Osten Urlaub in Su Tramatzu Porto Corallo

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Luca Sarde
Datum: 20.06.11 21:48

Wer kann mir was über die Ferienanlage Su Tramatzu sagen? Fliegen in der Zeit vom 14.07 - 30.07 dort hin.
Flug mir Ryanair nach Alghero, Mietwagen von Sixt, Ferienhaus über Inter Chalet PCR 106 4-6 Personen.

Schöne Strände suchen wir auch noch in der Kategorie San Giovanni di Sinis oder Cea...

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise
 
Autor: Simone
Datum: 20.06.11 22:08

Hallo,
wir verbringen unseren Urlaub vom 22.6.-6.7.in der Anlage.
Ich kann dir dann berichten wie es war.
Der Strand an der Anlage soll nicht so schön sein, wobei er auf Bildern gar nicht so schlecht aussieht.Mit dem Auto könnt ihr karibische Strände erreichen.
An der Costa Rei,Villasimius gibt es viele schöne Strände. Google Scoglio di Peppino!!!!!!!Feraxi,Cala sa Figu, Torre Salinas,Cala Sinzias,Punta Molentis bei Villasimius,
Simius Playa ,Porto sa Ruxi und du bekommst eine kleinen Vorgeschmack.

Liebe Grüße
Simone
 
Autor: bea2
Datum: 21.06.11 07:55

Ich bin im letzten Jahr im Oktober dort gewesen, da mir die Ecke von Sardinien noch gefehlt hatte.
Es ist wie es in Peter Höhs Reiseführer beschrieben ist.
Porto Corallo ist eine terrassenförmig angelegte Anlage.
Dem viel zu grossen Yachthafen,nach dem Vorbild der CostaSmeralda,
ist ein gutes Stück des Strandes geopfert worden.
Ich möchte mich dort nicht tummeln müssen,
aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Viel schöner ist die Bucht Torre Bari

Bea2
 
Autor: Simone
Datum: 21.06.11 09:49

Bei Holidaycheck findest du viele Bewertungen über die Anlage.
Wenn du hier im Forum Villaputzu ,Muravera eingibst findest du auch einige
Informationen.
Mir fehlt die Region nach Arbatax,Costa Rei und Villasimius und ich denke der Ausgangspunkt ist gar nicht so schlecht um diesen Teil der Insel zu erkunden.
Mit dem Auto ist man mobil .Nach Barisardo sind es auch nur 58 kilometer.bis nach Villasimius 40 Kilometer.Deinen Traumstrand wirst du sicherlich finden, auch wenn er nicht vor der Haustüre liegt und du dafür ein wenig fahren musst.
Wir haben zwei fast erwachsene Jungs die nicht immer Lust auf den Aktionismus der Eltern haben und die können sich zur Not Abwechslung am Pool ,Fitnessraum oder an den Sportplätzen (Tennis) holen.
Einkaufsmöglichkeiten ,Bäcker ,Metzger, Supermarkt gibt es in der Anlage ansonsten im 6 kilometer entfernten Villaputzu oder in Muravera(9 kilometer)
bei youtube findest du wirklich tolles Videos über verschiedene Strände der Region.Bei google earth kannst du viele Strände anklicken und anschauen.

hier einpaar Herzschmerz Impressionen. Macht Lust auf mehr/MEER
schau dir diesen Film ab

lg Simone
 
Autor: Luca Sarde
Datum: 24.06.11 15:56

Das sind ja super viele Tips. Vielen Dank euch allen.

Wer von euch kennt die gegend Villanovafranca???

Grüße Luca Sarde
 
Autor: Simone
Datum: 07.07.11 14:30

Hallo Luca,
sind seit gestern Abend wieder zurück.
Wir hatten ein Haus privat über homelidays gebucht und waren sehr zu frieden. Vom oberen Balkon hatten wir einen fantastischen Blick auf das Meer und den Strand über palmengesäumte Gärten und blühende Oleander und Bougainvilla.Wir hatten das Haus 716, das wie alle Häuser in landestypischen farben in den Hang gebaut war.
Der Hausstrand war nicht der schönste auf Sardinien aber wir waren zufrieden.Die Strandbar war leicht erhöht und mit den schönen Schirmen aus Sisal kam schon Karibikfeeling auf.Der Strand mit den Liegen wurde sehr gepflegt.In der Vorsaison betrug die Halbtagesmiete ab 15 uhr nur 5 Euro für 1 Sonnenschirm und 2 Liegen in der 3. Reihe.
Baden und sonnen kannst du auch an der Felsküste . Unsere Kids haben da gerne geschnorchelt . Badeschuhe empfehlenswert.
Die Preise an der Strandbar waren sehr günstig.Cappuccino 1,50 Euro,Aperol Spritz2,50 Euro große Flasche Acqua 1,50 Euro.
Für den Ersteinkauf würde ich dir den Eurospin in San Vito empfehlen.Wenn du Markenprodukte wie Coca Cola oder Nutella brauchst den LD in Villaputzu oder Sigma und Pellicano.Der Bäcker nähe der Rezeption hat leckere Brötchen und tolles Baguette. Salami ,Käse ,Schinken kannst du dir dort auch täglich frisch kaufen.
Gut gegessen haben wir in der Pizzeria Samarcando in der Anlage:
Fisch vom Grill orate ca. 10 Euro,gegrillter Tintenfisch,hausgemachte Tiramisu,Seadas ein Traum .Meeresfrüchtesalat,Pizza , eine patata frittes Portion reicht locker für 2, spaghetti vongole.
In Villaputzu gibt es eine take away Pizzeria ,hab aber auch im Samarcando gesehen das leute die Pizzen im Karton abholen.
Die Eisdiele in Villaputzu ist auch zu empfehlen. Das Eis kann man auf dem Rathausplatz unter schattigen Bäumen essen, sonst sitzt du direkt an der Straße und atmest Abgase.
Bei San Vito kannst du auf die nuova SS125 fahren und erreichst in kürze die schönen Strände der Costa Rei und Villasimius.
Die Strecke vom Flughafen Cagliari durch das Landesinnere ist im Vergleich sehr kurvig und sehr stressig zu fahren ,überhaupt bei Nacht.
Man muss sich an einem Kreisel, Richtung Villasimius und Flumini halten nicht Muravera sonst ist man wieder auf der alten Strecke.
Man fährt ein kleines Stück auf der Panoramaküstenstraße nach Villasimius
mit tollem Blick auf die Cala Regina und biegt später an einem kreisel
wieder auf die neue Straße.
Am Capo Ferrato hat mir der Strand Portu S`llixi sehr gut gefallen.
Atemberaubendes Panorama bei der Fahrt und der Blick auf den Strand kurz vorm Abstieg ist unglaublich.
Die Sandstrecke sind wir sehr langsam gefahren ,war aber gut machbar. Vom Parplatz ca. 300m Fußweg und der letzte Abstieg von 3 Metern ist etwas beschwerlich.Unsere Omi hat das aber auch geschafft.Links ist auch eine schöne Bucht aber am Portu S`llixi hat es mir persönlich besser gefallen.
Schön war es auch am Monte Turnu.Den Strand Scoglio Peppino kannst du über den Parkplatz S. Giusta über einen bequemen Fußweg erreichen. Panorama vom Giustastrand auf den Scoglio Peppino war auch umwerfend.
An der Cala Sinzias war es auch wunderschön.
Den Strand Cala Di Murtas bei Quirra ,10 Kilometer nördlich von Porto Corallo haben wir übere mehrere Zufahrten versucht zu erreichen. Überall Verbotssschilder und in Klarsichtshülle verhängte Dokumente an veschlossenen Schranken.Am Nordende hätte es mir gut gefallen, aber aufgrund der laufenden Ermittlungen( Verunreinigungen durch die dortige Militärbasis, Schwermetalle ,Arsen im Fluss dahinter))hatten wir Angst zu baden.
Angeblich sollen 500 Meter Strand von der Regierung freigegeben worden sein.Ca. 5 Einheimische haben wir am gesamten Strand gezählt.
Wirklich schade um so ein Strandparadies.Weiße Reiskörner und ultrablaues Wasser........wenn da der Stacheldraht und das Militär
nicht wäre und die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen.
Liebe Grüße
Simone
 
Autor: Luca Sarde
Datum: 08.07.11 18:18

Hallo Simone,

das ist mal eine Urlaubsbeschreibung. Super vielen vielen Dank. Das klingt alles richtig schön und läßt unsere Vorfreude auf Donnerstag nochmal aufsteigen. Den Strand von Strand Portu S`llixi werden wir auf jedenfall auch Besuchen. Klingt von deiner Beschreibung her wie der Strand von San Giovanni bei Sinis...
Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße

Rafael
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 08.07.11 22:22

Hallo Simone,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Wie ich lese, sind einige meiner Tipps gut angekommen und wir liegen Eis- und Pizzamäßig auf einer Wellenlänge;-)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Simone
Datum: 09.07.11 13:10

Danke noch mal für die hilfreichen Tipps.
Ich finde es toll,dass es dieses Forum gibt.Sardinen ist einfach traumhaft schön.
Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und wird nie langweilig.
Liebe Grüße
Simone
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top