Osten Tirreno oder Le Dune mit Kind?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: _Hanna_
Datum: 09.08.11 13:33

Hallo Ihr lieben Experten,

wir möchten im September mit unserem 1,5jährigen Sohn das erste Mal nach Sardinien. Nach erschöpfender Recherche habe ich nun noch zwei Hotels im Rennen, die familienfreundlich und schön wirken. Das Club Hotel Tirreno in Orosei und das Le Dune Resort in Badesi.

Kennt jemand die Hotels und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Großen Trubel, Animation und Kinderbetreuung brauchen wir nicht, aber es soll schon ein schöner Babypool vorhanden sein und es soll nicht allzu unangenehm auffallen, wenn mein Sohn im Restaurant einen Trotzanfall bekommt.

Preislich hab ich ungefähr die gleichen Angebote für beide Hotels.

Und noch eine andere Frage: Wie sieht es denn in Sardinien im September mit Mücken aus? Wir wollten ursprünglich nach Alcudia, Mallorca, aber in der Region wimmelt es nur so vor Mücken, ich wurde da schon ganz übel attackiert und dieses Jahr soll es besonders schlimm sein. Hat Sardinien auch mit einer Mückenplage zu kämpfen?

Würd mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Hotel- oder Mückentipp geben könnte!

Danke und liebe Grüße,
Hanna
 
Autor: maripino
Datum: 09.08.11 14:16

Hallo Hanna das Le Dune Resort in Badesi, verfügt über insgesamt 5 Swimmingpools denke mal da wird auch eins für Kinder dabei sein....
Es liegt auch direkt am Strand nach Badesi sind es ca. 5 Minuten mit dem Auto da gibt es alles was man für einen Urlaub braucht....
Mücken ja aber von einer Plage kann man glaube ich nicht sprechen...zur Not würde ich schon Spray mitnehmen gibt es aber auch hier zu kaufen.


Hatte ich gerade vor ein paar Tagen schon einmal gepostet,vieleicht hilft es bei der Auswahl........
Località Badesi Mare, 07030 Badesi
--------------------------------------------------------------------------------------------
Umgeben von mediterranen Gärten und Weinbergen, empfängt Sie das Resort & Spa Le Dune in einem 280.000 m² großen Park mit Blick auf den Golf von Asinara.

Das Le Dune verfügt über eine Vielzahl von Sport- und Freizeiteinrichtungen, darunter das Le Sabine Spa inmitten der Sanddünen. Genießen Sie darüberhinaus 3 multifunktionale Swimmingpools mit Jacuzzi, Wirbeldüsen und Gegenstromwellen.

Als Gäste im Le Dune stehen Ihnen weiterhin das Fitnessstudio, das Türkische Bad sowie die Entspannungsbereiche des Spas zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen 8 verschiedenen Restaurants mit einer großen Auswahl an Gerichten, die alle Geschmacksrichtungen treffen.

Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad sowie eine möbilierte Terrasse.

Das Le Dune Resort & Spa liegt nur eine Autostunde von Olbia und Alghero und 40 Minuten von S. Teresa und dem Hafen Porto Torres entfernt. Der Strand gegenüber des Resorts ist 8 km lang und führt zu den einsamen Klippen von Isola Rossa.Lg.Mary

Nachricht bearbeitet (09.08.11 14:20)
 
Autor: Simone
Datum: 09.08.11 19:56


Hallo Hanna,
ließ doch den letzten Bericht von Carina " familienfreundliches Hotel vom 23.Juni bis 7. Juli "in der Rubrik Hotels und Resorts.Vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung.
lG Simone
 
Autor: _Hanna_
Datum: 10.08.11 13:21

Danke, Maripino und Simone!

Ich denke auch, dass beide Hotels recht gut für unsere Ansprüche geeignet sind, oder? Wahrscheinlich kann man nicht sehr viel falsch machen. Carinas Beitrag hatte ich gelesen, habe jetzt noch eine sehr spezielle Frage zum Tirreno, die ich dann lieber in ihrem Thread stelle.

Das mit den Mücken hört sich ja entspannter an. Klar, Mückenschutz kann nicht schaden, aber wenigstens keine Plage.

Falls noch jemand etwas zu den beiden Hotels beitragen kann, würd ich mich freuen!

LG Hanna
 
Anzeige

Top