Transport von Bayern nach Sardinien

Schneckenbande

Mitglied
Hallo zusammen, wir fahren leer mit einem Sprinter nach Sardinien. Abfahrt in 93413 Cham am 11.11. auf der Rückfahrt haben wir unsere Sachen dann im Sprinter. Jetzt haben wir gerade gedacht, vielleicht gibt es ja jemanden der etwas nach Sardinien transportiert haben will, weil der Sprinter ja leer ist.

Dann gerne melden. LG

Eventuell bräuchten wir noch jemanden der unsern Wohnwagen in Sardinien kauft oder ihn vielleicht mit nach Deutschland nehmen könnte.
 
Hallo Cahmer Schneckenbande, wie kam es, dass ihr Sardinien wieder verlassen habt? Zuviel Bürokratie? Wegen C? Erwäge gerade Nähe Siete Fuentes zu ziehen. Freu mich über Tipps. 016099239319. Habe früher in Traitsching gelebt.
Viele Grüße aus Deggendorf,
M-A. Fröhler
 
Hat mich auch interessiert, warum die Schneckenbande Sardinien wieder verlassen hat. Beim Schnelldurchlauf einiger der Videos denke ich, sie sind doch etwas zu blauäugig an die Auswanderung herangegangen. Allerdings, den einen wirklichen Grund für den Abbruch des Abenteuers habe ich nicht gefunden - zumal ja bereits das Haus renoviert und der Garten angelegt worden ist...
 
  • Gefällt mir
Reactions: pcu
Soweit ich das verstanden habe gehörte ihnen das Grundstück noch garnicht. Dann wird nur angedeutet, dass sie wohl mit Einheimischen Ärger/eine Bedrohungssituation hatten.
Außerdem war es zu heiß und der Strand zu weit weg etc.pp.
Sollen sie in Schweden glücklich werden. Dort werden sie bestimmt Arbeit und ein gutes Leben finden.
 
Mittlerweile sind die beiden übrigens getrennt.

Hab die beiden bei YouTube sehr gerne gesehen, bis sie dann im letzten Video die komplette Schuld auf "die dummen Sarden" geschoben haben. Das war ein sehr unwürdiges Ende.
 
Nachdem ich mich durch die Videos gezappt habe fällt mir nur Weltfremd ein. Unverantwortlich gegenüber dem Kind ist noch gelinde ausgerdrückt.
 
Ich hab als Krönung darauf gewartete, dass sie nach Gruppen mit "freiem Lernen" suchen!
Weltfremd ist nur der Vorname!
 
@Maren, @Piri, habt ihr euch deren letztes Video zu Sardinien angeschaut? In dem sie beklagen, Geld verloren zu haben, das sie aber u. a. OHNE Kaufvertrag (nur mit Vorvertrag) in Haus und Grundstück investiert haben? Und in dem sie am Ende über die dummen Sarden herziehen als Grund für das eigene Scheitern? DAS ist haarsträubend und erklärt die Kommentare hier.
 
Ich hab die Beiden eigentlich auch gern gesehen.
Aber Anny hat halt einen Alten Fred ausgebuddelt und ne Frage gestellt.Der Rest hier welcher halbwegs in der Materie steckt hat nur den Tatsachen entsprechend geantwortet.
Wer Sein Leben so im Netz ausbreitet muss auch hin und wieder mit Rückenwind rechnen.
Wobei wenn ich mich Recht entsinne kamen die Warnungen hier schon vor der Auswanderung.Aber Sina hat die mit Jugendlichem Charme in den Wind geschlagen.
Ich bin da voll auf Beas Seite.Mit Kleinkind und ohne Finanziellen Background gelingen solche Stunts nicht egal wo auf der Welt.
 
Sie wollten gern ein Haus von ca.100.000€ kaufen:
Vielleicht 30.000€ anzahlen und den Restbetrag abstottern.
Aber wann, mit einer Halbtagsjob online?
So kann ich 70.000€ nicht abstottern.

Das wollte ich; unseren über 70 jährigen, sardischen Freunden gar nicht vorschlagen.
Das erleben sie nie!
Warum sollten sie sich auf so etwas einlassen?

Maren und Piri; ich wollte auch gar nichts dazu schreiben, aber wenn man es nicht selber erlebt
hat, kann man es sich nicht vorstellen.

Warum darf ich nicht jemanden kritisieren?
Lobhudeln darf ich jeden.

Bea
 
Zuletzt geändert:
Schneckenbande sind nicht die ersten und wahrscheinlich nicht die letzten, die aus Unkenntnis und Blauäugigkeit eine Immobilie auf Sardinien ohne den komplett durchlaufenen rechtlichen Prozess "kaufen". Dieses Beispiel könnte mal wieder eine Warnung an alle sein, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Haus oder Grundstück erstmal nur mit privatem Vorvertrag zu kaufen. Die Enttäuschung ist hinterher groß, man fühlt sich betrogen, aber letztendlich ist es die eigene Dummheit
 
Was ist denn an den Kommentaren haarsträubend?

Naiv waren "aussteigende" Menschen auch früher schon.
Heute fragen sie aber vorher in Foren nach und "infaulenzen" dann sofort mit ihrem Halbwissen den Rest der Welt.
Sie waren nicht in der Lage, die Infos und Warnungen umzusetzen.
Machten dennoch die gleichen Fehler wie Andere.
Geben aber offensichtlich noch schneller komplett auf.
Dann muss man auch mit negativen Kommentaren leben können.
Tun sie auch sicherlich.
Jede(r) für sich.
 
aber letztendlich ist es die eigene Dummheit
Genau darum geht es doch. Schneckenbande ist schon lange in diesem Forum. Als uns vor dreieinhalb Jahren eine Maklerin zu einem schnellen Vorvertrag drängen wollte, haben mir u. a. auch die Informationen, die ich hier dazu gefunden habe, geholfen, keinen Schnellschuss zu machen. Gerade wer wie Schneckenbande online arbeitet, sollte doch zu einer minimalen Recherche fähig sein, bevor er was unterschreibt.
 
Mit 30.000,- Eigenkapital (wenn überhaupt) ohne Arbeit, mit vielleicht 6 montiger deutscher Arbeitslosenhilfe ist an Auswandern (noch dazu mit Kleinkind) nach Sardinien nicht zu denken. Es ist vielleicht mgl. wenn man Eltern oder Verwandte in Sardinien hat, selbst dann ist es schwierig wenn man auf eigenen Beinen stehen will. Die Sarden sind ein liebenswertes Volk aber zu verschenken haben auch sie nicht's, trotz all der (teilweise berechtigten) Vorschusslorbeeren die Deutsche auf Sardinien und Italien haben.
 
Als uns vor dreieinhalb Jahren eine Maklerin zu einem schnellen Vorvertrag drängen wollte, haben mir u. a. auch die Informationen, die ich hier dazu gefunden habe, geholfen, keinen Schnellschuss zu machen.
Ja, Gott sei Dank gibt es heutzutage Internet und das Forum, wo Leute, die damals vor vielen Jahren ähnliche Fehler gemacht haben und lange Jahre mit den Folgen zu kämpfen haben oder hatten, heute andere warnen können. Deshalb finde ich das Ausgraben dieses alten Threads positiv, je haarsträubendender die Kommentare, desto besser.
 
Ich muss jetzt noch eine Lanze für Schneckenbande brechen.
Nur wer selber so eine Situation erlebt hat, kann wirklich die Enttäuschung, ja sogar Wut nachempfinden. Erst nach einer gewissen Zeit, sogar evtl. nach Jahren erkennt man die eigenen Fehler. Wenn man weiterhin auf Sardinien leben will, erträgt man die Situation mit dem auf Sardinien üblichen Schweigen und versucht, die Lage irgendwie zu bereinigen, zieht man weg, macht man wahrscheinlich die Klappe auf und beschuldigt die anderen. Na ja, das öffentlich zu tun ist nicht gerade die feine Art. Jetzt nach dieser langen Zeit denkt Schneckenbande hoffentlich in Teilen anders darüber, gesteht sich selbst eigene Fehler ein. Logische Folgerung wäre, das YT Video mit den Anschuldigungen zu löschen. Ist es überhaupt noch öffentlich?
 
@Georgie: Ja, das YT-Video ist noch öffentlich, Sardinien Teil 15
Ich glaube, bis zur Einsicht ist es noch ein sehr weiter Weg. Die Grundhaltung "wir hätten ja gekonnt, aber man lässt uns nicht" resp. "andere sind Schuld" taucht auch dort vor 5 Tagen in ihrer Antwort zu einem Kommentar wieder auf, in der es um ihre Rückkehr nach D geht: Sie schauen in D nach Gründstücken und Häusern, aber "viel darf man nicht". Solange sich jemand immer nur als Opfer anderer oder der Verhältnisse sieht, steht er sich selbst im Weg.
 
Wahrscheinlich ist es auch, dass man mit einer solchen Einstellung nirgendwo auf der Welt klarkommt. Auch in D gibt es finanzielle, bürokratische und zwischenmenschliche Hürden - ich denke, selbst in Schweden ist das nicht anders. Die Schuld bei anderen zu suchen ist leicht und führt leider nicht zu einer veränderten erfolgreicheren Haltung.
 
Ich kenne diesen Fall nicht, ich gehe grundsätzlich nicht in YT. Aber generell gesprochen kann man nicht von Schuld reden, höchstens von Uninformiertheit und zu viel Vertrauen mit weitreichenden Folgen auf der einen Seite und Verfolgung von Interessen auf der anderen. Der Fehler liegt im System.
 
@Georgie: Vielleicht schaust du dir ausnahmsweise dieses eine Video dann doch mal an.
Eine Verfolgung von Interessen besteht bei einem Haus-/Grundstücksverkauf doch immer auf beiden Seiten. Wenn der Verkäufer den Kaufpreis innerhalb eines Jahres in Raten haben will und sich bei einem mittellosen Paar ohne jegliche Sicherheiten nicht auf eine langfristige Ratenzahlung einlässt, bis irgendwann in ferner Zukunft alles abbezahlt ist, ist das kein Fehler im System. Warum sollte er sich dieses Risiko antun?
Schneckenbande hätte jetzt ein Jahr Zeit gehabt, den Restkaufpreis aufzutreiben. Statt dessen beschweren sie sich öffentlich, dass der Verkäufer ihnen diesen Betrag nicht beliebig lange stundet. So eine Haltung kann man nicht mehr mit "Uninformiertheit und zu viel Vertrauen" kleinreden.
 
Man kann sich ja immer weiter über Schneckenbande persönlich aufregen. Ich möchte nicht weiter auf Details dieses Falls eingehen, warum auch, wem hilft's? Vielmehr finde ich es wichtig, diesen Thread zu nutzen, um generell mal wieder auf Probleme beim Immobilienkauf aufmerksam zu machen, ohne irgendwas klein zu reden, im Gegenteil.
Bin ich froh, dass ich mir solche Videos auf YT erspare:D
 
Im Video hieß es "niemand kann so einen Betrag in einem Jahr verdienen oder ansparen".

Natürlich sind 100.000 Euro nicht wenig und für viele Menschen leider eine nie erreichbare Summe.
Andererseits kommt doch eigentlich niemand "mit gesundem Menschenverstand" auf Haus-Kauf-Ideen, wenn er nicht mal ansatzweise über eine solche Summe verfügt.

Und da sind wir dann wieder bei der Naivität.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top