Autor: Schnelli
Datum: 06.10.11 23:20

Da ich diverse Fragen im Vorfeld unseres Urlaubs hier in diesem Forum gestellt habe, dachte ich mir ich erzähle mal so wie es war.

Wir sind am 19.9. mit GNV von Genua nach Porto Torres gefahren. Ich habe ja keinen Vergleich, aber das Meer hätte für meinen Geschmack etwas ruhiger sein können. Kann mir jemand sagen, auf einer Skala von 1-10 wie unruhig es wiklich war? Nur so für mich, ich denke nämlich wir werden noch öftermal diese Strecke fahren...

Nach der Panikmache meiner sizilianischen Freundin, kann ich auch alle beruhigen, unsere 2 Kinder sind auch wieder auf der Rückfahrt dabei gewesen.

Der Urlaub war toll. Unsere Vermieter wurden von unseren Kindern nach 3 Tagen Oma und Opa genannt, waren dann auch mal mit ihnen alleine unterwegs, aber sie kamen immer wieder wohlbehalten zurück.

Wir haben den Bootsausflug mit Sergio und seiner Helios gemacht und es war jeden Cent wert. Die Angst unsere 3 und 5 Jahre alten Jungs könnten sich langweilen, war unbegründet. Besonders unser Kleiner fand den Tag am Besten von allen.

Der Große fand die Wanderung zur Goloritze am Besten. Hätten wir gewusst, wie die Strecke so aussieht und was man da an Höhenmetern zurücklegen muss, hätten wir es uns nicht getraut. Gut, dass wir uns nicht so detailliert erkundigt hatten. Ganz toll, für den Kleinen aber schon grenzwertig, nur unter Vorbehalt für kleine Kinder zu empfehlen.

Das so hoch gelobte Ittiturismo La Peschieria in Arbatax hatte leider zu, dafür waren wir dann im Ittiturismo da Aversano Giovanni in Girasole/Arbatax. Phänomenal! Sehr zu empfehlen. Da unsere Jungs an diesem Abend nicht sehr lange duchgehalten haben und irgendwann an der Seite auf einer Bank lagen und schliefen, mussten sie dann auch gar nichts zahlen. Für einen Erwachsenen waren es 30€ pro Nase inkl. aller Getränke. Bei 6 Gängen, Wasser, Wein, Cafe und Limomcello kann man nicht meckern.

Unser Fazit: die Ogliastra sieht uns wieder. Den Rest Sardiniens wollen wir dann auch noch kennnenlernen. Sieht also so aus, als hätten wir ein Ziel für viele, viele kommende Urlaube.

Mit vom nächsten Urlaub träumenden Grüßen,
Schnelli
 
Autor: P1
Datum: 07.10.11 06:06

Hallo Schnelli,
es freut mich, wenn es euch gefallen hat, ich bin Deiner Meinung die Ogliastra sieht uns wieder. Auch finde ich es interessant, daß es einen zweiten Ititurismo gibt, da hab ich hier noch nichts gelesen, wo genau ist der, beschreib mal.
Es ist natürlich auch nett von Dir, daß Du nach dem Urlaub noch an uns denkst, wird leider oft vergessen und wurde schon oft bemängelt.

Ja dann eine gute Zeit,

Hans
 
Autor: Maga
Datum: 07.10.11 09:28

@Dolce

das ist eine Fischzucht und Fischerkooperative, die ihre selbst gefangenen Sachen zu leckerem Essen verarbeiten und Bottarga herstellen.

In Girasole war ich noch nicht, aber dafür schon 2 Mal in Arbatax und ich würde immer wieder dorthin gehen, allerdings sollte man schon einen großen Hunger mitbringen - stimmt's Hans (P1)?
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt, eine Wahl hat man nicht, dafür aber umso mehr Gänge ...

Renate
 
Autor: tattie
Datum: 07.10.11 15:15

boah.........hätte ich gewusst das die kids so putzig und pflegeleicht sind ....hätte ich die geklaut.
:)
 
Autor: Schnelli
Datum: 08.10.11 20:39

Das oben genannte Ittiturismo da Aversano Giovanni ist in Girasole; wenn man da auf der "Hauptstraße" in Richtung Arbatax fährt an der Madonna links und gleich wieder rechts. Da ist außenherum eigentlich gar nichts mehr und man landet direkt in einem Hof. Ich habe einin Flyer mit diversen Tel.nummern. Also:
0782.667164 - 333.8708861 - 339.2588609 - 366.5093738

Hoffe das hilft euch weiter. Das Ittiturismo gibt es wohl erst seit diesem oder letztem Jahr, deswegen ist es vielleicht noch nicht so bekannt.

@ tattie: wenn du erst mal siehst wie süß die zwei auch noch aussehen, willst du sie erst recht.
 
Autor: P1
Datum: 09.10.11 08:12

Stimmt Renate, man braucht schon Platz im Magen.

Leider wirds etwas dauern bis wir wieder dort hinkommen, aber dann suchen wir Giovanni, wenn mir bis dann der Name wieder einfällt....


Grüße Hans
 
Anzeige

Top