Torre delle stelle - braucht man vor Ort ein Auto

Familienurlaub

Neues Mitglied
Hallo,

da wir mit zwei Kindern (2 und 9 Jahre) eine Ferienwohnung in Torre del Stelle im August haben, fragen wir uns, ob wir einen Mietwagen brauchen. Per Shuttle würden wir vom Flughafen zur Ferienwohnung kommen.

Wenn man zu Fuss zum Strand kommt und es in Torre delle Stelle auch Pizza bzw. Eis zu kaufen gibt, können wir uns den Ärger mit dem Mietwagen eigentlich sparen. Denn erfahrungsgemäß sind die Kinder noch zu klein, um bei der Hitze groß Ausflüge gerne zu machen.

Danke
 
Hallo,

das kommt dann auch darauf an, wo genau die Wohnung liegt, das ist relativ weitläufig und teils steiler.
Torre delle Stelle ist eine reine Ferienhaussiedlung und es gibt zwar einige Restaurants und ein kleines Centro Commerciale,
aber ob du da glutenfreie Lebensmittel bekommst, wage ich zu bezweifeln….
Generell sind in diesen kleinen Lebensmittelläden der Touristenorte die Preise auch entsprechend höher und die Auswahl geringer….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Oh, das kommt doch ganz darauf an, was man den Kindern anbietet. Wer Lust hat, kann ja auch in die Berge fahren und im kühlen Flusswasser baden oder eine Höhle besuchen.
 
Nachtrag

Ich denke, dass man, um glutenfreie Lebensmittel sicher zu bekommen, wahrscheinlich schon in einen der mittelgroßen bzw größeren Supermärkte, am besten nach Cagliari, muss. Wenn man nicht betroffen ist, achtet man nicht so sehr darauf, aber mir sind in diesen Supermärkten verschiedentlich schon auch ganze Regale mit glutenfreien Produkten aufgefallen, also da dürfte es, denke ich, dann kein so großes Problem sein. Aber dafür wäre es schon gut mobil sein, dann könnte man notfalls auch noch mal woanders schauen, eventuell notfalls auch in den Apotheken.
Auch sonst gibt es noch zumindest etliche schöne Strände in der Umgebung, die erkundenswert sind.
Oder auch, um vielleicht mal in ein richtiges Städtchen nach Villasimius oder Cagliari am Abend zu fahren.
Gerade wenn es sehr heiss ist, kann ein Auto insgesamt schon eine große Erleichterung sein…
Wie das in den Restaurants ist, weiß ich nicht, aber hast du diesen link hier auch gesehen
http://www.sardinienforum.de/threads/glutenfrei.1210/
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top