Torpè: - mit Schußwaffe und Munition erwischt - 53-Jähriger Deutscher verhaftet

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Torpè: mit Schußwaffe und Munition erwischt - 53-Jähriger Deutscher verhaftet

Die Carabinieri haben bei einer Durchsuchung in der Wohnung eines deutschstämmigen Mannes eine 9mm P08-Pistole (auch: Luger genannt )
sowie 50 Patronen gefunden. Der Verdächtige wurde unter Hausarrest gestellt.

Am Morgen des 11. Januar nahmen die Carabinieri von Torpè nach einer Hausdurchsuchung einen 53-jährigen Mann deutscher Herkunft unter Tatverdacht fest, nachdem sie ihn im Besitz einer P08-Pistole des Kalibers 9mm incl. Magazin (und in einwandfreiem Zustand) sowie 50 Patronen ohne die entsprechenden Besitz- und Berechtigungsnachweise erwischt hatten.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde alles ohne Genehmigung aus Deutschland eingeführt und von dem Verdächtigen illegal an mehreren Stellen in seinem Haus versteckt, welches von den Carabinieri daraufhin gründlich durchsucht wurde. Nachdem die Polizei die Waffe und die Munition sichergestellt hatte, stellte sie den Verdächtigen unter Hausarrest.

Das Strafverfahren gegen ihn ist noch im Stadium des Ermittlungsverfahrens anhängig und seine tatsächliche Verantwortung wird im Rahmen eines anschließenden Verfahrens geprüft werden.

Auch in Italien unterscheidet sich das Waffen- und Waffenbesitzrecht nicht wesentlich vom deutschen Waffenrecht, insofern sind hierbei auch in Italien die entsprechenden Gesetzesnormen und Vorschriften zu achten!

Quelle:
 
Hätte es zur Integration dann nicht eine "Lupara" (gekürzte Schrotflinte) sein müssen? ;)
Oder ist das nur auf Sizilien so?
 
Auf Sardinien zündet man lieber die Autos der Kontrahenten an. Schrotpatronen sind teuer, Feuerzeug im Chinashop um 1€ ...
 
Mich würde ja interessieren,wie die Carabinieri auf den Kerl gekommen sind ,wie er auffällig geworden ist :rolleyes:
Richter und Datenschützer in D würden zuviel kriegen, was in I an Daten- und Informationssammlung seit Jahren läuft und dort als unter ganz Normal praktiziert wird. Dies schließt Telefon, Internet, IP-Adressen, e-Mails, Post, Banküberweisungen, etc. einfach alles ein.

Hierbei kommt es zu Prüf-, Kreuz- und Abhöraktionen auch mit jeweiligen und entsprechenden Äquivalenz/Duktus-Übersetzungen in allen (!) Sprachen! Stichwort: Schlagworte - Geheim- und/oder Spezialsprache. Jedenfalls die Rechner spucken es danach aus.

Hat der Knabe mal leichtfertig in einem Telefonat nem Freund erzählt: "mir passiert hier nix und im Zweifel hab ich ja immer noch meine Knarre".
Sowas hat dann definitiv nen finalen Ausgang mit obigem Ergebnis.

Heuzutage ist sowas auch bekannt als: Forensische Algorithmen
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top