Transfer / Taxi Transfer Olbia Flughafen- San Teodoro

Konerding.Marita

Neues Mitglied
Hallo,
meine Tochter und ihr Freund landen am 18.07 mit Airberlin in Olbia gegen 22:30. Sie sind ohne Auto in Sardinien und campen in San Teodoro (ist alles reserviert). Wer hat einen Tip für einen günstigen Transfer für 2 Abiturienten ? Gibt es Alternativen zum Taxi, wenn nein, was würde das ungefähr kosten ?
Hat noch jemand Ideen was für Ausflüge man ab San Teodoro (2.Woche Budoni) man mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen könnte ?
Danke für Eure Ideen / Tips
Marita
 
Hi Marita

Eventuell einen Versuch wert:
http://www.passaggiosardegna.it/

Und:
Konkreteren Suchbeitrag hier ins Forum stellen, Ankunftszeit und Datum im Titel, vielleicht ist ja jemand per Zufall dann am Flughafen und fährt Richtung S Teodoro , es ist ja Hochsaison…

Sonst Bus, fährt aber erst 23.30:
http://www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=2
Und – wichtig! – nicht in den Ort rein, also bei der Variante müsste geprüft werden, ob die Distanz Bushaltestelle-Campingplatz zu Fuss machbar ist.


Taxi ca 60 Euro plus ca 15 Euro Nachtzuschlag (ab 22 Uhr)

Grüsse, Maren
 
Hallo Marita,
das ist eine Superidee von Maren. Manchmal lernt man ja im Flugzeug schon Leute kennen, die in die selbe Richtung fahren. Ansonsten mit dem Deplanobus fahren, da der letzte Bus von ARST schon 21.50 Uhr fährt.
http://www.arstspa.info/514.pdf
Und falls alles schiefläuft kann man ja immernoch mit dem Taxi fahren.
Liebe Grüße
Astrid
 
Hallo Maren und Astrid,
danke für eure Antworten. Ich hatte die genaue Ankunftszeit gestern abend nicht, also die Beiden landen um 20:25, da klappt es dann ja noch mit dem letzten ARST-Bus, danke für eure Links. Wo ist denn dann da die Bushaltestelle, bzw. wo sollten sie aussteigen, wenn sie zum Camping la Cinta müssen ? Ist das zu Fuß dann machbar oder doch besser nen Taxis ?
Gibts keine Privatleute, die Transfers machen ?
Liebe Grüße und schönen Abend
Marita
 
Hi Marita
Am besten gucken die beiden mal auf der Website von Arst (oder musst du ihnen alles pfannenfertig servieren;)?) Hier zB: http://www.arstspa.info/P_OL.html
Dann alles stark vergrössern und auf die Haltestelle klicken, die La Cinta am nächsten ist und an der SS 125 liegt (es gibt auch ein Bushaltestelle bei La Cinta, nützt aber nichts, die Busse vom Flughafen fahren nicht dahin). Also du klickst auf die Haltestelle, die am nächsten ist, es erscheint:

601896 - LA SUAREDDA / Linee: 514 609 711 749

Du kannst dann auf „Indicazioni stradali“ klicken und dort gucken, wie weit es zu La cinta ist. Es zeigt 1.7 km an, 21 Min zu Fuss.Willst du hingegen den Fahrplan, klickst du auf die entsprechende Liniennummer (hier wäre es 609).

Die Haltestelle ist vor dem Flughafen, durch die Türe raus und dann nach rechts. Wo man Tickets kriegt müssen sie halt dann fragen.

Privattransfers gibt es kaum, da man dafür eine spezielle Bewilligung benötigt, wohl aus versicherungstechnischen Gründen.

PS: Wenn ein Zelt aufgestellt werden muss würde ich eh ein Taxi ab Olbia in Betracht ziehen, weil es in dem Fall ja wenig Sinn macht, über eine Stunde in Olbia zu warten und dann wenns dunkel ist mit dem Bus loszufahren...
 
Anzeige

Top