•  

Camping Osten Tipps zur Umgebung Camping 4 Mori bei Muravera

harlinger10

Mitglied
Hallo liebe Leute!

Nicht mehr lange, dann geht es das dritte Mal nach Sardinen in den Urlaub. Waren wir erstmals in der Umgebung von Olbia und San Teodoro und beim zweiten Mal bei Bari Sardo. Nun geht es in diesem Juni auf den 4 Mori Campingplatz bei Muravera. Wir haben eine 12 jährige Tochter dabei und für 14 Tage ein Auto. Es wäre klasse hier ein paar Tipps für das Leben außerhalb des Campingplatzes zu bekommen. Wir sind interessiert an Bootsausflügen, an guten Abenden in Agriturismi oder netten Lokalen am Strand (das Marina Gio soll ja wohl toll sein). Wir möchten gerne auch die Strände und Buchten in der Nähe kennen lernen. Ein paar Tipps zu Cagliari und vielleicht noch ne Idee was sonst so unbedingt "gemacht" werden sollte in 14 Tagen - das wäre super. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Cagliari Tipps gibt es ganz viele hier im Forum, da wird die Suchfunktion einiges ausspucken. Ich bin ja ein Fan der alten SS 125 und dem Flüsschen, welches stellenweise parallel verläuft und in dem man herrlich plantschen und Steine suchen kann. In Villaputzu gibt es auf der Hauptstraße eine Eisdiele mit der superleckeren Sorte Birne/Pecorino, die man im Schatten der großen Bäume auf dem Rathausplatz direkt nebenan genießen kann. Danach kann man im Nonna Isa am Marktplatz günstig Produkte von der Insel kaufen. Dort kann man auch gut parken.

Schön finde ich auch das Naturschwimmbad in Ballao und den Strand in Quirra, habe aber keine Ahnung, ob man zu letzterem im Moment hin kommt.
 
Vielen Dank Feuerpferd, DAS sind doch schon mal freundliche Hinweise. Hier nach Cagliari habe ich schon geguckt, und mich informiert. Ist halt auch echt viel an Infos, aber ich schaue natürlich immer mal wieder...
Einen Tipp für eine klasse Bootstour wäre noch toll.
 
In Muravera gibt es eine Österreicherin und einen Iren, die ein B&B betreiben und eine Tauchschule haben, aber auch Ausflüge mit dem Boot anbieten. Ich muss mal in mich gehen, dann komme ich wieder drauf und stelle hier noch Infos dazu ein.
 
Ein paar Tipps zu Cagliari und vielleicht noch ne Idee was sonst so unbedingt "gemacht" werden sollte in 14 Tagen
Fahrräder dabei ?

Wir fahren diese Jahr zum 3 mal an den 4 Mori, . Kommen um den 7 Juli dort an für 22 Tage
Marina Gio ist toll, gibt glaube ich zwei, nim dass zweite von der Zufahrt her gesehen. Vorreservierung auch ende Juni zwingend nötig. !

ansonsten
Baden in kleinen Naturbecken http://www.gps-tour.info/de/touren/avenue.108200.html
Getränke und Sandwich mittnehmen
reichlich Schatten und Bänke. frühe ankunft Vorteilhaft dann kann man sich einen flachen sonnigen Stein zum liegen aussuchen, aber auch ende Juli wars an einem Montag (wo sarden nicht frei haben) nicht überlaufen. Scheint noch ein bischen ein Geheimtip zu sein.

Villasimius stadt 30 -40 min ab Campingplatz
https://www.google.ch/search?q=vill...biw=1344&bih=682#tbm=isch&q=villasimius+stadt
späterer Nachmittag dort sein und etwas der einen Hauptstrasse entlang schlendern, wenn die Sonnen untergeht stellen Handwerker ihre Stände auf, Super Restaurants in den Nebenstrassen. Mal was ganz anderes als Muravera.. Zugegebn sehr Touristisch,, fast bie Schlendern in Malorca. Aber den Kindern gefällts bestimmt. Und auch Mutti findet Zahlreiche Boutiken. Papas vergessen ausversehen am besten die Kreditkarte im Zelt. :)



auf andere Tips warte ich auch sehr gespannt.. immer her damit !
speziell Kulturell, bsp Nuraghi oder Museen sind sehr mau in der Gegend direkt vor- in- um Muravera.

Gruss
 
Wir kommen schon viele Jahre auf den 4Mori und kennen uns schon etwas aus in der Gegend
Hier möchte ich euch einige Tipps geben was vom Standort aus mit Auto alles gut zu machen ist.
Ich hoffe ihr könnt etwas davon verwerten

Am Stagno di Colostrai kann man (eher gegen Abend) Flamingos sehen Nach dem Camping Torre Salinas rechts bis zum Ende fahren

Essen
Im La Quercia Localita' Camisa super leckeres Essen
Marina Gio bei Gianni Carta Località Marina di San Giovanni,Muravera
Ruhig fragen was er heute besonderes hat was nicht auf der Karte steht
Fisch im Salzmantel gegart köstlich

Feinschmecker Restaurant bei Paolo Perella in Villasalto (etwas besonderes nicht ganz billig aber bezahlbar) Das Haus sieht nicht nach einem Restaurant aus

Auch das Restaurant Su Nuraxi in Muravera kann ich empfehlen

Eisdiele in Muravera ist auch recht gut schräg gegenüber der Banca Di Credito Sardo

Wochenmarkt in San Vito

Wein kaufen in der Cantina in Muravera (Ortseingang Muravera von Villaputzu kommen schräg gegenüber der Autocarozzeria )

Obst und Gemüseladen am Ortseingang von Muravera (von Villaputzu kommend links neben der Polizei)

Cagliari

Piaza Yenne à super Eisdiele

Markthalle wer mag

Essen im alten Marina Viertel Gute Restaurants die oft nicht danach aussehen

Bastion

Poeto Strand leider je nach Saison viel Turi

Strand
Cala Sinzias
Cala Pira super Strand Bar mit kleinen Gerichten alte Straße am Meer entlang Richtunf Villasimius
Spiaggia di Punta Molentis à der Hammer Naturpiste zum Parkplatz und noch ein kurzer Fußmarsch es lohnt sich

Ausflug wandern im Monte Sette Fratelli (sieben Brüder (Alte SS125 Richtung Cagliari

Bootsfahrt am Golf von Orosei von Santa Maria Navarese aus Anfahrt ca. 80km aber lohnenswert

auf dem 4Mori kann man auch Schlauchbot mit Motor mieten
 
Super Sachen dabei, vielen Dank dafür. Die Bootstour am Golf von Orosei haben wir vor zwei Jahren schon gemacht, das war ne Bombe!
jetzt gucken wir mal nach einem Segler, der von Villasimius aus startet. Ansonsten, klasse Sachen hier essenstechnischer Art. Weiter so, wir testen sie alle und berichten hier im Juli!
DANKE!
 
@Sardinienhansi
habt ihr schonmal das Restaurant probiert gleich vor dem Campingplatz auf der Hauptstrasse richtung San Priamo
Pizzeria Falconiere oder so,,,heist es. Empfehlenswert ?
Deine anderen Restauranttips vor Muravera test ich alle durch , auser das Su Nuraxi dass kennen wir schon.

Besten Dank !
gruss
 
Fast schon ein muss ist die Pizzeria am camping porto corallo in Villaputzu. Dort gibt es eine super Pizza und eine kleine schöne Bar. Und dann, wie hier schon erwähnt, in Villaputzu ein Eis essen. Könnt ihr ja nach der Pizza machen. Liegt auf dem Weg zurück zu eurem Campingplatz.

Gruß
Robert
 
Anzeige

Top