Umständliche Winteranreise - Flughafenwechsel in Venedig in 2 h 20 min

LauraY

Aktives Mitglied
Hallo,
wir wollen im Januar ein paar Tage nach Sardinien und sind leider unflexibel im Datum. Ich habe jetzt eine bezahlbare Flugkombi gefunden, die auch zeitlich super aussieht. Allerdings müssten wir in Venedig den Flughafen wechseln, 11 Uhr Ankunft am Marco Polo, 13.20 Uhr Weiterflug vom Treviso (an einem Sonntag). Natürlich ohne Gepäck und auch auf Stress gefasst. Allerdings finde ich online keinen Shuttle von Flughafen zu Flughafen. Vielleicht kennt sich jemand in Venedig aus bzw. hat selber Erfahrungen wie die Verbindung dort funktioniert.
Vielen Dank
Laura
 

Sardinista

Moderator
und mindestens 50 Minuten vorher in Treviso eingecheckt sein ?! Treviso liegt ausserhalb. Mit dem Bus ca. 45 - 60 Minuten von Pza Roma. Von Marco Polo aus ca. 15 Minuten dorthin, , wenn direkt ein Bus fährt. Mir persönlich wäre es zu riskant oder ggfs. Taxi Transfer wert
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Hallo Laura,
es gibt;
Bremen-Bergamo-Alghero
Berlin-Bergamo-Alghero

leider ist auf dem Hinflug eine Übernachtung notwendig, weil man den Anschlussflug nicht bekommt.
Es sein denn sie würden sich übers, Rollfeld direkt zu anderen Maschine lassen.
Es sind nur 50 Min. dazwischen.
Freunde von uns, haben das den ganzen letzte Jahr und Winter über gemacht.

Liebe Grüße
Bea2
 
Zuletzt geändert:

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Ist es nicht einfacher, innerhalb von D einen Direktflug zu nehmen und von Bremen nach D´dorf oder Köln oder Weeze zu fahren anstatt in Italien mit ÖPNV oder Taxi rumzugondeln?
Es dürfte doch wohl eine Milchmädchenrechnung sein, einen vermeintlich günstigen Flug nach Treviso zu buchen, um dann die Ersparnis in Taxikosten umzuwandeln. Mir wäre das zu nervig.
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
wenn im Januar was von D' dorf oder Köln oder Weeze fliegen würde, dann würd ich diese Möglichkeit favoritisieren.... aber meines Wissens fliegt da nix direkt.
 

LauraY

Aktives Mitglied
Danke für eure Meinungen, mit einem direkten Shuttle wäre es mir das Risiko wert gewesen, aber den scheint es nicht zu geben. Wir werden wohl dann doch über Rom oder Mailand+Bergamo fliegen, mit längeren Aufenthalten. Düsseldorf sind leider keine passenden Flugzeiten dabei, allerdings habe ich durch den Tip München-Olbia gefunden, was vielleicht eine Option für den Hinflug ist. Wir sind halt leider an feste Tage gebunden, sowohl für An- als auch für die Abreise. (08.01.-13.01.) Wie gesagt, vielen Dank für eure Meinungen.
@ Corona niedda Olbia-Düsseldorf gibt es direkt, leider am 14.01. mit einer Ankunftszeit um 17.30 Uhr, mein Freund muss nur leider um 22 Uhr bei der Arbeit in Berlin sein... Also für uns nicht zu schaffen.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo Laura, mit wem wäre der Flug ab Treviso gewesen? Suche nämlich eine Verbindung Venedig-Olbia, finde jedoch keine... Danke, Maren
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank Laura. Cagliari hatte ich auch geguckt, mir hat es den Flug nicht angezeigt, jetzt seh ich ihn aber - super, wäre allenfalls eine Option.
 
Anzeige

Top