Unterstützung bei Reisroute/Unterkunft

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Nils R
Datum: 10.08.11 18:40

Hallo zusammen,

vom 20. August bis 1. evtl. auch 3. September kommen meine Frau und ich zum Urlaub machen nach Sardinien.

Flüge und Mietwagen sind soweit vorbestellt. Achja, wir kommen in Cagliari an.
Gerne würden wir an mehreren Orten auf der Insel Halt machen, um so viel von der Insel kennenzulernen.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Reiseroute
Welches wäre eine schöne Route? Vielleicht so 3 Stopps? Ist das realistisch. Oder besser mehr?

2. Unterkunft
Bisher noch nichts gebucht.
Große Hotelanlagen mögen wir nicht so, lieber klein und individuell. Ob Hotel, B&B oder Ferienwohung ist nicht so entscheidend.
Muss man zu dieser Zeit vorreservieren, oder kann man vor Ort schauen?
Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße


Nils
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 10.08.11 19:19

Hallo Nils,

verrate uns doch mal, was Ihr gerne machen wollt im Urlaub, eher Strand- oder eher Aktivurlaub, shoppen oder wandern, Halligalli oder Hinterland? Und Ihr wollt doch nicht etwa um die ganze Insel sausen in der Zeit, oder?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Nils R
Datum: 10.08.11 19:45

Hallo,

Ich würde sagen:
50-60 % Strand
40-50 % Unternehmungen (Städte, sehenswürdigkeiten, wandern, Insel erkunden , etc.)

Wie gesagt, mir schweben so 3 Aufenthalte a 4-5 Tage vor. Oder alternativ 1 Woche an einem Ort und vorher und nachher 3-4 Tage. Z.b nach Ankunft 2 Tage in cagliari, dann 1 Woche in strandnähe, und dann noch irgendwas anderes. So in der Art.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Vielen dank und liebe grüße


Nils
 
Autor: stammi bene
Datum: 11.08.11 09:40

ciao nils,

Westroute:4 tagestour Kultur
cagliari ankunft - sant antioco - buggerru - oristano (evtl.sinis) - Alghero - und zurück , wo immer ihr dann hinwollt, also urlaub machen.

Ostroute: 5 tagestour Strand
cagliari ankunft - Villasimius - Muravera - Tortoli - San Teodoro - Palau und zurück , wo immer ihr dann hinwollt, also urlaub machen.

Nehm dir nen Reiseführer oders Internet schau nach was was es alles so in der Gegend gibt und plant eure aktivitäten nach eurem geschmack. Das kann euch nämlich keiner abnehmen oder bucht mit Pullman around Sardegna.

Habt doch noch ne Woche Zeit. Und da die italiener alle zu Hause geblieben oder mit Flieger gekommen sind....
 
Autor: Nils R
Datum: 11.08.11 14:41

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen dank für die Antworten. Und, um euch zu beruhigen, habe natürlich Reiseführer da und auch schon reingelesen.

Aber ich dachte bezüglich der Orte Frage ich mal neutral, umso die schönsten Plätze verteilt auf 3 Reiseetappen zu finden. Mit auto sind wir ja mobil. Es ist echt schwierig, wenn man noch nicht da war. Die Insel ist ja groß ;-))

Welche Frage mich doch sehr stark kümmert ist, kann man zu der Jahreszeit noch Unterkünfte vor Ort buchen? Oder muss alles vorher geregelt sein?

Vielen dank und liebe Grüße


Nils
 
Autor: Yoshiham
Datum: 11.08.11 15:17

Hallo Nils,

wenn Euch Alghero interessiert, dann schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du 25 Video von der Gegend um Alghero und Alghero selbst. Das sind Videos, die ich selbst gedreht habe. Dort hast Du schon mal einen kleinen Überblick, was Dich in Alghero erwartet.

Weiter sind dort
40 Hotels,
37 B & B `s
21 Ferienhäuser/ Wohnungen
7 Residencen
35 Agritorismi und
6 Campingplätze
mit Kontaktdaten aufgelistet. Natürlich ohne Provison für die Vermittlung.

...und wenn dann noch Fragen zu Alghero sind, beantworte ich diese gerne.

MfG

Dieter
 
Autor: Sandokan
Datum: 11.08.11 15:23

Hallo Nils,

gute Frage und was Du heuer unternimmst gleicht eigentlich zu sonst üblichen Jahren einem "Harakiri"-Unternehmen, da Sardinien ansonsten zu dieser Jahreszeit völlig ausgebucht ist.

Um es aber gleich vorneweg zu sagen, habe ich mich selbst nie an die Empfehlungen gehalten die ich so von mir gebe und bin aufs Geratewohl einfach losgefahren und haben meinem Riecher vertraut.

Ich kann Leute verstehen die alles immer generalstabsmäßig planen, bin aber selbst ein Mensch der seiner Laune und Intuition folgt und sich denkt: "wird schon schiefgehen" und so war es auch eigentlich immer, denn die Stärken der Italiener liegen nicht immer unbedingt in der Organisation, aber im Improvisieren macht ihnen so schnell niemand etwas vor.

Wenn man also offen, freundlich und aufgeschlossen auf die Menschen zugeht und die Hilfsbereitschaft der Sarden kennt, muß man sich nicht wirklich Sorgen machen.

Meistens ergeben sich dann daraus die besten Geschichten an die man sich auch noch Jahre später gerne erinnert - und wie die Italiener sagen: "non tutto il male vien' per nuocere."

Sauti.

Marco
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 11.08.11 20:29

Halo Nils,

bedenke nur: Was mit dem Finger auf der Landkarte ein paar Zentimeter sind, ist vor Ort eine elende Gurkerei (selbst schon entnervt eine Tour zur Costa Verde deswegen aufgegeben). Ich würde mich auf eine Ecke beschränken, es gibt wirklich überall genug zu sehen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Anzeige

Top