Tipps für Tagesausflüge von Budoni/San Teodoro

Bambam77

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind vom 22.07. bis 02.08. anlässlich unserer Hochzeitsreise auf Sardinien. Vielleicht kennt ja jemand unsere Unterkunft?

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...Budoni_Province_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html

Wir haben für die ganze Urlaubsdauer einen Mietwagen - was sind denn empfehlenswerte Trips von dort aus? (Die unvermeidlichen Touren zur Costa Smeralda und zur Isla Maddalen haben wir natürlich schon im Kopf)

Danke für Eure Tipps!

LG Sven
 
Benutzt doch einmal die Suchfunktion oder lest einen Reiseführer. Sicher ist jedenfalls, dass die von euch gewählte Unterkunft auf dem Acker liegt, u. die Entfernungsangabe bei tripadvisor bis S. Teodoro natürlich gelogen ist.
 
Benutzt doch einmal die Suchfunktion oder lest einen Reiseführer. Sicher ist jedenfalls, dass die von euch gewählte Unterkunft auf dem Acker liegt, u. die Entfernungsangabe bei tripadvisor bis S. Teodoro natürlich gelogen ist.

Lol - ja, das ist wohl so - hab ne Stunde bei google maps gebraucht um es überhaupt ausfindig zu machen. Die Abgeschiedenheit ist allerdings bewusst gewählt - die Kritiken sind auch nicht sooo schlecht und der Preis war natürlich auch ein Aspekt.

Ich habe bereits 2 Reiseführer - der vom Michael Müller Verlag ist auch ganz gut, allerdings hatte ich gehofft jemanden zu finden, der genau in dieser Gegend war und aus erster Hand sagen kann was wie lange dauert und wo sich Zwischenstopps lohnen.
 
bedauerlich allerdings ist, dass das alles ist, was Dir dazu einfällt.

Mir fällt da eine ganze Menge dazu ein, in erster Linie würden mich keine zehn Pferde in der Hochsaison nach San Teodoro und Umgebung bringen, würde ich mir den Ausflug an die Smeralda sparen, aaaber: Sardinien ist schön genug, dass es Euch trotzdem gefallen wird, gerade wenn der spanische Einschlag kein Zufall war - und irgendwer hier wird sich schon erbarmen, Euch den Spaß oder Ärger über Erfolge und Misserfolge beim Selberentdecken mit "Geheimtipps" zu rauben. Ich bin es nicht.
 
Mir fällt da eine ganze Menge dazu ein, in erster Linie würden mich keine zehn Pferde in der Hochsaison nach San Teodoro und Umgebung bringen...
Hmm - in der Tat ich dachte eigentlich mit dem Hotel eben trotz Hochsaison und der Wunschregion im Nordosten etwas weniger überlaufenes gefunden zu haben - auf die Reisezeit hatten wir leider keinen Einfluss...

...würde ich mir den Ausflug an die Smeralda sparen
Warum denn? Also wir wollen das, was die meisten mit der Region verbinden, wenigstens schon auch mal gesehen haben und werden wenigstens einen Tag dafür opfern - wenn wir schon mal da sind.

...und irgendwer hier wird sich schon erbarmen, Euch den Spaß oder Ärger über Erfolge und Misserfolge beim Selberentdecken mit "Geheimtipps" zu rauben. Ich bin es nicht.
Tja und hier sind wir bei des Pudels Kern -.was gibt es denn an meiner Frage auszusetzen? Eine Antwort wie "lies den Reiseführer" oder "mach Deine Erfahrungen selber" sind alleine schon...naja.

Ich habe 2 Reiseführer gelesen und auch schon hier das Forum durchstöbert und will ca. jeden 2ten Tag nen Ausflug machen - einen davon (Smeralda/Maddalena) hatte ich schon im Kopf - für die anderen hatte ich auf Anregungen gehofft - bekommen habe eine Mischung aus Unfreundlichkeit, Sarkasmus und einen wertvollen Tipp - die Suchfunktion. Vielen Dank bislang dafür.
 
@Bambam77 : deine Frage ist völlig korrekt und ich hoffe, dass du ausser polemischen Beiträgen doch noch den ein oder anderen brauchbaren Hinweis hier erhältst.
Lass dir deine Urlaubsvorfreude und auch das forum nicht gleich vermiesen. Wenn du dir etwas Zeit nimmst und dich hier einliest, wirst du zweifelsohne für euch sehr brauchbare Infos finden
 
Hallo Bambam77,
natürlich ist es um diese Zeit recht voll, aber trotzdem schön. Guckt euch die Costa Smeralda ruhig an, wenn ihr schon mal da seid.
Jeder muss sich seine eigene Meinung darüber bilden. La Madalena und Caprera sind wunderschön, schöne Buchten und das Städtchen ist sehr schön. Auf Caprera ist das Haus von Garibaldi, was man sich an schauen kann.
Sehr schön finde ich auch San Pantaleo, dort in der Nähe gibt es die Tombe di Gigante.
Die Felsformationen finde ich in der Gegend sehr beeindruckend.

In der Nähe von San Teodoro könnt ihr in das Monte Nieddu Gebirge, zum Wandern ist es zu dieser Jahreszeit zu heiß, aber es führen Jeep Touren dahin.
Dort gibt es Wasserfälle, die sind bestimmt sehr erfrischend.
In La Caletta kann man Abends bummeln, ebenso in Santa Lucia. Santa Lucia ist im Sommer nicht überfüllt, es ist ein kleines altes Fischerdorf.
Das Landesinnere ist auch sehr schön, Ala die Sardi ist ein sehr hübsches Dorf mit alten Granithäuser.
Dies sind einige Vorschläge, natürlich gibt es noch viel mehr.
Viel Spaß auf eurer Hochzeitsreise.
LG Kerstin
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
normalerweise ist meine Standartantwort immer Alghero oder Orosei...:)
Passt hier ja nicht ganz.
Euch würde ich je nach Spaß am Autofahren zum einen den Monte Tutta Vista ans Herz legen, da ist es auf ca. 1000m Höhe auch nicht so heiß.
Gola su Goruppa ist vielleicht zu heiß. Su Cologne ist immer eine Reise wert.
Und ich würde die Zeit lieber am Capo Testa als an der Costa Smeralda verbringen.
LG
Andreas
 
Hallo Bambam,

jetzt stell dir die Frage warum es angeblich so voll ist? Ganz einfach die Gegend ist eben wunderschön☺. Also lasst Euch nicht beirren.

Hier findet ihr auch immer noch ruhige Fleckchen. Wobei es immer im Auge des Betrachters liegt was man unter voll versteht. Ich war Ende Juli am herrlichen Strand Porto Istana so gegen 14.oo Uhr und fasst alleine ☺.

Also ich lebe hier von Mai bis Okt. und habe mir auch viele hier im Forum hoch gelobte Orte/Gegenden angesehen und war dann z.b. entsetzt welch ein Rummel an der Costa Verde im September war. Also alles subjektiv.
Macht die Vorschläge von Terranova und schaut Euch alles an. Es gibt sehr viel Schönes.
lg
Sabsi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top