Tirrena - Schiff Janas

cuccumeu

Mitglied
Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit und es geht wieder nach Sardinien. Diesmal sind wir auf einer Fahrt mit dem Schiff Janas von Tirrena unterwegs. Kenn jemand das Schiff, gibts da irgend welche Besonderheiten die einfach anders sind als bei den Schiffen von Moby oder ist es einfach gleichwertig. Wir Reisen mit unserem 7 Meter langen Womo bisher nur auf den unterschiedlichsten Moby Schiffen. Ich hab nur gelesen das es Baujahr 2002 ist und recht groß ist.

Vielen Dank vorab!
 
Die Janas ist ein modernes großes Schiff (wie auch die anderen Schiffe, die Tirrenia ab Genua einsetzt) und völlig in Ordnung.
Der Unterschied zu den Moby Fähren ist, dass die Tirrenia Schiffe eher zweckmäßig sind, keinen (m.E. sowieso unnötigen) Pool
und keine Liegestühle oder Sitzgelegenheiten an Deck haben.

Gute Fahrt
Petra
 
Wir sind im Mai ebenfalls mit einem 7m Wohnmobil auf der Janas hin und zurück gefahren. War alles wie mare schon schrieb ok. Die Außenkabine war sogar ein wenig besser als bei moby. Vor allem gibt es richtig bezogene Bettdecken und keine Wolldecke mit Laken (mag ich persönlich nicht so gerne).
 
Die Janas ist baugleich mit der Athara u. Bithia. Wir sind damit letztes Jahr von Genua nach Olbia gefahren. Im großen u. ganzen macht das Schiff einen ordentlichen Eindruck. Die Kabine, die wir hatten, wirkte schon recht abgewohnt. Der Teppichboden verschlissen, die Kabinenverkleidung klapprig u. die Nasszelle könnte auch eine Renovierung vertragen. Für die 10 Std. Überfahrt OK.

Mal sehen wie die Schiffe der Tirrenia in einigen Jahren aussehen. Ob Onorato nur fährt, oder auch investiert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top