Und wieder ein Neuling...

PaulPansen

Mitglied
Hallo zusammen. Ende Mai werde ich mit meiner Frau und den kleinen Mäusen (6 und 2) aufbrechen und Sardinien besuchen. Für uns das erste mal und wir haben noch keinen Dunst. Gebucht ist weder Fähre noch Unterkunft, wir sind also noch flexibel. Wir werden mit eigenem PKW anreisen. Anfangs haben wir uns Ferienhäuser im Nordosten angeschaut, sind uns aber jetzt nicht mehr so sicher. Nachdem wir Bilder von den karibikähnlichen Stränden gesehen haben, tendieren wir eher dazu, in den Süden runter zu fahren. Was wollen wir: Traumstrände mit flachem Sandstrand zum spielen und Ruhe. Was wir nicht brauchen sind Trubel, größere Städte und viele andere Touristen. Bin für jede Anregung sehr dankbar. Costa Rei gefällt uns schon sehr gut, oder gibt es noch weiter nördlich weitere Karibikstrände?
 
Hey.costa rei passt sicher gut. Südlich und nordlich davon jedemenge traumstrände und ruhe.
Wasser und wetter zu der zeit wohl auch angenehmer.waren letztes jahr ende Mai im nordosten und das wasser war nur schwer zu genießen sind dann in den Südosten und es war deutlich wärmer.
Für eure zwecke mit den kids ist die costa rei absolut prädestiniert.
Also hin fahrn und genießen.
Mfg
 
Costa Rei ist für Familien mit Kleinkinder immer passend . Ideal für Kinder eben .
Schön ists auch im benachbarten Villasimius, Porto Giunco Strand oder spiaggia del riso Strand.
Super schön auch in der Gegend PULA-CHIA , südwestlich von Cagliari , siehe Fotos !

IMG_0302.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2398.jpg
    IMG_2398.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2399.jpg
    IMG_2399.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2497.PNG
    IMG_2497.PNG
    657,7 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Super schön auch in der Gegend PULA-CHIA , südwestlich von Cagliari , siehe Fotos !
Da kann ich Frank nur zustimmen!
Warum wollen immer alle nach Villasimius? Da ist so gut wie nichts "gewachsen ".
Im Winterhalbjahr tot und im Sommer überlaufen!!!!!
 
Hallo, ich würde Euch zu einer Nachtfähre raten ! Ihr habt noch was vom Tag und ihr kommt in der Morgensonne auf der Insel an. Natürlich Kabine nehmen, die Kiddis sind begeistert. Eine Tagfahrt zieht sich schon lang hin .... wenn ihr das macht, auch mit Kabine.
Früher sind wir über Nacht gefahren und morgens aufs Schiff -- Kinder fit, Eltern k.o.
Wir sind vor zwei Jahren mit den Enkeln mit dem Nachtschiff gereist - hat prima geklappt. Genug CD s ins Auto mit Hörspielen, bei der Anreise Zeit einplanen für " Spielpausen etc. Jogginganzüge an, Fleecejacken, bequem anziehen halt.
Die beiden waren damals 4 und 6 Jahre .
Wir sind am 1. Mai dann bereits baden gegangen - auf der Nachbarinsel allerdings - Wasser 16 Grad.
Bei den flachen Stränden kein Problem - wir haben die Feger aus dem Wasser ziehen müssen , die wollten gar nicht mehr raus .
Unterkünfte findet ihr hier im Forum - oben rechts eingeben, dann habt ihr eure Berater vor Ort und seid gut aufgehoben !
Na, ich bin auch Neuling für Sardinien, aber was ich so gesehen habe - tolle Strände gibt es ja auch im Nordosten - Osten.
Ich würde schaun, dass ihr nicht eine zu lange Anfahrt auf der Insel habt, da kommt dann eher Quengelei auf.Wann sind wir denn da ....?
Die Feger haben ja schon die Anreise zum Hafen hinter sich !
Da kriegt ihr sicher hier noch genug Tipps von den Profis.
Oder mit Badepausen, schon vor dem Einchecken - das wird natürlich angenommen. Das haben wir gemacht - vor dem Einchecken - Kinder, Hund ,alles sandig, aber toll !!
Viel Spass beim Planen - bestellt euch den Reiseführer hier von Peter Höh, der ist klasse !
Grüße aus dem kalten Stuttgart
Monika
 
... Was wir nicht brauchen sind Trubel, größere Städte und viele andere Touristen.

Touristentrubel werdet ihr Ende Mai garantiert noch nirgends finden. Das ist ja noch absolute Vorsaison. Motorradfahrer und Aktivurlauber werden unterwegs sein, aber die verlaufen bzw. verfahren sich ja quer über die Insel. Zumindes machen die nicht die tollen Strände voll, was bedeutet, dass ihr überall an allen Stränden ausreichend Platz und Sand für diverse Sandburgen finden werdet.

Für Kleinkinder ist natürlich auch die mittlere Ostküste Budoni, San Teordoro mit seinen wunderbar flachabfallenden Traumstränden supergut geeignet. Das wäre eigentlich meine 1. Wahl mit Kleinkind. An der Costa Rei hat's schon mal ordentlich Wellen & Wind, was dann schon etwas störend sein kann.

Und zu den karibikähnlichen Traumstränden möchte ich noch anmerken, dass es davon rund um die Insel gibt. Die sind nicht auf eine Himmelrichtung begrenzt. Ich würde mir erst mal eine Region ausgucken und dann die Unterkunftsmöglichkeiten checken. Denkt daran Ende Mai sind auch Pfingstferien in BW & Bayern. Von daher solltet ihr die Fährüberfahrt baldmöglichst buchen.

LG - Barbara
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich beantworte mal die Frage "gibt es noch weiter nördlich weitere Karibikstrände?"

Ja.
Die fangen an der Ostküste bei Palau an...
Tip für die Bildersuche und Maps: "Sardinien" & je "Mannena", "Liscia Ruja", "Golfo di Marinella" "Porto Taverna", "La Cinta" "La Caletta" ...

Das waren jetzt nur Stichworte für ca 60 km Küste im Nordosten, also maximal 50 km Fahrstrecke vom Hafen... und nicht mal vollständig.

an der Westküste bei Stintino ist es nicht anders.
im Süden gibt es westlich von Cagliari wie von Frank erwähnt von "Pula" über "Chia" "Calasetta" auf Sant Antioco auch kindgerechte Strände.
Östlich von Cagliari eben die von dir bemerkten Strände von Germeas an der "Costa Rei" hoch bin nach Bari Sardo und Santa Maria Navarese.

Wie einsam die Strände oder Unterkünfte dann sein sollen kann man sich also echt aussuchen.
Auswahl gibt es da genug.
Im Mai ist da überall noch nicht viel los.

Überall gleich ist aber folgendes:
In reinen Feriensiedlungen kann es euch da passieren wirklich das ihr die einzigen dort seid.
Dann haben weder Läden noch Restaurants offen und Spielgefährten für die Kinder gibt es auch keine.

Vorteil vom Norden: Weniger Fahrstrecke
Vorteil vom Süden: Luft und Wasser ca 2 Grad wärmer
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top