Transfer / Taxi Transfer und Busfahrscheine kaufen

awassa

Aktives Mitglied
Hallo!

Nur noch 9 Tage - dann geht unser Urlaub los, wir freuen uns schon alle darauf! :rolleyes:

Wir landen um 20 Uhr in Olbia, da wir kein Auto haben, habe ich recherchiert...
Busverbindungen nach Palau gibt es Ende Oktober keine mehr zu der Uhrzeit, daher werden wir einen Transfer nehmen.
Dieser kostet bei diversen Unternehmen für 3 Personen 65,- (4 Personen 90,-, daher fährt einer von uns im Auto unserer Freunde mit).
Ich habe mir einige Unternehmen abgespeichert, aber vielleicht habt Ihr gute Erfahrungen mit einem gemacht?

Zweite Frage: von Palau nach Alghero wollen wir mit Bussen reisen.
Ich habe mir nun einige Busverbindungen und Alternativen rausgesucht.

Die Strecke wäre Palau-Santa Teresa, Santa Teresa-Sassari, Sassari-Alghero

Kaufe ich die Bustickets nun für jeden Streckenabschnitt einzeln oder Palau-Alghero?

Vielen lieben Dank sconmal,
Karo
 
ihr wechselt den bus, bei jedem wechsel brauchts ein neues ticket, eins für die gesamtstrecke gibt es nicht.
 
tendenziell eventuell zuverlässiger oftmals als die deutsche bahn.... dies ohne gewähr jedoch whistling
 
Für Alle die mal Sardinien per Bus erkunden wollen:

Die Busse sind nicht teuer, sehr pünktlich und vorallem komfortabel (Gepäck kann unten verstaut werden)...

Wir sind am 6.Urlaubstag mit dem Bus von Palau nach Alghero gereist.

1.Bus Palau-Santa Teresa: p.P. 2,50€, Abfahrt 5 Minuten zu früh - 40 Minuten Fahrt
2.Bus Santa-Teresa-Sassari (leider nur 20 Minuten Umsteigezeit und Bushaltestelle etwas außerhalb) 7€, Abfahrt pünktlich, 2,5h Stunden Fahrt mit schönen Ausblicken auf's Meer, vorbei an vielen Orten (besonders Castelsardo hat uns sehr gefallen!) sodaß man einige Eindrücke auffangen konnte
3.Bus Sassari-Alghero: hier mussten die Koffer mit an Bord, da das Gepäckfach unten nicht aufging, Bushaltestelle etwas chaotisch (oder wir haben uns bereits an kleinere Städchen gewöhnt) und viele Menschen - knapp 50 Minuten Fahrt für 3,-

Dann Bus von Alghero zum Flughafen: der angegebene 10h-Bus kam nicht und wir bekamen leichte Panik zu spät anzukommen -dafür war der 10:30h-Bus pünktlich, Fahrpreis 1,- Fahrzeit ca.30 Minuten

Tickets haben wir im Tabacchi gekauft.

LG Karo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top