Umbaukosten

Yesss

Neues Mitglied
Hallo.Endlich nach mehrere Jahren Suche haben wir unser Traumhaus mit Meeresicht gefunden. Ca.25 min von Alghero entfernt. Nun möchten wir das Haus umbauen und kommen nicht weiter. Jede Offerte die wir einholen scheint mir viel zu hoch gerechnet. Deswegen haben wir gedacht, dass wir viele Arbeiten selber erledigen.Wir möchten eine Panoramatür/Verandatür einbauen, brauche ich für das eine Bewilligung? Darf ich einfache Arbeiten selber ausüben. Würde gerne zwei Verwante vom Ausland für ein paar Woche holen und die würden mich beim Innenausbau helfen geht das oder brauche ich auch eine Bewilligung. Was kostet ungefähr zwei Bewiiligungsanfragen vom Geometra beim Comune. (Pool und Verandatür) Was Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Zuletzt geändert:

Corrado-Cercodolaro

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt, da truat sich auch keiner was zu sagen oder raten. Es gibt hier Gesetze und die sind zu beachten. Innen bin ich mir nicht sicher, aber an der Front wäre ich vorsichtig ohne die Genehmigungen. Und die dauern ziemlich lange..
 

Bisso

Aktives Mitglied
Ja, für äußere Veränderungen brauchst Genehmigungen. Ich hatte einen geometra, der das alles für mich gemacht hat. Und es hat gedauert.. 9 Monate. Die geomtri haben verschiedene Preise und nicht immer ist der billigste auch der sinnvollste. Am besten Bekannte fragen nach ihren Erfahrungen. Innen kannst du selber machen, wie du magst.

Es kommt natürlich auch drauf an, ob und wie lange das Haus leer stand, ob du neue Leitungen und Zertifikate für Strom und Wasser brauchst. Die können nur einheimische Handwerker ausstellen.
 
Anzeige

Top