Fähre Toulon - Porto Torres Corsica Ferries
Hallo zusammen,
wir haben für Mai die genannte Fährverbindung gebucht.
Nun bin ich gerade am überlegen, ob die Fähre in Korsika einen Zwischenhalt macht.
Meine es irgendwo gelesen zu haben, doch auf meinem Ticket oder sonst wo in der Buchung finde ich nichts.
Ist jemand diese Route so schon gefahren (sicherlich :)) und kann mir aus Erfahrung berichten.
Danke !
 
Hallo!
Wir haben, in die umgekehrte Richtung, letztes Jahr die gleiche Idee gehabt. Ich habe mich sowohl an Sardinia Ferries als auch an Turisarda, die in Deutschland für SF die Tickets vertreiben gewandt. Im Endeffekt haben wir es sein lassen, weil das Ticket unteilbar sei. Das Problem ist, dass beim Auffahren die Autos, die auf Korsika das Schiff verlassen, anders gestellt werden, als die, die durchfahren. Auch kommt man mit dem ursprünglichen Ticket nicht wieder auf die Fähre nach dem Zwschenstopp... Eine Aufteilung des Tickets war auch nicht möglich.

Es bliebe also nur die Möglichkeit, falls möglich das bisherige Ticket zu stornieren und zwei neue, getrennte Buchungen vorzunehmen. Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil die gebuchte Kabine dann nicht mehr sicher verfügbar gewesen wäre...
 
Ich glaube, du hast ihn/sie falsch verstanden, @KSL - sie wollen keinen Stopp in Korsika einlegen.

Im Sommer ist die Verbindung direkt, @Freelikethewind und geht meist Toulon-Torres-Pto. Vecchio-Torres-Toulon. Allerdings bist du sehr früh im Jahr dran, manchmal wird da Toulon-Ajaccio-Porto Torres gefahren. Du kannst online nachsehen, einfach eine Probebuchung machen. Taucht ein Symbol mit einem Schiff mit Pfeilen auf, steht dir ein Zwischenstopp bevor. Das Schiff braucht dann deutlich länger, auf direktem Wege wird die Strecke in ca. 10 Stunden zurückgelegt.
 
Unser sardischer Nachbar, der in Genua lebt ( ! ) hat im letzten Jahr den Umweg über Toulon / Korsika in Kauf genommen, da der Preis wesentlich günstiger war als bei einer Buchung ab Genua .
Er war sehr angetan und wird diese Verbindung wohl wieder buchen, den zeitlichen Mehraufwand kenne ich nicht

Frag bei Turisarda nach . Dort wird dir deine Frage sicher konkret beantwortet werdn können
 
Er war sehr angetan und wird diese Verbindung wohl wieder buchen, den zeitlichen Mehraufwand kenne ich nicht

Mit dem Zug ist man ca. 5h unterwegs, mit dem Auto sicher auch 4h. Dazu geschätzt 50€ Maut und der Sprit, das muss schon wirklich günstig gewesen sein. Oder er mag Onorato so gerne wie ich :D
 
Es hängt vom Datum ab. Eine Überraschung muss das normalerweise nicht sein.

Wie qwpoeriu sagt, ist das in der Buchungsübersicht auf der homepage von SF im Falle eines Zwischenstops angegeben.
Wenn du mit der Maus auf die Pfeile streichst, erscheint auch, wo der Zwischenstop erfolgt.
Wenn da keine Pfeile direkt hinter der Verbindung sind, erfolgt auch kein regulärer Zwischenstop.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top