•  

...Und nochmal der Hans

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Wer möchte mir denn bezüglich offener Campingplätze zwischen 21.09. und 21.10. unter die Arme greifen.
Wenn ich das so recht in Erinnerung habe, gibt es nicht mehr viele, die dann noch offen haben.

Grüße Hans

ok, das wäre mal einer, Anke.

Wir wollen uns diesmal wieder den Westen vornehmen, dann vielleicht den Süden und auf jeden Fall in die Ogliastra, so ist der Plan.

Grüüüße Hans

---aber nur ganz knapp, Du Anke warst Du auf dem portososalinos, spricht ja nix dagegen, dort mal hinzufahren.

wir haben 500 m luftlinie immer ein häuschen zur miete, gehen aber oft pizza essen dorthin. der platz ist für meine begriffe schön (terrassiert), mit ordentlichem sanitär und es sind immer viele familien dort. ist ein guter standort für touren in den golfo di orosei, ins gebirge, lanaitutal etc. gibt viele verschiedene strände in der umgebung (fußläufig mindestens 6), angefangen berchida, bidderosa, cala ginepro, die strände um cala liberotto und orosei, und die buchten zw. orosei und cala gonone.

marai wird sicher noch neues melden, welche cp im oktober noch offen haben in deinen bevorzugten gebieten.

im westen war ich im oktober mal auf einem cp am is arenas, ebenso in SMNavarrese, ich glaube auf dem mareblu. das ist aber 10 jahre her und damals waren es die einzigen jeweils, die in der näheren umgebung mitte oktober offen waren. ist heute sicher anders.

lg anke

Ja Du, ich denke Martin wird in der Zeit auch auf der Insel sein, schaun mer mal ob was zamgeht.

Und sonst, alles gut bei euch im SF.

Hans

ha, der war gut.
ja bei uns im KF ist auch alles gut, is ja schon schlimm gell, ich gehe voll fremd, Mai Irland, September Sardinien und für Korsika keine Zeit.

Hans

Du weißt ja wie das ist Bea, da will man eine kleine Pause machen und verliert den Überblick und dann..... heute nicht mehr und morgen nicht gleich.... dann Urlaub..... und dann sind ein paar Monate rum, aber vergessen hab ich euch doch nicht.

Hans

Hi Hans,

es hat sich schon ein bisschen getan, wegen der Öffnungszeiten.
Werde dir aber per Unterhaltung demnächst antworten. Es gibt nämlich nur noch wenige Cp, die den Anspruch von wirklich schönen Campingplatzen entsprechen.
War leider letztes Jahr etwas geschockt, daß mein Lieblingscampingplatz Ende Sept/Anfang Oktober total überlaufen war. Das war 3 Jahre vorher noch nicht der Fall. Führe das aber auch dem Internet zu Schulde. Der Campingplatz, der in keinem Cp-Führer aufgeführt ist, wird ja immer mehr als toller Geheimtipp angepreist.
Das Tüpfelchen aufs Ü war natürlich, als ich mit einem Scheizer WoMo-Fahrer mal gesprochen habe (waren 90%
Schweizer am Platz, die ja zu der Zeit Ferien haben) und fragte, ob er eine Erklärung für die vielen Eidgenossen hätte.
Die Antwort ganz trocken: "Meint ihr wir lesen euer Sardinienforum nicht?". Da war ich natürlich noch mehr bedient.
Deshalb werde ich auch etwas vorsichtiger und würde es auch anderen raten, mit ihren persönlichen Geheimtipps.

Anzeige