Fähre Tirrenia -CIN erhält Zuschlag für Genua - Porto Torres
Beppe
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Genua-Porto Torres fällt an Tirrenia-CIN für 25,8 Millionen Euro - für insgesamt 5 Jahre
Nach der Ausschreibung im September hat Invitalia (Invitalia – Agenzia nazionale per l'attrazione degli investimenti e lo sviluppo d'impresa S.p.A. (dt. Invitalia – Nationale Agentur für Investitionsakquisition und Unternehmensentwicklung AG), - im Namen von MIMS (Ministerium für nachhaltige Infrastruktur und Mobilität (italienisch Ministero delle infrastrutture e della mobilità sostenibili) - hat Tirrenia-CIN den Zuschlag für die maritime territoriale Kontinuität zwischen Genua und Porto Torres für 5 Jahre (60 Monate) im Winterhalbjahr vom 1. Oktober bis 31. Mai erhalten.
Das Fährangebot wird an 365 Tagen im Jahr mit 2 Fähren (und 3 Fähren während der Sommermonate mit Tagesabfahrten) gewährleistet. Für die Aufrechterhaltung der Verbindungen während der Wintersaison stellt der Staat 25,8 Millionen Euro zur Verfügung.
Neben dieser Strecke hat Tirrenia-Cin bereits den Zuschlag für die Verbindung Civitavecchia-Olbia erhalten, allerdings in Absprache mit GNV und Grimaldi und ohne Kosten für den Staat.
Die Strecken Palermo-Cagliari-Neapel und Cagliari-Arbatax-Civitavecchia (letztere nur für sechs Monate bis März 2022) sind Grimaldi anvertraut worden.
Tirrenia erhielt den Zuschlag für die 25-Millionen-Euro-Ausschreibung mit einem Preisnachlass von über 98 %. Insgesamt beläuft sich der Beitrag, den die italienische Reederei für die gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen im Winterhalbjahr (1. Oktober bis 31. Mai) erhält, auf etwas mehr als 510 000 Euro.
Nach der Ausschreibung im September hat Invitalia (Invitalia – Agenzia nazionale per l'attrazione degli investimenti e lo sviluppo d'impresa S.p.A. (dt. Invitalia – Nationale Agentur für Investitionsakquisition und Unternehmensentwicklung AG), - im Namen von MIMS (Ministerium für nachhaltige Infrastruktur und Mobilität (italienisch Ministero delle infrastrutture e della mobilità sostenibili) - hat Tirrenia-CIN den Zuschlag für die maritime territoriale Kontinuität zwischen Genua und Porto Torres für 5 Jahre (60 Monate) im Winterhalbjahr vom 1. Oktober bis 31. Mai erhalten.
Das Fährangebot wird an 365 Tagen im Jahr mit 2 Fähren (und 3 Fähren während der Sommermonate mit Tagesabfahrten) gewährleistet. Für die Aufrechterhaltung der Verbindungen während der Wintersaison stellt der Staat 25,8 Millionen Euro zur Verfügung.
Neben dieser Strecke hat Tirrenia-Cin bereits den Zuschlag für die Verbindung Civitavecchia-Olbia erhalten, allerdings in Absprache mit GNV und Grimaldi und ohne Kosten für den Staat.
Die Strecken Palermo-Cagliari-Neapel und Cagliari-Arbatax-Civitavecchia (letztere nur für sechs Monate bis März 2022) sind Grimaldi anvertraut worden.
Tirrenia erhielt den Zuschlag für die 25-Millionen-Euro-Ausschreibung mit einem Preisnachlass von über 98 %. Insgesamt beläuft sich der Beitrag, den die italienische Reederei für die gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen im Winterhalbjahr (1. Oktober bis 31. Mai) erhält, auf etwas mehr als 510 000 Euro.
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