•  
Camping Norden Tips für einen Regentag im Norden mit kleinen Kindern [Campingplatz Baia Blu La Tortuga]

Nic 123

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
Wir fahren am Samstag mit unseren 2 Söhnen 1/2 Jahr und 2,5 Jahrensch Sardinien und haben einen Bungalow auf dem Campingplatz Baia blu latortuga gemietet. Jetzt ist das Wetter fürSonntag / Montag mit Regen angesagt. Habt ihr Ideen was man da gut machen kann? Oder weitere Tips für uns?wo essen gehen? Und Papa ist ein großer Weinliebhaber wo kann er in der Nähe Wein probieren und kaufen?


Danke für die Hilfe
 
@Su Corvu - du brauchst ja auch nicht antworten, wenn dir die Frage nicht gefällt

Der Baja Blu La Tortuga liegt in Vignola Mare, direkt am Meer . Der Ort, der aus wenigen Häusern besteht, bietet wenig und ist doch bezaubernd ob der Lage. Von dort aus ist es nicht weit nach Santa Teresa Gallura, wo es sich in den Gassen nett bummeln und einkaufen lässt. Selten regnet es den ganzen Tag ununterbrochen, d.h. es lässt sich evt. ein kleiner Bummel raus ans Capo Testa anschliessen, wo die bizarren Felsformationen bei jeder Wetterlage atemberaubend sind.
Restauranttipps waren hier im foum für Santa Teresa auch schon eingestellt , geh mal über die Suchfunktion

Freu dich auf den Urlaub und lass dich nicht vom Wetterbericht verrückt machen
 
Hallo Nic,

uhii, da habt ihr aber für diese Zeit einen sehr abgelegenen Campingplatz rausgesucht. Aber macht ja nix, eben sardische Natur pur.

Habe mal auf wetteronline geschaut, soll ja nur Fr und Samstag regnen, ab Sonntag dann schon wieder Sonne. (bei uns im Allgäu solls ja wieder bis ganz zu mir runterschneien, ihr Glücklichen, daß ihr nicht im Allgäu gebucht habt:))

Also ich würde den Regentag auf dem Campingplatz mit schönem Spielplatz verbringen. Etwas Regensachen, wenns zulässt schöne Strandspaziergänge zum Torre raus, paar Spiele und Malsachen für den "Grossen" perfekte neue Eindrücke. Der Strand ist toll, auch die Gegend, wunderbare Ausblicke bis Korsika. Aber wenn ihr gerne Städtle anschauen wollt gibt es ja , Castelsardo, St. Teresa, Palau und Cannigione. Alles nette Küstenorte. Wäre aber wahrscheinlich besser bei schönem Wetter, genauso wie das Capo Testa.

Nun Essen?. Ich war Ende September 2014 auf dem Campingplatz und das Essen dort war leider unterirdisch. Ich glaube da war nur noch die 2. Besetzung dort, es waren eigentlich alle enttäuscht ob Pasta oder Pizza. Würde mich interessieren, wies bei euch war, bestimmt besser.

Draußen Richtung Westen gibt es eine nette Piazza mit tollem Sonnenuntergang. Dort waren wir dann immer im Merechiaro , vielseitige Speisekarte, da hat uns alles geschmeckt, ob Fisch, Pasta oder Pizza. Da ist nebendran auch eine gute Eisdiele.

Andere Camper hatten mir berichtet, daß sie auf dem Agriturismo :
http://www.nuraghetuttusoni.it/de/
zum Essen waren, muß spitze gewesen sein, wir haben es aber nicht geschafft um dieses zu bestätigen. Haben auch Hausgemachtes zu verkaufen unter anderem auch Wein aus eigener Produktion.

Findest du alles auf g..gle, maps.

Hast du einen guten, ausführlichen Reiseführer dabei?

Viel Spaß beim Planen, die Gegend ist grandios.
 
Anzeige

Top