Tipps Torre dei Corsari und Santa Maria Navarese

Guenter72

Neues Mitglied
Hallo, - da bin ich mal wieder. :) Freuen uns (Familie mit 2 Kindern) rießig auf 2 Wochen Sardinien. Wer hat uns Tipps rund um die beiden Orte o.g.
Wir werden eine Woche in dem einen und eine Woche in dem anderen Ort verweilen.
Tipps rund um Strände, Sehenswürdigkeiten, Bootsausflüge, Feste, Städte, Essen! :), sind mobil - und scheuen auch nicht mal paar Kilometers woranders hin zu fahren.
Achja - los geht es am 24.08. und zurück am 09.09.

Viele liebe Grüße schon mal in das Forum
Günter
 
Da traut sich einer in den Westen, Respekt!
Strände, - na da seid ihr schon an meinem Hausstrand Pistis, weiter südlich kommt Piscinas ähnlich wie Pistis nur noch gewaltiger. auf dem Weg dorthin kommt ihr am Hippistrand Funtanazza vorbei. In nördlicher Richtung wenn ihr über das Wehr bei Marceddi gefahren seid kommt der Pienienwald an der 24. Strasse Ovest. Weiter nördlich, die Sinishalbinsel, und noch weiter Mari Ermi und Putzu Idu.
Das waren schon mal ein paar Strände.
 
Na ja der Standardtourist nimmt eher den Osten. Der Westen ist des rauen Klimas her verpöhnt. Und torre dei corsari ist schon mitunter ein raues Klima. Wobei immer wenn ich in den Osten fahre ist da ka..Wetter. :D

Sehenswürdigkeiten: Messermuseum und Manufaktur in Arbus, Montevecchio, von dort ist auch die Giara die Gesturi und Barumini nicht weit. Direkt vor der Tür Das Whr über welches ihr fahren solltet und später Oristano, und die Sinis mit all ihren Sehenswürdigkeiten (im Reiseführer stehen die drinne)
Bootsausflüge: Keine Ahnung, gibts das hier?
Essen: in Marceddi gibts ein tolles Restaurant. Auf dem Weg nach Pistis über den Landweg bei sant Antonio di santadi nen fischagritorismo, in Antonio selber auch eines. Adressen via google. einfach mal zoomen.
Für Feste muss ich selber kucken.
 
am strand unterhalb von torre dei corsari gibt es die strandbar "beach & sea".

wenn ihr euch von diesem scheußlichen namen nicht abschrecken lasst, könnt ihr dort richtig gut essen. die kleine küche und der außengrill produzieren köstliche gerichte:


CIMG4101.2.jpg
 
was heißt unterhalb? höhen- oder kartenmäßig gesehen?

das essen sieht ziemlich verführerisch aus. so hoffe ich, du meinst höhenmäßig, denn die dünen sehen mir "fotografisch wertvoll" aus - was schon 2 argumente wären... ;)

lg anke
 
tatsächlich höhenmäßig, da torre dei corsari auf einer felsenhöhe über dem dünenstrand thront.
 
Im Winter ein herlich einsamer Ort unterhalb des Torre nahe der Brandung.
Ups, nu hab ich einen meiner Lieblingsplätze veplappert. Aber wer ist schon im Winter dort!

Z ddn Festen müst man wissen von wann bis wann ihr da seid, also im westen.
 
ja, das ist die strandbar.

... wie desillusionierend! da denk ich, einen geheimtipp zu geben und stammi glaubt, seinen lieblingsplatz verraten zu haben und dabei reicht ein doppelklick auf you tube :(
 
Da war ich schon 2 mal in der Bar. Das Video habe ich am 11. Mai dieses Jahr aufgenommen.
Hab da Spaghetti mit Muscheln gegessen.

Ich war auch schon mal an dem kleinen Strand auf der anderen Seite vom Ort.

Reden kann il capo ja auch gut :)


20150511_133345_resized_zpse4bbuxzb.jpg
 
nejaaaaa. geheim ist wohl gar nix mehr auf der insel. und falls doch.... lass uns von was anderem reden whistling

@flyitalo - hübscher film. aber jetzt weiß ich auch wieder, warum ich gar nicht soooo gerne hinten aufm moped sitze ;)
und schön zu hören, dass das sardinienvirus euch jetzt auch hat. neben allem schönen wirds euch dann sicher auch ungemach bereiten. die passende behandlung kennst du ja nun (aber immer mal dran denken, wenns einem irgendwie so komisch wird mit allem)

lg anke
 
Für Feste schaut mal hier im Forum bei den vielen links oder auch unter http://sardegnainblog.it/ oder http://www.sardegnaeventi24.it/eventi-sezione/5-turismo_sagre/
sollte mir noch was spezielles in meiner Region unterkommen poste ich das.
Ihr könntet natürlich auch Anfang September nach Collinas zum festa di santa maria angiargia kommen. Dann tobt und stept dort der Bär. Normalerweise immer um erstes WE/ 7.8.9.. Kann bei Regen aber auch schon mal verschoben werden.

bandierine%20di%20Collinas.jpg

so sieht dann das ganze Dorf aus.
 
OOOOOOOOOOOh manno, - jetzt freu ich mich noch vieeel viel mehr auf den Urlaub. Das klingt doch eig. alles durchweg genial würd ich sagen. Und wenn im Westen bissi weniger los ist - ja dann....juhuuuu!! Genialo. Das Essen schaut Meeega lecker aus. Und rauher ist auch klasse - Hoffentlich hats fette Wellen - ai das wär cool.
 
am strand unterhalb von torre dei corsari gibt es die strandbar "beach & sea".

wenn ihr euch von diesem scheußlichen namen nicht abschrecken lasst, könnt ihr dort richtig gut essen. die kleine küche und der außengrill produzieren köstliche gerichte:


Den Anhang 18896 ansehen

Bin mit dem Motorrad Anfang Oktober da. Die Touren fahren wir wie es gerade kommt. Ich denke dass wir die Strecke bis spätestens 7. Oktober gefahren sind. Wir übernachten immer in Pula fahren morgens los und gegen Nachmittag machen wir Rast in der der besagten Strandbar.
Wenn Interesse besteht kann man sich da ja mal sehen. Würde dann vorher hier schreiben.
 
Hallo Guenter,
wegen der Wellen und überhaupt solltest du unbedingt nach Scivu fahren. Dort der Strand ist zwischen Steilküste und Klippen, das weite, weite Meer
liegt davor und es ist unglaublich schön da! Manchmal -sehr selten- ist das Meer dort sehr ruhig, aber wenn das Wetter will, wie es will, dann sind da berauschende Wellen, da kann man nur noch strahlen und staunen, so schön ist das, einfach dort zu sein und zuzugucken!
Die Westküste ist toll. Wunderbar, dass Du am Ende der Ferien fährst. Schöner kann der Abschluß nicht werden. Dazu hast Du den Sonnenuntergang.
Viele Grüße
Giovanina
 
Hallo Günther,

Oh ja Scivu ist wunderschön mi den roten Klippen im Hintergrund. Auch lohnenswert Piscinas mit seiner endlosen Weite, den riesigen Sanddünen, Sand soweit man schauen kann…..und der Anfahrt über Ingurtosu mit den verlassenen Mienendörfern….

Nun hast du bisher noch gar keine Infos über Santa Maria Navarrese bekommen. Das ist aber sehr verwunderlich, denn dort ist es mindestens genauso schön, eine ganz tolle Gebirgskulisse direkt am Meer, ein vielseitiges interessantes Hinterland, das zu Erkundungen einlädt und der einzigartige Golf von Orosei mit seiner Kalksteinküste vor der Tür. Dieser ist natürlich für Bootstouren prädestiniert…..
Bestimmt hast du inzwischen auch schon viel in einem Reiseführer gelesen oder auch hier im Forum unter den jeweiligen Stichworten gestöbert….

Eine schöne Zeit auf Sardinien
Petra
 
Wie ihr vielleicht gemerkt habt sind wir eine Familie, die auf geführte Bootstouren steht. Für Besucher von Santa Maria Navarese können wir Antonello von fuorirotta empfehlen. Wir fuhren letztes Jahr mit ihm, worüber ich auch in anderen Threaths geschrieben habe. War einfach traumhaft. lg aus Tirol
 
Hallo in die Runde. Sind nat. schon lange wieder zuhause. Die Arbeit hat einen wieder voll im Griff und die Kinder sind in der Schule.
Der Urlaub war..... unbeschreiblich Mega riesig Hammer SCHÖN!!!
Alles hat super geklappt. Wohnungen waren prima. Wetter prima. Strände einfach nur 1a.
Der Westen hat uns super gefallen. Uns persönlich sogar besser als Santa Maria. Die Fahrt von West nach Ost durchs Landesinnere war wunderschön.
Kurzum....Wir kommen wieder
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top