Motorrad Tipps Motorradtouren

Executer

Neues Mitglied
Hallo liebe Inselfreunde,

wir, Martin und Jana (beide 46) sind dieses Jahr das erste mal von 01.-15. April 2020 mit dem Motorrad auf Sardinien. Wir haben vor uns von der Insel einen Gesamteindruck zu holen um dann wahrscheinlich öfter Touren dort zu machen.
Für Tipps sind wir gerne offen.

LG
Martin
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
Für Tipps sind wir gerne offen.
ich weis ja nicht wo ihr ankommt, aber wenn ihr auch in den Westen kommt, solltet ihr unbedingt die Strecke Alghero - Bosa wahrnehmen, die Gegend ist überhaupt super mit dem Motorrad. Leider bin ich dieses Jahr nicht mehr auf der Insel :-(
 

Executer

Neues Mitglied
Wir kommen in Olbia an und bereisen die Insel im uhrzeigersinn. Haben vier Stationen mit jeweils mehreren Tagen Aufenthalt. Als erstes sind wir vier Tage in Posada im Agriturismo SuVrau. Dann Weiterfahrt Richtung süden nach Santa Maria Navarrese ins Hotel Nicoletta. Von 8.-10.4. haben wir uns im EuroHotel Iglesias eingebucht. Von 10.-12.4. haben wir noch keine Unterkunft und sind dann zum Abschluss noch im Hotel Mannu in der Gegend von Alghero/Bosa.
Für Unterkunfttipps von 10.-12.4. wäre ich noch dankbar
 

Executer

Neues Mitglied
Eine der schönsten Strecken ist bekannt dafür ..Cagliari bis Costa Rei immer am Meer entlang,fahre selber nur Auto nimm aber oft statt die Schnellstraße,den längeren Weg von Costa Rei (wohne oft hier) nach Cagliari -wahnsinnig schöne Ausblicke aufs Meer-kleine Buchten zum parken Gruß Rosi
Du meinst also nicht die 125 die auch sehr schön sein soll sondern direkt Cagliari, Geremeas, Solanes, Villasimius
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Die SS 125 ist besonders schön über den Pass zwischen Dorgali und Lotzorei.
Im Süden dann müsst ihr euch wohl entscheiden, ob Küstenstraße (SP 17/18) oder Berge, die alte SS125 "querdurch" im Landesinneren ist auch sehr schön.
Im Südwesten überlegt, ob ihr bereits auf dem Weg (die direkte Schnellstraße Cagliari-Iglesias ist nicht besonders aufregend) den "Umweg" über die schöne Küstenstraße an der Costa del Süd entlang mitnehmt. (SP 71). Der Südwesten bietet auch sehr vieles Tolles und überhaupt überall sehr viel mehr, da müsst ihr dann wirklich wiederkommen.......Viel Spaß!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top