Transfer / Taxi Transfer Olbia nach Arbatax

Lara88

Mitglied
Wir brauchen einen Transfer von Olbia nach Arbatax Hotel Sigillum Cala Moresca.
Wir verzweifeln fast, weil wir nicht weiter kommen. Was könnt ihr empfehlen? Mietwagen? Und den dann für 1 Woche ? Alles was wir Googlen liebt bei Preisen von 600€.
Wir reisen am 23.08. an bis 30.08.21.
Eigentlich brauchen wir keinen Mietwagen, aber uns scheint kein anderer Weg zum Hotel zu führen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Beste Grüße
Lara
 
Oder fragt im Hotel, ob sie euch abholen können oder schaut unter" noleggio con conducente" nach, das sind Transfer Busse
 
Hallo @Lara88

600 – für ein Weg? Wie viele Personen seid ihr denn? Für Neloccio con conduente zahlt man an sich meiner Erfahrung nach denselben Preis wie für einen ganz normalen Transfer. Und Abholung durch das Hotel ist auch kaum günstiger. Wobei es dazu auch andere Erfahrungen geben kann.

Ihr bleibt nur 1 Woche, da ist es mit dem Bus wohl etwas zeitaufwändig je nach Anschluss. Schreib doch mal wann ihr in Olbia landet und wann ihr da wieder losfliegt, vielleicht gibt’s per Zufall ja eine passende Verbindung aber da man schon mit dem PW 2.5 bis 3 Stunden braucht braucht man mit dem Bus auf jeden Fall noch länger. Ich würde mir überlegen, das Hotel wenn möglich zu stornieren und eines näher bei Olbia zu buchen. Oder dann eben einen Mietwagen wobei die preislich ja auch nicht gerade attraktiv sein sollen momenten.

LG, Maren
 
Vielen Dank. Reisen am 23.08 um 14:40 Uhr an und am 30.08 fliegen wir um 14:10 Uhr zurück . Wir sind nur zu zweit und bräuchten eigentlich nur einen Transfer hin und zurück.
 
Wo auch immer ihr gebucht habt, bei booking.com ist in der Hotelbeschreibung zu lesen:
"Auf Anfrage können Sie einen Shuttleservice zu den Flughäfen Cagliari und Olbia nutzen."
Also direkt beim Hotel anfragen...
 
Tja, ein Transfer kostet sicher 80 Euro für 50 km, ihr müsst fast 180 km fahren, da bist Du dann wieder bei rund 600 Euro für Hin- und Rückfahrt zusammen. Somit würde ich auch mal noch beim Hotel anfragen.

Busmässig sehe ich leider nichts Vernünftiges, das Problem ist, dass die Nord- und die Südhälfte schlecht verbunden sind wenn es darum geht, vom Norden aus einen Ort an der Küste zu erreichen - gerade auch, damit es für Flugzeiten einigermassen passt.
 
Das Hotel hat doch ein ureigenes Interesse daran, dass die Gäste bequem vom Flughafen anreisen können. Insbesondere dann, wenn sie keinen Mietwagen nehmen. Denn dann verbringen sie mehr Zeit im Hotel, konsumieren dort mehr und nutzen vermehrt auch dessen kostenpflichtige Angebote.
Wenn ein Buchungsportal schon explizit auf den "Shuttleservice zu den Flughäfen" hinweist, dann wird das Hotel auch eine Lösung zu einem vertretbaren Preis anbieten, zumal die Ankunft- und Abflugzeiten ja mitten am Tag liegen.
 
Es gibt doch auch so Privatanbieter von Fahrten falls das mit dem Hotel nicht klappt. Ich bin da mal drauf gestoßen als ich Zugverbindungen gesucht habe, weiß aber nimmer wie die Seite heisst. Weiß das jemand?
Oder vielleicht bei subito.it schauen?
Aber die Transferbusse sind vielleicht auch billiger als gedacht. Anfragen könnt ihr ja Mal .
 
@KSL: Na, ich weiß nicht, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen könnte. Falls es an dem echten Abreisetag durch die Verlängerung keine offizielle Abreise zum Flughafen Olbia gibt oder der Shuttle für andere Abreisende erst später als zu den eigenen Flugzeiten durchgeführt wird, könnte man am Ende ganz schön dumm dastehen.
 
Ich würde das auch mit dem Hotel klären.
wir waren jetzt eine Zeit in Orosei und sind mit dem Deplano Bus gefahren. Haben 10 Euro bezahlt. Der fährt auch noch nen Stückchen weiter runter in deine Richtung. Vllt gibt es einen Anschluss von Nuoro, keine Ahnung. Dann wird es aber auch echt stressig. Bin recht froh noch ein paar Tage in Olbia zu sein, dann können wir den Test noch in Ruhe machen.
 
Das Hotel hat doch ein ureigenes Interesse daran, dass die Gäste bequem vom Flughafen anreisen können. Insbesondere dann, wenn sie keinen Mietwagen nehmen. Denn dann verbringen sie mehr Zeit im Hotel, konsumieren dort mehr und nutzen vermehrt auch dessen kostenpflichtige Angebote.
Wenn ein Buchungsportal schon explizit auf den "Shuttleservice zu den Flughäfen" hinweist, dann wird das Hotel auch eine Lösung zu einem vertretbaren Preis anbieten, zumal die Ankunft- und Abflugzeiten ja mitten am Tag liegen.
Das dachten wir auch. Also wir haben ein Hotel ausgesucht, was unter der angegeben Nummer nicht zu erreichen war. Bis wir die richtige Nummer hatten, sind weitere zwei Tage vergangen. Die sind da mehr als unorganisiert und ich glaube nicht, dass die das noch hinbekommen. Wir können nicht stornieren, deshalb müssen wir das jetzt so hinnehmen und machen das Beste draus.
 
Da würde es sich doch fast lohnen, im Hotel eine Nacht länger zu buchen, weil es auf der Hotelseite heißt, dass bei Buchungen länger als sieben Tage der Transfer inklusive ist…
Das Problem ist ehr die Orga des Hotels. Wir können nicht mehr umbuchen weil die Flüge stehen usw. Wir müssen da jetzt durch
 
Wo auch immer ihr gebucht habt, bei booking.com ist in der Hotelbeschreibung zu lesen:
"Auf Anfrage können Sie einen Shuttleservice zu den Flughäfen Cagliari und Olbia nutzen."
Also direkt beim Hotel anfragen...
Ja das ist mehr als verwirrend da jm zu erreichen und eine klare Antwort zu bekommen. Wir wollen noch Plan B haben und verlassen uns nach den ersten Erfahrungen nicht mehr auf das Hotel
 
wir haben ein Hotel ausgesucht, was unter der angegeben Nummer nicht zu erreichen war (...) Die sind da mehr als unorganisiert
Ach du meine Güte, das hätte ich von diesem Hotel, so wie es sich darstellt, nun auch nicht erwartet.
Dass ihr keine Vertrauen mehr habt, dass deren Flughafenshuttle klappt, kann ich gut nachvollziehen.
Nur wenn man jetzt weiterdenkt: Wenn die Organisation vor Ort genauso chaotisch sein sollte, wäre ein Mietwagen evtl. doch die bessere Wahl, damit ihr dort nicht eine Woche lang festsitzt, sondern auf eigene Faust viel Schönes von der Insel entdecken könnt. Ich würde da auch noch mal nach kurzfristigen Angeboten suchen.
 
@Lara88 - Wo habt ihr denn gebucht, auf einer Plattform? Einen durchs Hotel organisierten Transfer würde ich auf jeden Fall per Mail anfragen, habt ihr keine Antwort bekommen? Ein Plan B kann eine Busreise sein oder dann eben ein anderer Transfer den ihr aber ja auch im Voraus buchen müsstet.

16.04 ab Flughafen Olbia mit Arst (Linie 514, fährt täglich)
Nuoro Stazione Arst an 18.31

Nuoro Stazione Arst ab 18:35 (Linie 302, fährt Mo bis Sa)
Tortoli an 20.42 (von da weiter mit einem Taxi oä)

Ohne Gewähr – Du müsstes das via Google kontrollieren, einfach suchen nach:
Arst Linea 514 bzw Arst Linea 302, so findest Du auch Verbindungen Richtung Flughafen.

Sonst evt noch bei blablacar schauen

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Wir haben über Blauhotels gebucht. Die verweisen auf das Hotel. Das wiederum verwies uns immer wieder auf E-Mail Verkehr. Aber es kommt keine Antwort. Das ist dort alles so schrecklich unorganisiert, dass wir uns auf das Hotel nicht verlassen wollen. Dann stehen wir nämlich nachher doof dar. Vielen Dank für den Tipp mit dem Bus.
 
@Bisso: Die auf der Homepage angegebene Telefonnummer für Deutschland ist eine 01805-Nummer, d. h. 14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz und bis zu 42 Cent/min. vom Handy. Bei den heutigen Flatrates und weggefallenen Roaminggebühren ein Unding.
@Lara88: War das die Telefonnummer, die nicht mehr erreichbar ist?
 
Es steht auch der Flughafentransfer bei den ganzen Sachen, die angeboten werden, sehr seltsam das Ganze
 
Wir haben über Blauhotels gebucht. Die verweisen auf das Hotel. Das wiederum verwies uns immer wieder auf E-Mail Verkehr. Aber es kommt keine Antwort. Das ist dort alles so schrecklich unorganisiert, dass wir uns auf das Hotel nicht verlassen wollen. Dann stehen wir nämlich nachher doof dar. Vielen Dank für den Tipp mit dem Bus.
Mal ehrlich: Wenn schon das nicht klappt, hast du dann wirklich Bock auf das Hotel? Stonieren und gut ist es. Bis Siniscola und Santa Teresa fährt der direkte Bus die Küste entlang. Da gibt es doch genug ...
 
Das Hotel kann nicht storniert werden - da kann man jetzt auch wieder drüber diskutieren wie sowas möglich ist, ob das ein guter Service ist usw., es ist nun mal so wie es ist.
 
Wir können nicht stornieren, deshalb müssen wir das jetzt so hinnehmen und machen das Beste draus.
@qwpoeriu: Das hast du überlesen, oder?

An dieser Stelle ist vielleicht der Hinweis für alle sinnvoll (auch wenn es Lara jetzt nicht mehr hilft):
Wenn ihr übers Internet buchen wollt, schaut euch erst das Impressum an. In welchem Land sitzt der Anbieter, mit dem ihr den Vertrag schließt. Und schaut nach, welches Recht gilt und ob andere rechtliche Möglichkeiten explizit ausgeschlossen werden. Denn wenn es sich, wie hier, um einen spanischen Anbieter handelt, der nur spanisches Recht gelten lässt, habt ihr im Zweifelsfall das Nachsehen.
 
@Bisso: Die auf der Homepage angegebene Telefonnummer für Deutschland ist eine 01805-Nummer, d. h. 14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz und bis zu 42 Cent/min. vom Handy. Bei den heutigen Flatrates und weggefallenen Roaminggebühren ein Unding.
@Lara88: War das die Telefonnummer, die nicht mehr erreichbar ist?
Ja da kommt man durch, wird aber ab der zweiten Minute aus der Leitung geschmissen . Haben jetzt endlich eine Nummer vom Hotel selber aber die sind so unfähig. Haben immer noch keine Transferzusage
 
Das ist echt traurig. Es gibt so viele richtig gute Unterkünfte auf Sardinien mit schöner Gastfreundschaft. Schade, dass ihr so etwas erleben müsst.

Vielleicht bucht ihr ja das nächste Mal eine hier im Forum angebotene Unterkunft. Das ist reell und man fühlt sich gut aufgehoben ;)
 
@Lara88 - weisst Du den Preis den Transfer auch noch nicht? Denn wenn er zu hoch sein sollte kannst Du auch gleich woanders schauen. LG, Maren
 
Ich danke euch allen. Ihr seid so schnell mit antworten, so lieb und mega hilfsbereit!
Wir haben eine telefonische Zusage bekommen, dass uns das Hotel abholt. Wir werden sehen. Das war nun so viel Stress vorab, dass wir jetzt damit abschließen. Wir schauen ob unser Transfer dann da ist. Ansonsten schauen wir uns erstmal Olbia an und finden eine andere Lösung. Danke für eure liebe Hilfe und die vielen Tipps. Wir freuen uns auf viele Abenteuer auf Sardinien und eine schöne Zeit
 
Anzeige

Top