Transport von und nach Sardinien

Beatrice IR

Mitglied
Wie kann ich denn das eine oder andere von Deutschland nach Sardinien liefern lassen? Gibt es jemanden, der manchmal mit einem LKW oder Wohnwagen auf die Insel fährt und etwas (zum Beispiel einen Olivenbaum) in das Land bringen kann, in dem er sich wohler fühlen würde als in Deutschland?
 
HIER !!! Anklicken !!!

Wenn du schon Flora mitbringen willst von D , bring doch auch gleich Korkeichen und Eukaliptusbäume mit die gibts hier auch "so wenig" wie Olivenbäume .... :D :p
 
Der Erklärungssatz ist doch auch schon dabei: "sich wohler fühlt".
Ich habe hier heute einen knapp 6 m hohen Yucca-Hain.
Der war vor 20 Jahren einmal eine Mini-Topfpflanze in einem deutschen Wohnzimmer.
Auch Manche der darum gruppierten Kakteen-Arten fristeten früher ein schattiges Dasein.

Zwei Orts-Angaben wären dennoch hilfreich.
 
Wie kann ich denn das eine oder andere von Deutschland nach Sardinien liefern lassen? Gibt es jemanden, der manchmal mit einem LKW oder Wohnwagen auf die Insel fährt und etwas (zum Beispiel einen Olivenbaum) in das Land bringen kann, in dem er sich wohler fühlen würde als in Deutschland?
Speditionen sind auf das Liefern von Waren spezialisiert. Gibt es in jeder größeren Stadt oder Ort.
 
Ich bedanke mich für die Infos! Wir haben im sardischen Garten auch schon alte Olivenbäume, die wunderbar sind. I
n Deutschland habe ich aber vor 25 Jahren vor einem bekannten Möbelhaus... einen Mini Olivenbaum gekauft, der bald fast gestorben ist. Der überwinternde Gärtner riet mir, kein Geld für die Überwinterung auszugeben, er hatte eine von oben bis unten aufgeplatzte Rinde! Aber was soll ich sagen, mit sehr viel "Wundverband" und gutem Zureden hat er (oder sie?) es geschafft. Aber nach 25 Jahren ist er immer noch nur ein Bäumchen. Und immer, wenn ich ihn in sein Winterquartier packe, tut er mir leid, weil ich weiß, wo er es viel schöner hätte! Fürs normale Auto ist er aber wiederum zu groß.
Aber nun scheint ja die Lösung vor der Nase zu sein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top