Transfer / Taxi Taxitransfer von Olbia Flughafen nach Marina di Portisco gesucht

Jensomat1977

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

gemeinsam mit meinem Sohn plane ich einen Segeltörn ab Marina di Portisco.
Wir kommen am 27.7.morgens vor 7 Uhr an und planen die Abreise eine Woche später, also am 3.8. Morgens, müssen gegen 6 Uhr am Flughafen sein. Wir sind das erste Mal auf Sardinien und fragen uns, welchen Transfer wir um die Uhrzeit nutzen können. Gibt es hier Empfehlungen oder Ratschläge von Euch? Ist ein Taxi sinnvoll?

Vielen Dank und viele Grüße
Jens

@Jensomat1977

vom Flughafen Olbia zur Marina di Portisco sind es etwa 15 km.
Bei Eurer Ankunftszeit dürften ausreichend Taxis vor dem Flughafen verfügbar sein.
Der Transfer kostet ca. € 30,--.
Für den Rücktransport empfehle ich Dir, am Vortag ins Büro der Marina Portisco zu gehen.
Die organisieren in der Regel einen Taxiservice, der dann pünktlich am nächsten Morgen an der Schranke in Portisco steht. Die Fahrzeit zum Flughafen ca. 15 Minuten.
Taxi ist jedenfalls sinnvoll!

@Jensomat1977

vom Flughafen Olbia zur Marina di Portisco sind es etwa 15 km.
Bei Eurer Ankunftszeit dürften ausreichend Taxis vor dem Flughafen verfügbar sein.
Der Transfer kostet ca. € 30,--.
Für den Rücktransport empfehle ich Dir, am Vortag ins Büro der Marina Portisco zu gehen.
Die organisieren in der Regel einen Taxiservice, der dann pünktlich am nächsten Morgen an der Schranke in Portisco steht. Die Fahrzeit zum Flughafen ca. 15 Minuten.
Taxi ist jedenfalls sinnvoll!
Vielen Dank für die rasche Hilfe und die Hinweise! Viele Grüße Jens

schon letztes Jahr kostete die einfache Fahrt, Airport - Portisco 50.-€. Gibt es einen Driver, der billiger ist, würde das mich interessieren. Ich selber, benötige allerdings keinen. Habe ja genug Fahrzeuge vor Ort…

Verhandlungsgeschick und Italienischkenntnisse machen solche Fahrten meist wie von Zauberhand günstiger ... wenn man dann noch weiß, was es kostet, geht man mit einem anderen Selbstbewusstsein auf den Bazar.

Umgekehrt: Ich stand neulich am räudigsten Flughafen Italiens (in Reggio Calabria), der selten verkehrende Bus fuhr mir vor der Nase weg, ich musste dringend zum Zug nach Napoli und es gibt dort keinen festen Taxistand. Fahrzeit lt. Google 10 Minuten. Nun, 30€ wollte er haben, keinerlei Verhandlungsbereitschaft, obwohl er den ankommenden Gästen 25€ abgenommen hatte und der Normalpreis vermutlich bei der Hälfte gelegen wäre. C'est la vie, den Zug zu verpassen wäre die teurere Alternative gewesen ...

Anzeige