@Hanamino
Zu den Einschränkungen:
Es gibt im Moment ein paar gesperrte Streckenabschnitte aufgrund von Überschwemmungen
(tratto chiuso causa allagamento), z.B. auf der SS 1 um Pisa und Livorno. ....
http://www.cciss.it/portale/cciss.portal?_nfpb=true&_pageLabel=cciss_portal_page_4

Ich würde an eurer Stelle am besten auf der Autobahn bleiben und rechtzeitig direkt in den Hafen fahren.
Die Cruise Olbia ist jedenfalls bereits kurz vor Livorno. ..
 
Zuletzt geändert:
Wir sind heute morgen um 6.15 mit Grimaldi aus Olbia in Livorno angekommen.
Auf dem Meer hat man fast nichts mitbekommen von den Unwettern. Waren gegen 7.15 aus dem Hafen raus. Eine Straße zwischen Pisa und Florenz war gesperrt. Es kam uns viel Feuerwehr auf der Autobahn entgegen, auch mit Booten auf dem Anhänger. Es gab immer wieder richtige Wolkenbrüche.
Wir haben erst durch einen besorgten Anruf aus Deutschland von den Ausmaßen des Unwetters erfahren.
 
Wir sind mit Grimaldi am 09.09. Mit der späten Fähre nach Olbia, da fing es schon mit Starkregen und Gewitter an. Leider war ein Auslaufen an Deck nicht möglich...
Aber auch in Olbia wurden wir weinend von Sardinien empfangen. ...auch das emotionale Einlaufen entfiel.

Sobald wir in Livorno aus dem Hafen waren, hat man schon gemerkt, dass es keine ruhige Überfahrten gibt.
 
So hat es doch wenigstens mal auf der Insel geregnet !
Seht s positiv :
Durch den Regen wird s vielleicht wieder schön grün.
Und nötig ist er sicher !
 
Anzeige

Top