Tessera Sanitaria/ Familienversicherung

Pille

Mitglied
Nachdem nun meine Frau in die tessera sanitaria aufgenommen wurde (sie bezieht seit kurzem Rente, und wir haben das Formular S1 von unserer deutschen Krankenversicherung angefordert), sieht es bei mir so aus, dass mir diese Möglichkeit wohl verwehrt bleibt, da ich erst im Juni nächsten Jahres in den Genuss (??) der deutschen Rente komme. weiß jemand, ob es hier in Italien die Möglichkeit gibt wie in Deutschland, sich im Rahmen der familienversicherung einem Mitglied anzuschließen?
 
Wenn du residente bist, kein Einkommen hast, aber nachgewiesen so viel Geld, dass du hier die Sozialkassen nicht belastest, solltest du hier eine eigene Krankenversicherung bekommen.
 
Hallo Bisso, was meinst du mit "eigene Krankenversicherung"? meinst du damit Mitglied in der staattlichen? Ich finde mich langsam damit ab, dass ich mich privat versichern muss, solange ich noch keine Rente beziehe. Ist jemand von euch privat Krankenvollversichert in Italien, und wenn ja, wo? Was müsste wann für so etwas löhnen?
 
Ich meine die staatliche. Ich beziehe keine Rente und bin in der staatlichen Krankenkasse. Hast du dich residente gemeldet?
Dann gehe mit dieser Bestätigung zur ASL und lege das vor.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Patti Leben & Arbeiten auf Sardinien 2
D Leben & Arbeiten auf Sardinien 33

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top