Fähre Temperatur Kabine

Donny

Neues Mitglied
Hallo..

sind auf dem Hinweg mit der Tagfähe gefahren und die Klimaanlage war auf Eisschrank gestellt. Auf dem Rückweg fahren wir Nachts mit unseren 4 Kindern und haben Kabinen gebucht. Kann jemand was zur Temperatur in den Kabinen sagen? Dann kann ich mich drauf vorbereiten. Wäre für jeden Tipp dankbar. Danke
 
Sorry vergessen zu erwähnen hatten keine Kabine auf der Hinfahrt... (erste mal mit Fähre unterwegs)das ganze Schiff war ein Eisblock... nun haben wir eine Kabine und wollten uns darauf vorbereiten..

Danke für die rasche Antwort...
 
Ja ich finde auch die machen die Klima auf dem Schiff viel zu kalt. In der Kabine kannste das normal selbst regeln... dann seid ihr auch nicht erfroren und krank wenn ihr morgens aufsteht.
Tipps für die Kabine ....? Nee eigentlich nicht ausser das wir lieber unser Wasser aus der Flasche benutzen für's Zähne putzen. Keine Ahnung in welchem Zustand der Wassertank des Schiffs ist.
 
Bei uns konnte man die Temperatur bisher immer selbst regeln bei sardinia ferries.
Ein allgemeiner Tipp ist, vorher alle Sachen in ein bis zwei Taschen und Rucksäcke packen die man bei der einschiffung nur noch greifen muss. Wir persönlich haben dann noch immer einen Wasserkocher dabei für Kaffee am Morgen (denn den gibt's nicht immer to Go an der Bar und wir haben einen Hund dabei) und eine wolldecke zum an Board sitzen. Wir finden es schön irgendwo auf dem Schiff an Deck zu sitzen und noch was zu picknicken :)
 
Wir fanden es in den Kabinen auf der Fähre auch immer sehr kalt, trotz niedriger Einstellung der Klimaanlage. Es hat immer aufs Bett gezogen.
Ok vielleicht sind wir Frostbeulen, kann schon sein ;-)
Haben immer eine Fleecedecke pro Person dabei. Man kann die Seite der Klimaanlage die aufs Bett zieht, zB mit einem Streifen breitem Klebeband abkleben, dann ist es auf Jedenfall warm (ich weiß, für manche total übertrieben, aber uns wars halt einfach kalt).
Wünsche euch nen schönen Urlaub und ne warme Rückfahrt :):)
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
Bei unserer letzten Rückfahrt (Grimaldi) war die Klimaanlage in der Kabine auf "arktischen Sturm" eingestellt und der Regler kaputt. Nach 5 Minuten in der Kabine hatten wir alle schon ein kratzen im Hals...
Kurz zur Rezeption, nachgefragt, und es kam umgehend ein Techniker, der uns das ganze perfekt eingestellt hat.

LG und gute Fahrt
 
Ja stimmt die gepackten Taschen parat stellen. Im Parkhaus ist meist zuviel Stress und kein Platz um alles zusammen zu suchen. Klebeband ist auch ne gute Idee:cool:
 
Noch ein Kabinentip, nicht der Kälte wegen sondern wegen des Motorengeräusches, das die Schranktüren zum Vibrieren bringt u. keinen Schlaf aufkommen lässt: die letzte Zeitung nie wegwerfen sondern bei Bedarf in die Schranktüren klemmen. Rettete uns manchen Nachtschlaf.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top