa Rei, S.Maria Navarese und Orosei, Ortschaften die in Meernähe liegen.
Läden,Restaurants und schöne Strandbars gibt es dort überall.
 
Hallo,
welche Art von Übernachtungsmöglichkeit sucht ihr, Hotel, Ferienwohnung, Agriturismo? Das wäre wichtig zu wissen, um euch Tipps geben zu können.

Orosei liegt, wie Marai schon erwähnt hat, auf eurer Route: Hier würde ich auf jeden Fall einen Stopp einlegen. Orosei bietet alles, was ihr euch vorstellt: Einen charmanten historischen Orstkern, der zum flanieren einlädt, einkaufen, lecker essen, tolle Strände und alle Übernachrungsmöglichkeiten.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Super, vielen Dank schonmal für die Infos.
Als Unterkunft haben wir uns eigentlich kleiner Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt. B&B aber natürlich auch kleiner Hotels/Pensionen.
Agriturismo wäre auch was, App ist bereis runtergeladen.
 
Wieso fängt der Süden eigentlich bei allen in Villasimius an?!

Pula ist nicht mal 1/2 so weit und hat mehr Infrastruktur und mindestens genauso schöne Strände* wie Villasimius. Der Weg nach Norden ist auch nicht länger, seit es die neue SS125 gibt. *Die Strände von Ghia sind sowieso schöner!
Was das Thema Wanderungen betrifft, schaut mal in die " Angebote auf der Insel "
Meine Empfehlung wäre 2-3 Tage hier und dann direkt nach Santa Maria Navarese.
Ciao, Jürgen
 
Vielen Dank für den Tip mit Pula etc...
Hab mich mal eingelesen und das hört sich wirklich gut an.
Vielleicht doch direkt nach der Ankunft nach Pula 3 Tage. Dann vielleicht eine Nacht Cagliari und weiter nach Santa Maria 3 Nächte.
Restlichen Nächte Smaralda bzw. la Maddalena.
 
Hey DaLei Lama,

ich würde von Cagliari erstmal runter nach Teulada fahren und am Portu Tramatzu starten und Von da an nach Osten fahren. So macht ihr die ganze schöne Chia Küste mit... und könnt euch dann langsam hochbewegen.

P.s.: B&B findet ihr sehr gute über AIRBNB. Machen wir auch immer so

Cagliari würde ich mit einer Übernachtung auslassen. Auch Strand von Cagliari Poetto würde ich nicht hingehen. Es gibt 1000 schönere Abgelegenere Strände wie dieser. Wenn ihr auf Natur ausseit dann lieber auf La Maddalena einen Tag länger bleiben! Sardinien ist ein Naturerlebnis und kein shoppingparadies
 
Hi pcu,
perfekt vielen Dank.
So werden wir es machen.
Ich denke ca. 3 Nächte und dann weiter Richtung Costa Rei, anschließend Santa Maria und zum Abschluss La Maddalena.
Gibt es sonst noch Wissenswertes?
 
Hallo
Cagliari ist vielleicht nicht ein Shoppingparadies, aber eine besondere Stadt - zugegeben ich kenne nur den Altstadtbereich ein bisschen. Würde ein B&B oben im Castello Viertel oder der Marina wählen mit Ausblick/Terrasse, das lohnt sich bestimmt!...vor der Weiterfahrt dann noch ein Besuch in der Markthalle...und du bist kulinarisch ausgerüstet für die nächsten Tage...
Verena
 
Wieso fängt der Süden eigentlich bei allen in Villasimius an?!

Pula ist nicht mal 1/2 so weit und hat mehr Infrastruktur und mindestens genauso schöne Strände* wie Villasimius. Der Weg nach Norden ist auch nicht länger, seit es die neue SS125 gibt. *Die Strände von Ghia sind sowieso schöner!
Was das Thema Wanderungen betrifft, schaut mal in die " Angebote auf der Insel "
Meine Empfehlung wäre 2-3 Tage hier und dann direkt nach Santa Maria Navarese.
Ciao, Jürgen
Neue SS125?
 
Cagliari kann im Juni schon unerträglich heiß sein, deshalb wenn ihr die Stadt besichtigen wollte dann nach dem Strand Richtung sehr spät nachmittags.
 
Nachdem wir in den vergangenen Jahren eigentlich die ganz Insel- bis aufs Landesinnere- bereist haben, muss ich sagen alles hat seinen ganz eigenen persönlichen Reiz ! Vergangenes Jahr im Osten: Die Gegend in und um Barisardo ist sehr reizvoll. Eine halbe Stunde in die Berge, sehr schöne Strände, Wein und Absacker am Strand im Sard Cafe, ... sehr reizvoll und schön ! Gruss, Rüdiger
 
Hallo zusammen,
der 30.05. rückt immer näher und wir wollen langsam aber sicher unsere Route und Stops bzw. Unterkünfte auswählen.

Wir wollten die ersten 3 Nächte in der Gegend Teulada/Chia/Pula verbringen.
Was würdet ihr vorschlagen??

Die nächsten 3 Nächte in der Region um Costa Rei .....

2 Nächte Umgebung von Samaralda

Dann 3 Nächte auf der Insel La Maddalena

Letzten 1-2 Nächte dann in Richtung Olbia da wir von dort wieder zurück fliegen.

Was haltet ihr von den Orten bzw. habt ihr andere Empfehlungen oder Unterkunftsempfehlungen?

Sollten wir uns einfach was bei booking raussuchen?

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo,

nach welchen Kriterien hast du denn nun die Übernachtungsorte ausgesucht?

Wenn ihr nachmittags/abends mal nach Cagliari wollt, wäre Pula als Standort am besten.
Chia ist kein Ort direkt in dem Sinne und um diese Jahreszeit noch ziemlich ruhig und von Teulada ist es ganzes Stück bis Cagliari.

Wenn ihr nach Maddalena und dort übernachten wollt, würde ich da direkt hinfahren und die Gallura ans Ende legen,
dann spart man sich noch einen weiteren Aufenthalt bei Olbia vor Abflug, falls das je nach Abflugszeit überhaupt nötig ist.
Oder ihr fasst diese beiden in einen einzigen Aufenthalt in der Gallura zusammen
und macht Maddalena als Tagesausflug, je nach Wind und Wetterverhältnissen,
je nachdem vielleicht auch, ob beim Mietwagen Fährüberfahren eingeschlossen sind.

Schade finde ich, dass ihr am Golf von Orosei und dem Supramonte nur vorbeifahrt.
Wenn du oben schreibst, ihr wollt gerne auch das Land außerhalb der Strände kennenlernen und etwas wandern,
wäre das m.E. geeigneter dafür als z.B. die Costa Rei und schöne Strände gibt es dort ebenfalls.
Das wäre dann auch eine zeitlich relativ lange Fahrstrecke, wenn man von der schönen Landschaft
noch wenigstens ein bisschen etwas sehen will und die SS 125 zumindest zwischen Baunei und Dorgali nimmt…
Aber das kommt natürlich auch darauf an, was man sucht und was euch wichtig ist,
so dass man in Anbetracht der Kürze der Zeit gewisse Prioritäten setzen muss.

Nach Unterkünften kannst du natürlich auf den bekannten Portalen schauen oder auch hier z.B.
http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/sardinien
http://www.bed-and-breakfast.it/de?gclid=CPnW9tPsq8wCFUqeGwods6kMXw
oder hier im Forum im Unterforum " Biete B&B/Agriturismo" und diese ggf. am besten per mail anschreiben.

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top