Klettern Toprope-Klettern in Capo Testa

sottosopra

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte öfter Urlaub in Capo Testa, direkt gegenüber Korsika. Diese Region ist sehr schön zum Bouldern oder Freiklettern. Darüber hinaus sind vor Kurzem am Zugang zum Mondtal (Valle della Luna) zwei Toprope-Routen eingerichtet worden. Ich habe es zufällig erfahren, da Leute gerade am Klettern waren. Es handelt sich um (nach meiner Einschätzung) einfache aber nette Routen im SG 4 bis 4+. Die Absicherung (jeweils mit zwei Bohrhaken) hat gut ausgeschaut.
Zugang: beide Wanderwege zum Mondtal (Nord- und Ostzugang) treffen vor einem riesigen Granitfels, der schon in der Römerzeit in zwei Teile geteilt wurde. Ganz in der Nähe und neben einem Feigenbaum ist eine Trinkwasserquelle. Mit Blick in Meeresrichtung (nach Westen) steht auf der rechten Seite ein ca. 10 m hoher Fels. Die eine Route (4) ist auf der West- und die andere (4+) auf der Ostseite des Felsen. Man kann den Fels von der Nordseite besteigen, um das Toprope-Seil einzurichten.

Sottosopra

Bild1.png Bild_1.jpg Bild_2.jpg BIld_3.jpg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top