Tauchen, Schnorcheln Tauchen + Fragen zu wandern mit Hunden

Lucy_Lou

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir werden in der 2. Septemberhälfte auf Sardinien Urlaub machen, zum ersten Mal. 2 Menschen, 3 Hunde und ein Wohnmobil :). Wir stehen noch ganz am Anfang der Planung, sind also bei der "Regionssuche". Wichtig ist meinem Mann: tauchen (er ist Rettungstaucher der DLRG, kann tauchen, die Frage bezieht sich also nicht auf Anfängertauglichkeit). Wo ist das auf Sardinien am schönsten? Höhlen oder Wracks wären kein Muss, eher eine möglichst schöne Unterwasserwelt mit guter Sicht und viel zu sehen. Haben in der 2. Septemberwoche noch alle Tauchschulen geöffnet? Habt ihr vielleicht sogar Tipps zu guten, deutschsprachigen Tauchcentern?

Dann: unsere Hunde. Ich tauche nicht, möchte aber schöne 3-5 stündige Rundwanderungen mit den Hunden machen. Was gilt es mit den Hunden auf Sardinien zu beachten? Wir waren letztes Jahr auf Elba, das war denkbar entspannt mit Hunden, selbst an Stränden. Wie ist es auf Sardinien?

Und zuletzt: was würdet ihr insgesamt an Orten (und auch Campingplätzen) mit diesen Vorgaben empfehlen? Also tauchen, schöne Rundwanderungen ab Campingplatz, gerne sehr ruhig gelegen, kein Trubel, keine Animation, gerne auch ein ganz einfacher Campingplatz.

Danke!!
 
Hallo Lucy-Lou,

meine Tochter war vor ein paar Jahren eine Woche im Stintino beim Tauchen. Sie war voll begeistert. Sie sind dort viel bei den vorgelagerten Inseln getaucht, allem voran vor der Insel Asinara, die lange Zeit nicht betreten werden konnte. Da gibt es noch reichlich Unberührtes. (Stintinodiving).
Der nächste Cp der in Frage kommen würde ist der Li Nibari. Einfacher, aber sauberer Cp, viel Pineta drumrum, wo du bestimmt gut spazieren gehen könntest.http://www.camping.it/germany/sardegna/linibari/
Der näher gelegene Campingplatz " Golf dell`asinara " nimmt keine _Hunde.

In Orosei gibt es noch eine gute schweizer Tauchschule, Christian ist auch ein Forumsmitglied, weiß aber den Forumsnamen nicht mehr.
.www.sardiniadivers.com
Der nächste empfehlenswerte Cp mit Hunde wäre der Cp Cala Ginepro.

Wie es sich mit Hunden verhält auf Sardinien, wurde schon öfters angesprochen. Gib in der Suchfunktion bei allen Themen den Begriff "Hund" ein und du wirst da bestimmt einiges finden. Ansonsten gehe auf Unterhaltung mit "Andreas S", der ist auch immer mit 3 Hunden unterwegs. Mitte September ist da eh recht gut, um einsame Stellen zu finden.

Viel Spaß beim Planen.
 
auch der Sa Prama nimmt Hunde auf. Zumindest vor einigen Jahren. Das ist ein sehr schöner, kleiner CP ohne Animation. Auch in der Ecke. Und Christian kann ich nur empfehlen. Er hat auch sicher noch auf um diese Jahreszeit.
 
Hallo supertrosu.

ich kenne den Sa prama auch sehr gut, bin da auch schon oft mit meinem kleinen Hund gewesen.
Er ist halt ziemlich klein und mit 3 Hunden kanns da dann auch im September schon mal eng werden.
Außenrum ist da eigentlich nur der große Picknikplatz und die Straße an den FeWos vorbei, nach Sos Alinos, ja glaube nicht so optimal mit 3 Hunden.
Habe aber auch gerade gesehen, daß der Cp Cala Ginepro keine Hunde aufnimmt.
 
Danke euch :)

Ja, mir wäre wichtig, dass man direkt vom Campingplatz aus gut spazieren gehen kann. Strand mit Hunden wäre kein Muss, wenn es dort eben nicht gerne gesehen wird, aber die Spaziergänge halt schon. Wir waren schon in Spanien, in Griechenland und auch in Italien mit den Hunden, uns ist schon klar, dass die Einstellung Hunden gegenüber anders sein kann. Wir erwarten nicht, uns an den "Hauptstrand" legen zu können mit den Hunden oder sie mit ins Restaurant nehmen zu können und das ist auch in Ordnung für uns. Bislang sind unsere Erfahrungen aber schon, dass die Hunde wesentlich weniger ungern gesehen wurden, als anfänglich befürchtet. Ist vermutlich auch eine Frage, wie man sich mit den Hunden verhält und was man erwartet.

Weitere Tipps sind gerne gesehen :), auch zu CPs, auf denen man in der 2. Septemberhälfte mit 3 Hunden gut unterkommen kann (es sind ein Berner Sennen-Mix, ein Australian Shepherd und ein Sheltie :))
 
Hallo Ihr Lieben,
schaut mal nach dem CP La Tortuga ??? in Vigniola. Da gibt es eine Surfschule mit Tauchbasis. Wenn man tauchen kann, denke ich kann man mit denen ganz gut zurecht kommen. Der Strand ist riesig in alle Richtungen und man kann prima wandern. Auch mal hoch in Richtung Aglientu. Das Capo Testa ist mit dem Auto auch schnell erreicht.
Und im September wird der Platz leer. Da kannst Du Dir dann eins von ca. 100 Klos aussuchen. Kein Scherz.
Uns hat es da als überzeugte Wildcamper schon oft sehr gut gefallen!!!
LG
Andreas
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top