Therme von Casteldoria geöffnet!!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sardinista
Datum: 23.11.10 17:50

Meine dort ansässige Freundin schrieb mir :

"Gestern war ich wieder dort, hab mir weitere Informationen geholt und auch eine Preisliste. Also, eine Fango-Anwendung kostet 2o Euro, Voraussetzung ist aber der Arztbesuch, entweder ein Rezept vom Hausarzt oder ein Besuch beim Thermenarzt und der kostet 30 Euro. Es gibt aber auch Massagen, eine Ganzkörper-Massage bekommt man für 30 Euro, da ist glaube ich kein Arztbesuch erforderlich.

Es gibt dort auch ein Hotel, das Doppelzimmer mit Vollpension kostet für eine Person 60 Euro.

Wichtig war für mich die Antwort auf die Frage: Wann öffnet das Schwimmbad. Man sagte mir, Ende des Jahres, es würden jetzt schon die Fenster geputzt... Was immer das aussagt"

Alle die das seit über 1o Jahre wärende Baudrama mitverfolgt haben, werden meine Begeisterung teilen. Ich werde das im Januar mal ausprobieren und berichten

Autor: Andreas S.
Datum: 23.11.10 20:48

das ich das noch erleben durfte...

Nachricht bearbeitet (23.11.10 20:48)

Autor: xandra
Datum: 24.11.10 12:17

Vorsicht Andreas,

noch haben wir unsere Füße nicht ins Schwimmbad getaucht,vielleicht können wir nur durch geputzte Scheiben gucken!

Freue mich aber auch über diese Nachricht, vor allem im inzwischen eiskalten Deutschland.Da tun Gedanken an Thermen gut.

Grüße Alexandra

Autor: siyam
Datum: 24.11.10 20:38

ja, wir waren auch schon da wegen einigen Info's für eine Homepage. Es ist wirklich geöffnet, mit Rezeption, Bar, Caffè und Restaurant. Ein Kiosk ist auf der anderen Seite der Brücke, im ehemaligen Pick - Nick Bereich.
Man kann auch als Nicht - Hotelgast die medizinischen und Wohlfühlbehandlungen durchführen lassen. Wie Sardinista schrieb, die medizinischen Behandlungen mit ärztl. Rezept/Attest oder nach Besuch beim Thermen - Arzt. Den Wellness - Bereich ohne Attest und nach Terminabsprache. Eine Preisliste habe ich auch bekommen.

SCHWIMMBAD ;o) da muss ich schon wieder grinsen, denn es ist eine ähnliche Story, wie es in Perfugas war. Auch da nur mit vorherigen Attest, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat, dann nur zu bestimmten Terminen und man muss ein ABO lösen. Hört sich eventuell nicht so kompliziert an, ist es aber letzten Endes. Ich habe 3 Anläufe genommen, halbwegs spontan mit den Jungs schwimmen gehen zu können - in der Piscina Perfugas. Erst scheiterte es am Attest und nicht vorhandener Badekappe, dann war das Schwimmbad ohne Schwimmmeister also durfte niemand ins Wasser und dann war es nur offen für bereits vorab angemeldete Schwimmkursteilnehmer. Naja, ich habe es dann aufgegeben. Das Meer ist immer geöffnet ;o)
Das Schwimmbad der Therme ist aber nicht direkt an der Therme sondern im Ort Viddalba, soll Mitte Dezember geöffnet werden und wird mit dem Wasser von der Therme versorgt. Auch hier ein einmaliger Attest und mit vorheriger Anmeldung. Wenn man im Hotel wohnt, bucht dieses für den Gast, wenn man von auswärts kommt, muss man selbst vorher anrufen.

Ich werde auf jeden Fall meinem Mann und mir an Weihnachten einen Wellness Nachmittag buchen - so als kleines Weihnachtsgeschenk ;o) und bin auch froh, dass endlich geöffnet ist. Seit 2 Jahren trage ich den Gedanken mit mir, in der Nähe von Cagliari mal ein Wellness WE zu buchen bin aber irgendwie nicht richtig in die Gänge gekommen. Jetzt gibt es eins in "Spuckweite", da wird doch mal ein Nachmittag mit Massage und Wellness drin sein zum entspannen und aufwärmen im Winter.

Was ich nicht gefragt habe und mich doch interessieren würde, ob man weiterhin am Fluss auch als Nicht Hotelgast Fango machen und baden kann. Oder ob dann Eintritt verlangt wird. Denn am Eingang direkt am Parkplatz ist bereits eine Schranke mit Klingel und Videokamera angebracht. Naja, man wird sehen wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall sind die Zeiten der Wildniss und des unansehnlichen Betonbunkers vorbei. Alles restauriert, gereinigt und Aussenanlage gepflegt. Selbst die kleine Kapelle hat einen neuen Anstrich bekommen.

LG Simone

Autor: helga
Datum: 24.11.10 21:50

Ciao sardinista,
che bello! Wir testen dann 2012, bis dahin ist ja vielleicht das procedere für's Reinkommen etwas vereinfacht?!

Saludos
Helga

Datum: 24.11.10 22:21

Abend Simone,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das, dass ich als Urlauber da nicht so einfach baden gehen kann?
Schade, da wir öfters in der kühleren Jahreszeit in Sardinien sind.Also wieder ab ins kalte Meer,brrrr!
Ist es eigentlich üblich, dass da solch ein Aufheben mit Attest, Anmeldung und weiß nicht was noch gemacht wird beim normalen Thermalschwimmbad?

LG Alexandra

Datum: 25.11.10 17:52

Ciao Alexandra,

das Gleiche hab ich mich auch schon soooo oft gefragt, aber ja, das Procedere ist in jedem Hallenbad das Gleiche, wegen Attest, Badekappe, ABO - lösen.

Ich bin aber noch der guten Hoffnung, das Viddalba da etwas anders denkt und das Schwimmbad doch etwas leichter zugänglicher ist. Vor allem eben für die Urlauber und nicht Italienisch - Sprachigen. Wie mit dem Agritorismen, ganz viele wissen nicht, dass es fast ausschliesslich auf Reservierung läuft und können oder trauen sich nicht anzurufen für eine Reservierung, schon wegen der Sprachbarriere. Somit gehen den Agri's auch viele Gäste verloren oder besser gesagt, kommen erst gar nicht.
Ich denke, wenn man Gast in der Therme ist, ist die Reservierung im Schwimmbad kein Problem. Wie es läuft wenn man direkt hin will, werden wir sehen. Sobald es geöffnet ist, werde ich mal hingehen und danach Bericht erstatten, wie es funktioniert.
Aber wie gesagt, die Auskunft von der netten Receptions Dame war eben die wie ich es oben geschrieben habe.

LG von der herbstlich kühlen Insel
Simone

Datum: 26.11.10 14:03

Liebe Simone,

vielen Dank für deine Auskunft.

Lg Alexandra

Autor: peter
Datum: 26.11.10 15:34

Die Therme Casteldoria geöffnet - hätt ich ja nicht geglaubt, daß ich das noch erlebe. Mal sehen, wie lange es anhält.

Datum: 26.11.10 20:33

tja, @Peter ;o) vor genau 2 Jahren hatten wir das Thema geschlossene Therme, unansehnlich, wird nie geöffnet werden, wegen Streitigkeiten usw. War der Einstiegspunkt vom allerliebsten Hans ;o) Die Frage nach der Therme... ich erinner mich noch an deine treffende Beschreibung zur Sachlage ;o) un nu? Isse doch endlich auf und das auch noch wirklich gut organisiert. Auch ich hätte es nie geglaubt.
Haben einen Spaziergang auf der Aussenanlage gemacht, das Hotel von innen betrachten und muss sagen, die Warterei hat sich fast wirklich gelohnt. Noch fehlen die Gäste, aber das wird auch noch kommen.
Also bei deiner nächsten Rund - und Inforeise solltest du wirklich einen Stop dort einlegen. Wie ich oben schon schrieb: vorbei die triste Wildniss und ungepflegter Betonbunker... ;o)

LG Simone

Autor: daisyno
Datum: 26.11.10 20:48

hallo simone,

mitte mai sind wir wieder da.

du kannst bestimmt für uns beide schon mal vorsorglich ein entsprechendes ärztliches attest besorgen, du kennst uns doch und kannst sicher an eides statt versichern, dass wir kerngesund und bar aller viren, bakterien etc sind?

o.k., dann ist das ja geklärt,.
wir sehen wir uns also - sagen wir mal - am 15. mai um 15:00 uhr - vor dem eingang :))))?

wir freuen uns, dich zu sehen
gruß auch an D....... - daisy

Datum: 27.11.10 14:05

Ciao meine liebe Daisy,

das wäre eine tolle Idee, ich denke wir verlagern das auf den Vormittag, du kennst ja meine Arbeitszeiten... ;o) aber um 15 Uhr an der Rep.!DAS ist machbar ;o) Arbeite doch ab Mai wieder... weißt du doch.
Freu mich, wenn ihr wieder da seid. Wir werden einfach mal an einem Vormittag gemeinsam hingehen. Nur wegen dem Attest.. hm, schaun wir mal ;o)

Seid lieb gegrüßt und bis bald
Simone

Datum: 10.01.11 17:28

hab das neue Ambiente besichtigt und mich nach dem procedere erkundigt :

also die Notwendigkeit des aerztlichen Attests gilt fuer nur die Baederkuren.

Ausserdem gibt aber div. Wellnessprogramme ( Fango/Massage / Bad mit Duftessenzen etc. ) fuer die diese aerztl. Bescheinigung nicht erforderlich ist. Je nach Nachfrage ist ggfs. vorherige Terminvereinbarung zu empfehlen

Das Schwimmbad soll ab dem 20.1. aufmachen und auch problemlos zugaenglich sein.

Auch der Hotelbetrieb an den Thermen wurde aufgenommen ( B&B,HP und VP) fuer Hausgaeste ist der Besuch des Schwimmbads kostenlos

Datum: 25.01.11 17:31

am Samstag um 10.30 Uhr soll das Schwimmbad eröffnet werden :)

Autor: Zita
Datum: 04.08.11 17:49

Hi Mary,
was meinst Du? Gibt es wirklich etwas neues an der Front? Habe beim letzten Besuch noch nichts von einem Schwimmbad gesehen?
LG
Beate

Autor: maripino
Datum: 04.08.11 18:55

Hallo Beate,ich habe es auch noch nicht gesehen war nur draußen im Wasser,denke es wird wohl im Gebäude sein???Wer weiß das von euch Lieben hier????
Lg.Mary

Datum: 04.08.11 21:12

das Schwimmbad ist nicht bei den Thermen zu finden, sondern an der Str. von Viddalba nach Giuncana / Bortigiadas hoch auf der rechten Seite ( von Santa Maria Coghinas her kommend direkt nach der Brücke an dem Kreisverkehr rechts ab)

Datum: 04.08.11 22:33

oh, warst du schneller @sardinista ;o)

ja, das Schwimmbad ist separat und nicht an der Therme - so wie von Andrea beschreiben - . Außerdem: alles nicht mehr so kompliziert wie am Anfang. Wer Fango in den Behandlungsräumen professionel machen will, der kann dort vor Ort direkt vorher einen Arzt konsultieren (30,00 Euro), danach darf er sich medizinisch behandeln lassen.
Die Schönheitsbehandlungen sind unkompliziert und ohne ärztl. Attest machbar. Es bedarf nur einer kurzen Terminabsprache vorher. Wie in Deutschland auch - Wellnes auf Termin auch ohne Hotelgast zu sein.

Wer im Fluss einfach nur baden will und sich in die Sonne legen möchte und Fango mit dem Schlamm der am Ufer ist machen möchte, ohne in das Hotel gehen zu wollen, kann dies auch machen. Der Fluss ist weiterhin für jeden zugänglich und das Ufergebiet öffentlich nutzbar.

Schwimmbad: zugänglich für Jeden während der angegebenen Öffnungszeiten, ohne Schnick Schnack. Für Kinder die nicht schwimmen können nicht so geeignet, da kein richtiges Nichtschwimmerbecken vorhanden ist. Es werden aber Schwimmkurse angeboten.

Also, auf zur Therme, alles gut und der Hick Hack beseitigt.

Lg Simone

Datum: 05.08.11 12:55

Vielen Dank euch beiden.....ja aber zur Therme erst nach der Saison jetzt schwimme ich lieber im Meer ...ganz liebe Grüße Mary

Datum: 05.08.11 16:29

;o(( ich kann weder im Meer noch an der Therme schwimmen, weil ich einfach keine Zeit habe. Die Vormittage verpenne ich total und ab mittags muss ich malochen. Fai un tuffo anchè per me, p.f. ;o) @mary,

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Datum: 05.08.11 20:46

:) Das mache ich sehr gern für Dich Simone,ich würde es Dir aber vom Herzen gönnen das Du mehr Zeit hättest es selber ab und an mal zu machen.Kann mir Vorstellen das Du Morgens zu kaputt bist,weil Du Mittags arbeiten mußt.
Hast Du nie einen Tag frei? Kannst mir auch gern mal über Email schreiben wenn Du magst.
Heute war es nicht so schön am Strand viele Algen,aber Stellenweise gab es Möglichkeiten ins Wasser zu gehen ohne das Zeug überall zu haben:)
Liebe Grüße Mary

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Nobbi Aktivitäten / Outdoor 37
Themen mit ähnl. Begriffen
Thermen

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen