•   

Westen Urlaub direkt am Meer! Aquamare in Porto Alabe. Bei Bosa an der Westküste gelegen, nur 200m zum Strand.

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
2017 ist mein Traum wahr geworden: ein eigenes "Haus am Meer" :). Es ist zwar nur ein kleines, schnuckeliges Apartement in einer kleinen Ferienhaussiedlung, aber es gehört mir ;)) und es liegt ganz nah am Wasser.
Aquamare liegt in Porto Alabe direk am breiten Sandstrand.
Es
ist wunderschön und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub so braucht. Ein Ort zum Glücklich sein mit Blick aufs Meer. Dazu noch ein Balkon, von dem man die allerschönsten Sonnenuntergänge beobachten kann und als Luxus-Zugabe sogar ein kleines Gartenstück. Herz, was willst du mehr?

Du bist in wenigen Minuten unten am Strand, wo dich klares Wasser und ein breiter Sandstrand erwartet. Einfach losschwimmen. Schnell ein erfrischendes Bad vor dem Frühstück, ein letztes Bad im Sonnenuntergang. Klingt gut, oder?

Aquamare.jpg

Schau dir die Wohnung auf meiner Homepage genauer an: Aquamare am Meer von Porto Alabe, nur 5km entfernt von Bosa.
Es gibt auch ein Video über Aquamare (Video verlinkt) auf meinem youtube Kanal.

Aquamare liegt direkt am Strand von Porto Alabe.
Traumhafter Meerblick vom Balkon.
Die Wohnung ist ca. 55 qm groß, plus 7 m² Balkon. Für max. 4 Personen.
Zwei Schlafzimmer mit einem Doppelbett, bzw. 2 Einzelbetten im Schlafraum auf dem Zwischendeck. Der zweite Schlafraum auf dem "sopalco" hat über eine Balustrade einen Blick aufs Wohnzimmer und ein eigenes Dachfenster. Natürlich wie alle anderen Fenster mit Mückenschutz.

Strand Porto Alabe.jpg

Viele hier im Forum kennen mich, denn ich vermittle schon seit 2008 Ferienhäuser in Sardinien. Ich biete Ferienwohnungen und Ferienhäuser an allen Sardischen Küsten an! Schau doch mal vorbei: www.o-solemio.de
Da ich nur im April und Ende Oktober für jeweils 3 Wochen zum Arbeiten in Sardinien und dann auch in Porto Alabe bin, bleiben viele Wochen übrig, an denen die Wohnung zu vermieten ist. Ich bin dann unterwegs für o-solemio, um die schönsten Ferienhäuser auf Sardinien zu finden.

Sei unser Gast, wenn du magst! Schreib mir, oder ruf an.

Aquamare 04.jpg

Porto Alabe ist ein beschaulicher kleiner Ort direkt an Meer, mit fast 2km Bade-Küste.

Nach Bosa sind es knapp 14 Minuten Autofahrt, bzw. 8km. Nach Bosa Marina fährt man in gut 10 Minuten, bzw. 6km.
Der Strand bietet viele unterschiedliche Abschnitte. Tolle Klippen zum Schnorcheln wechseln mit Sandbereichen. Am Ortsende, wo sich die kleine Ferienanlage in die Hügel schmiegt, ist er breit und sandig. Hier können auch Kinder toll baden - wenn die Wellen nicht zu hoch sind. Es geht recht sanft ins Wasser. Seit 2019 sogar ein Hundestrand.
SPORT: In Porto Alabe gibt es außerdem einen Tennis Court und eine Minigolf Anlage sowie einen Fußballplatz mit Flutlicht.
Fürs leibliche Wohl sorgen, zwei Restaurants und ein sehr gut bestückter Supermarkt!

Porto Alabe.jpg

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in Porto Alabe und Umgebung:

Es gibt einen sehr guten Lebensmittelladen in Porto Alabe: Marina Market“, der sogar in der Nebensaison vormittags geöffnet hat. Er liegt an der Ausfallstraße Richtung Tresnuraghes oben im Ort, nur 5 Minuten von Aquamare entfernt. Das Angebot ist ausgezeichnet, mit saisonalen und regionalen Produkten. Die nette Chefin Cinzia spricht sogar etwas englisch und bestellt dir für den nächsten Tag, was sie nicht vorrätig hat.

Die Snackbar „Alabe Bar“ bereichert das Angebot mit leckerer sardischer Küche. Es ist die frührere Dorfkneipe, die nun zu einem attraktiven Restaurant umgebaut wurde. Neben einem guten Espresso bekommst du dort auch Cocktails auf der schönen Terrasse mit Meerblick. Zudem ab und an Live-Musik dazu freies w-lan! Die Alabe Bar liegt in Porto Alabe direkt an der Straße am Meer.

Das „Lidolando“ befindet sich direkt vor der Wohnung, unten am Strand.
Es ist Café, Restaurant und Pizzeria, mit Mittagstisch, Pizzaofen und wirklich leckerer Sardischer Küche.
Zudem hat in der Saison (evtl.) die Pizzeria „Pizza@WEB geöffnet. Neben Pizza auf die Hand oder zum Mitnehmen gibt es dort ein kleines Internetcafé. Der kleine Laden liegt direkt am zentralen Platz gegenüber der Kirche von Porto Alabe.
Die Läden sind zumeist - abhängig vom Wetter - zwischen Mai und Oktober geöffnet.

Eine wirkliche Bereicherung ist der kleine Supermarkt "Marina market" (Video verlinkt) der von den beiden engagierten jungen Besitzern mit viel Elan und Liebe geführt wird.

Immer geöffnet sind die Läden und Märkte im 7km entfernten Tresnuraghes. Natürlich gibt es diverse schöne Restaurants und große Supermärkte in Bosa und Bosa Marina.
Die wunderhübsche kleine Stadt Bosa liegt von Porto Alabe nur 8km entfernt. Mit Promenaden am Fluss Temo, interessanten Plätzen, malerischer Altstadt zum Bummeln. Das hübsche Städtchen bietet viel fürs Auge. Bosa bietet genügend Auswahl für den Einkaufen aller Waren des täglichen Bedarfs. Dienstags ist Markt in Bosa (Video verlinkt). Lohnt sich! Zudem eine große Auswahl an Restaurants und Cafés, Ärzten, Banken, Läden und Supermärkten. Bosa hat zudem einen Fahrradverleih und 2 Internetcafés mit Service wie faxen und drucken und mehrere Cafés mit freiem w-lan.

Im kleinen Badeort Bosa Marina, der 2km vor Bosa direkt am Meer liegt, findest du attraktive Restaurants, Cafés und Bars mit Blick aufs Meer. Hier können kleine und große Menschen bei jeder Wetterlage gefahrlos baden, da die Lagune Wellengeschützt liegt. Dazu gibt es einen herrlichen langen und breiten Sandstrand. Außerdem ein breites Wassersportangebot, von Segeltouren über Standup-paddeling und Kajak Verleih bis zu Tauchkursen.

Ich freu mich auf deine Anfrage, für meine eigene Wohnung Aquamare.
Natürlich kannst du mir auch Fragen zu den anderen Ferienwohnungen stellen, die ich über www.o-solemio.de anbiete.
Ferienhäuser und Ferienwohnungen an allen Küsten von Sardinien.
Ich kenne alle Vermieter persönlich und kann dir zu jeder Wohnung, zu jeder Gegend etwas sagen.

Auf bald, ich freu mich auf dein Mail oder deinen Anruf!
Sigrid Hering
E-MAIL: sigrid@o-solemio.de
Mobil, Telegram, whattsapp: +49 177 515 1614

Zuletzt geändert:

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Die Snackbar Fluxus wurde inzwischen von der Alabe Bar abgelöst. Man sitzt dort herrlich und es gibt Feines aus der Küche! Am Abend nur Pizza, die uns sehr gemundet hat und Mittags alles außer Pizza. Ein einfaches Konzept. Bedienung super, Preise total zivil. Wir können das Lokal wirklich nur empfehlen und wünschen den neuen Besitzern einen guten Start!

Kürzlich aktualisiert9.jpg

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt geändert:

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Vom 17.9. bis 22.10. ist die schöne Wohnung am Meer noch frei!
Wir können gerne über einen Rabatt reden. Melde dich einfach bei mir ;-)

Mit sonnigen Grüßen
Sigrid Hering

www.o-solemio.de, die schönsten Ferienhäuser auf Sardinien
E-MAIL: sigrid@o-solemio.de

Festnetz +49 421 396 59 96
Mobil, Telegram, whatsapp: +49 177 515 1614

Anzeige