Auto toller Zwischenstopp in Sarzana (Nähe Livorno)

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Letztes Jahr haben wir auf der Rückfahrt von Sardinien ordentlich Hunger gehabt und haben einen Stop im kleinen Städtchen Sarzana gemacht.
Es hat sich im Nachhinein als perfekt für uns erwiesen.
Man kommt schnell ins alte Stadtzentrum hinein und findet dort vor der Heimfahrt von der Gelateria bis zur
super leckerer Pizza an der Piazza bis zum außergewöhnlich gut sortierten Spielzeugladen (nicht der übliche Nippes), vor den Läden strickenden, in schwarz gekleideten Damen bis zum nahe gelegenen Bioladen alles.
Wirklich richtig schöne Geschäfte. Falls Mann sich beim Friseur noch schön einpudern und rasieren lassen will, auch die finden sich dort mitten in der gepflasterten Altstadt. Absolut genial.
So kann man echt seinen Urlaub schön abschließen und die Heimfahrt antreten.
Der Panificio/Pizzeria mit der so tollen kalten wie warmen, frisch gebackenen Pizza in vielen Varianten, Focaccia, torta di ceci und frisch gebackenen Broten... ist an der Piazza S. Giorgio und heißt "Bugliani". Man kann dort auch draußen sitzen. Zwar ist drumherum viel Verkehr, aber schön italienisches Leben.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust.
Viele Grüße
Giovanina
 
Jedesmal, wenn wir nach Hause fahren denke ich bei Sarzana: sieht nett aus, da sollte man mal Pause machen... Nach deiner tollen Beschreibung machen wir es vielleicht tatsächlich.
Danke für deine Eindrücke!
LG Ute
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Niesi Auto / Bus / Bahn / Motorrad 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Auto Zwischenstopp Göttingen-Livorno

Themen mit ähnl. Begriffen

Top