Auto Tagesfähre ab Livorno, wann kann/muß man da sein?

ducelefant

Neues Mitglied
Wir wollen am 27.9. die Tagfähre von Livorno nach Olbia nehmen.
Da diese erst um 8:00 geht, man 2h vorher da sein soll, wäre es gut, wenn man die Nacht im Hafen,
oder direkt am Anleger verbringen kann.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen??
Ich möchte nach Möglichkeit keine große Anfahrt vor der Einschiffung haben.
 
in Livorno kannste 100 Meter vor der Schranke des Hafens in einem Kreisverkehr stehen, machen alle so..wenn da voll sein sollte einfach in der weiter führenden Straße Parken
 
Wenn man auf der FI-PI-LI unterwegs ist, kommt ne gute halbe Stunde vor Livorno eine Rast/Tankstelle die 24h offen hat inkl. Barbetrieb... da gibt es auch dunklere Ecken wo man mal die Augen zu machen kann zum schlafen und man bekommt egal um wieviel einen Espresso oder Cappuccino.. ist gerade zwischen 3:00 Uhr und 05:00 Uhr früh gar nicht so einfach (auf der FI-PI-LI)... wenn man da bis 5:30 Uhr steht ist man bis 6:00 Uhr auf dem Hafengelände dessen Tor dann auf jedenfall offen ist.
 
Zuletzt geändert:
Da hänge ich mich an den Thread mit dran. 8.00 Uhr abfahrt Fähre - mir sind bisher nur die 10 Uhr Fähren bekannt. :(
Klärt ihr mich mal auf -- bitte.
LG andreas
 
Kommt auf die Fährgesellschaft an.
Die SF-Fähe nach Golfo Aranci fährt um 8 Uhr in Livorno ab.
 
Danke für die Infos.

Wenn wir freuzeitig in der Gegend ankommen, wo lohnt es sich einen Badestop in der Nähe einzulegen??
 
ja, besonders, wenn du den unterschied zwischen baden um livorno herum und auf sardinien kennenlernen möchtest :eek: whistling.

sorry, deine frage war ja "wo" sich das baden lohnt. nach meiner erfahrung jedenfalls nicht in der nähe von livorno.
 
In der Nähe von Livorno... San Vicenzo.. ist aber halt Italien also keine sardischen Verhältnisse erwarten.. oder Spiaggia Bianche bei Vada
 
Marina di Castangnetto-Donoratico. Näher natürlich der Strand von Vada. Da kann man auch recht gut essen gehen.
 
Danke für die Tips.
Wir waren in Pisa marina auf dem Stellplatz direkt am Meer. Nix besonderes, aber für das warten auf die Fähre ok.

Wir sind jetzt seit gestern auf Sardinien und haben den Camping Isuledda mit unserem Womo angefahren.
Noch total voll, laut, und bei weitem die allseits beschriebenen 4 Sterne nicht wert.
Wir zahlen derzeit noch ca.50.-€/Nacht! !

Die Badebuchten am Platz allerdings sind
toll.
Wir suchen "bessere ", ruhigere, preiswertere Plätze für Womo und großen Anhänger.
Wer kann im Norden o.ä. was empfehlen ???
 
Hallo,

große Stellplätze hat der Tortuga blu in Vignola mare. Sehr schöne Bucht, aber weit vom Schuß. Ob der schon ruhiger ist weiß ich leider nicht.
Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert ist der International in Valledoria, ohne Animation. Stellplätze in jeder Größe, mit oder ohne Schatten.

Daß der Isuledda noch voll ist kann ich mir schon vorstellen, hat halt die schönste Lage und die Haupt-Sanis sind auch in letzter Zeit renoviert worden.


Bald gelten ja auch wieder die Campcards:

https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2017.12520/
 
Anzeige

Top