TV via satellit

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: tattie
Datum: 06.06.11 18:06

wer hat abends troubles über astra ARD, 3SAT und ähnliches reinzukriegen?
ideen?
ratschläge?

Autor: Frank K.
Datum: 06.06.11 19:13

...das sind entweder vielleicht die Mongiuttu-frequenz-wellen der renovierten Bar/Supimarkt oder die Sandkörner des SuGiudeu-beaches....grins.

LG Frank.

Autor: kimi
Datum: 06.06.11 19:28

Wahrscheinlich ist die Schüssel zu klein,oder
der LNB kaputt,oder
das Kabel hat einen Kabelbruch oder
der Receiver hat alte Software/Senderliste

Mindestens 80 cm sollte die Schüssel schon sein. Niemals kleiner

Datum: 07.06.11 09:16

schüssel groß
LNBs und commutatore DiSeqC ok
neue senderliste per hand eingegeben

wenn ich neue kabel durchziehen muss, gebe ich mir den finalschuß.

der umbau des mongittu bars hat genügend schaden eingerichtet, das ist wahr.
3 monate keine zigaretten am ort zu kaufen war hart.
das ergebniss des umbau passt zu entwicklung in chia: potthässlich.

in pula ist auch nichts mehr, wie es einst war: der (vodafone)monni dem ich sämtliche haushaltsgeräte abkaufe will nicht auf's dach steigen...und gab mir telnr von einem pula "antennista"...der ist nicht heiß auf kontrolle......
der ex antennista hier macht seit jahren nichts mehr, weil er jetzt politische bahn eingeschlagen hat....(sieht gut aus wenn er durch die comune gewichtig durchschreitet)

....hm, ob der berlusca die "intelektuelle" programme aus deutschland stört???? die ganzen dtsch.trash-sender funzen ja.... :)

Autor: Frank K.
Datum: 07.06.11 10:28

..öööh tattie ,

geh doch u.a. mal bei Sogus (nahe Post in Pula) fragen , die haben auch "antennista" an der Hand ......

...Umbau Mongittu sehe ich eher als gelungen im Vergleich zu vorher , endlich sauberere Toiletten , usw....
Entwicklung in Chia ? Ausser dem Torre Chia HTl hat sich doch dort eigentlich nicht viel "entwickelt", ....im Mirage und Chiostro (selbe Leitung) habe ich auch schon zu Saisonanfang gut gespeist.....also alles wie gehabt....positiv...

...klar stören Berluska "intelektuelle" Sender und Sendungen , deswegen geht ja alles zur LA 7 , der einzige akzeptable Fernsehsender in "Italialand",finde ich , abgesehen von Pay-Tv SKy.

LG F.

Datum: 07.06.11 11:35

frank....ich motze, also bin ich! :)

danke für den tipp - warte jetzt bis max.morgen mittag auf irgendeinen künstler antennista aus pula (sergio..)

Torre Chia finde ich gelungen, auch wenn jetzt gewisse leute gegen die veränderung in der bucht östlich vom torre schießen.....
die übernahme von chiostro durch mirage ist superb.keine frage..
preis-leistungs verhältnis ist einfach saugut.

angeblich hat auch das bithia neuen besitzer (schon wieder) wie auch die ex-rosticceria gegenüber..
mongittu: begrüße das man wieder zigaretten kaufen (auf bestellung auch die ungewöhnlichsten) kann, der kleiner mercato daneben nach wie vor etwas schmuddelig...aber wer auf cent nicht achtet geht einkaufen in den mercato neben luna bar (sensationelle auswahl + BERATUNG an versch. käse - und v.a. schinken und salami sorten...das sonnenschein an der käse und salami theke entschädigt so einiges..)
was wein betrifft, bleibt der held am ort der "sirio" market - der sohn (etwas stammig, etwas groß) kennt sich einfach aus....., das die alte mutterlein sich an der kasse mal vertippt, who cares......

mich stört die etwas unästhetische bebaung von chia-ort (landeinwärts)...wie auch der in moment stattfindende krieg..... ( :) )
klar hat der alte haudegen mal auch mist gebaut - (du weißt wohl von wem ich rede) - ein alter sardischer schlitzohr, aber ein typ mit visionen.......der auf seine alte tage auf die knie gezwungen wird..
selber schuld - .... ich habe ihm ja angeboten, das er mich adoptieren darf, wäre alles anders..... :D :D

zurück zu meinem trouble: jemand eine idee warum tagsüber ARD, 3Sat etc. funzt und abends nicht ?????????

Datum: 09.06.11 09:46

@ kimi

minimal verstellung der parabol antenne...(und da sie minimal verstellt war und metall - tagsüber aufgeheizt, abends abkühlend - arbeitet, wurde ein transponder nicht mehr erwischt)
..warte jetzt bis sie wegrostet, dann kaufe ich eine parabolantenne mit anderem kern......

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Maria Leben & Arbeiten auf Sardinien 9
amicasardegna Leben & Arbeiten auf Sardinien 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Satelliten Tv
Satellitenschüssel auf Sardinien

Themen mit ähnl. Begriffen