Unverbaute Strände im Osten

Ulkchen

Mitglied
Habt ihr Tips für unverbaute Strände mit weißem Sand und türkisnem Wasser im Osten?
Die Betonung liegt auf unverbaut, also ohne Gebäude direkt hinter dem Strand (na ja ne einzelne süße kleine Bar wäre im Notfall noch ok :), und ohne Straße, die direkt hinter dem Strand parallel lang läuft. Klar man muss ja irgendwie hinkommen. Aus anderen Gegenden kenne ich Strände ohne jegliche Gebäude im Hintergrund, zu denen von der Hauptstraße aus kleine Stichstraßen hinführen. Manchmal muss man vom Parkplatz ein bisschen hinlaufen, aber bei schöner Umgebung kein Problem.
Ich fange mal selbst mit dem Offensichtlichen, den Bootsausflugs-Stränden des Golfo di Orosei, an. Ihr habt bestimmt noch mehr Tips.
Lieben Dank
 
Rechts vom Santa Giusta kann man ruhig liegen ( Stand Anfang September) Dahinter sind circa 400 m Gebüsch und Freifläche. Straße hört man nicht. Auf dem Weg dort hin kann man in Castiadas in die Pasticeria oder bei einem Agri Turismo leckere einheimische Sachen kaufen.
 
Hallo,

… da gibt es so viele Strände mit türkisem Wasser an der gesamten Ostküste zu entdecken , einer schöner als der andere.
Die allermeisten Strände sind auf Sardinien durch die strengen Bauvorschriften unverbaut,
es ist schwieriger, eine Unterkunft oder einen Ort direkt am Strand zu finden.
Und selbst wenn eine Zufahrts/Nebenstraße direkt parallel verläuft,
heisst das nicht unbedingt, dass man diese vom Strand aus sieht, z.B. wenn eine Pineta oder Dünen dahinter sind.
Unter besonderem Naturschutz steht beispielsweise der Bidderosa Nationalpark und der Einlass ist begrenzt.
Manche Strände sind nach einem Fußweg zu erreichen, oder es gibt nur eine Bebauung am äußersten Rand usw….
Siehe. g.gle maps/earth/Satellit, auf den Bildern sieht man auch die Farben des Sandes und Wassers, wie oben schon gesagt.
Wobei die Buchten im Golf von Orosei allerdings mehr oder weniger groben Kies haben
und sicherlich nicht die Strände sind, die am leersten sind, falls es das ist, was dir wichtig ist.
Was ist denn aus deiner Standortsuche in dem anderen thread geworden?
Du solltest konkreter werden, denn die Ostküste ist sehr lang, das kann man keinesfalls alles von einem Standort aus machen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Bedenke: Die nur mit dem Boot zu erreichenden Strände im Golf von Orosei sind in der Saison voller, als so mancher, in dessen Nähe ein paar Häuser stehen und an dem es parallel eine Straße gibt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top