Segeln Tagesausflug nach La Maddalena (Boot, Segeln)

shimsham

Aktives Mitglied
Hallo,
ich suche einen Anbieter für einen Tagesausflug nach La Maddalena.
Ich habe schon hier im Forum gestöbert. Leider habe ich nur interessante Touren gefunden, die von Santa Teresa relativ weit entfernt sind (zb von Porto Cervo aus).
Wir würden aber gerne von Palau wegfahren (was anderes in der Nähe von Santa Teresa gibt es glaube ich nicht mehr.)

Habt ihr Tipps für mich ? Ich habe schon gelesen, dass hier sehr viel angeboten wird. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und weiß jemand ganz Besonderen :)

Ach ja, wir sind von 9.9. - 16.9. in Sardinien.

Danke!
 
Ich sehe gerade, dass Cannigione nur 15 Minuten weiter entfernt ist als Palau. Das wäre für uns also auch eine Option.
 
Hallo shimsham,
sind erst letzten Freitag von Sardinien zurückgekehrt. Es war einfach nur toll. Wir haben einen Segeltörn im wunderschönen Archipel von La Maddalena unternommen von Palau aus mit der S.Y. MEPHYSTO. Kontakt bekommt ihr direkt im Hafen an einem kleinen Stand über Corina ( eine Deutsche die seit 30 Jahren auf Sardinien lebt) oder telefonisch 00393394289705.
Also dann viel Spaß!
 
Hallo Lucatil,
wie teuer war das denn? Würde auch unheimlich gerne einen ähnlichen Ausflug machen, wenn es nicht den finanziellen Rahmen sprengt!
 
Hallo shimsham,
wir bieten auch Tagestouren, allerdings von Cannigione auf Segelkatamaran an. Siehe Beiträge im Forum weiter oben oder unter www.bluekat.de. Die Fahrten mit der MEPHYSTO sollen aber auch toll sein, viel Gutes drüber gehört.
Wie auch immer viel Spaß auf Sardinien.
 
Wir hatten uns sowohl die Mephisto als auch die bluekat vorgemerkt. Da wir abends mal in Palau waren, zufällig gleich am Stand der Mephisto vorbeigegangen sind und dort auch Corina (die Deutsche) da war, haben wir dann ganz spontan dort die Bootstour gebucht.

Leider waren wir nicht ganz so begeistert. Wenn kein Wind ist, kann man halt nix machen und wir sind mit Motor gefahren. Dass man dann evtl länger braucht ist auch verständlich - der Badeaufenthalt auf der Insel Budeli war dadurch leider nur noch 1 Stunde statt 2 Stunden.

Wir hatten aber die ganze Tour so verstanden, dass man mit diesem Boot auch in kleinere Buchten fahren kann, wo die großen Ausflugsschiffe mit über 100 Gästen nicht hinkönnen. Leider sind aber alle an den gleichen Strand gefahren, auch ein großes Ausflugsboot, und es war total überfüllt. Einige der Mitreisenden hatten das ebenso wie wir verstanden, auch waren wir der Meinung, dass wir eine andere Strecke gefahren sind als besprochen. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Badestop an einem wirklich traumhaften Strand auf der Insel Spargi, leider wurde dort dann das Wetter schlechter und die Sonne verzog sich.
Auf dem Rückweg hatten wir wir dann endlich Wind und das Segel wurde gehisst- das war schön:)

Das Essen bestand aus aus Bruscetta (war lecker und reichlich), Spagetti mit Tomatensoße (reichlich), Wein und Wasser (gut), ein mini Cafe und 1 kleiner Keks (das waren die angeküdigten typ. sardischen Desserts - Mehrzahl!)

Fazit: Für Wind und Wetter kann keiner was, war aber dann doch noch ganz schön. Uns ist schon klar, dass man auf dem Boot evtl nicht ganz so aufwändig kocht, aber das Essen fanden wir für 80 € / Person doch sehr einfach und ein kl. Keks sind für mich keine typ. sardischen Desserts. Sollte der Skipper aus irgendeinem Grund eine andere Route gefahren sein - er hats uns zumindest nicht gesagt bzw erklärt warum. Schade!

Es war jetzt nicht direkt schlecht - nein das kann man nicht sagen. Aber direkt begeistert waren wir auch nicht.
Wir haben allerdings im nachhinein bedauert,dass wir nicht nach Cannigione gefahren sind und dort bei bluecat gebucht haben.

Wir wissen zwar nicht was es dort zu essen gibt;), aber bis jetzt wurde nur positives berichtet. Auch dass alle "mit einem Grinsen im Gesicht von Bord gehen".

geniesser66
 
Hallo,
also wir sind seit einer Woche zurück. Wir haben uns dann schlussendlich für Beppe entschieden.
Das große Schiff mit den vielen Leuten habe ich eigentlich nie gesehen. Also wir sind wo anders gefahren, bzw waren wir dann dort, wenn das große Schiff nicht dort war.

Wir haben wunderschöne Badestopps gemacht. Mein Freund hat entdeckt, dass ihm Schnorcheln sehr viel Spaß macht, weil wir uns auf dem Segelkatamaran Taucherbrille, Schnorchel und Flossen ausborgen konnten.

Auch die Mitfahrenden waren alle sehr nett und wir hatten wirklich viel Spaß.

Essen bestand aus:
Vorspeise: Melone mit Prosciutto umwickelt, Weißbrot mit Salami, Oliven.
Hauptspeise: Ravioli mit Ricotta gefüllt und Gorgonzola-/ oder Tomatensauce
Nachspeise: gekaufte Süßigkeiten, Kaffee und Mirto ;)

Bei den Getränken war alles inkludiert.

Ich finde, der Preis von 85€ pro Person hat sich voll ausgezahlt. Es war ein unvergesslicher Tag und wir sind wirklich mit einem Grinsen im Gesicht von Bord gegangen.

Weil du sagst, dass das Essen für 80€/Person zu teuer war. Du hast doch für den gesamten Tag diese Summe bezahlt, oder? Und nicht nur fürs Essen.
 
Buongiorno Shimsham,

erst einmal Danke für Deine nette und positive Ausflugsschilderung.

Es ist immer wieder so: Hat man so nette Gäste an Bord dann ist auch
die Crew einfach positiv gestimmt.

Desweiteren ist das "Geheimnis" antizyklisch durchs Archipel zu segeln,
d.h. man ist planerisch nach Möglichkeit immer an den schönsten Spots,
wenn die Anderen (sprich die Ausflugsboote mit ihrem strikten Fahrplan)
nicht dort sind.

Zur Komplettierung Deiner Menüschilderung:

Als Vorspeise hatten wir geeiste Netzmelone mit Prosciutto 'San Daniele'
umwickelt. Desweiteren als Gourmeuse: Frisches Baguette mit Streichpecorino
und getoppt mit sardischer Salsiccia-Salami sowie selbsteingelegter Oliven.

Als Hauptspeise gab es:
Frische sardische Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat und wahlweise mit einer
Gorgonzola/Sahne-Vermentino Sauce oder mit einer Basilikum-Tomatensauce.
Alles wurde/wird an Bord direkt frisch zubereitet - natürlich nur mit tagesfrischen Zutaten.

Hierzu reichen wir in der Regel einen guten sardischen Vermentino.

Da wir an Bord eine italienische Cafe/Espressomaschine haben, wird
zu den Dolce (zugekaufte sardische Blätterteigohren oder auch Amarettinis)
auf Wunsch soviel Cafe, Espresso oder Capuccino gereicht wie gewünscht.
Grappa Barricata, Limoncino oder auch ein Mirto wird hierzu gerne als Digestiv
genommen.

Selbstredend gibt es natürlich auf Wunsch den ganzen Tag über auch Prosecco, Wein,
Spritz, Bier, Limo, Cola, Wasser, Tonic und und und.....
Und last but not least: mein First Officer ist spitze in der Zubereitung der Sundowner Cocktails.

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht gehen nur die von Bord, die meinen sie hätten für ihr Geld weitaus "mehr bekommen" als erwartet.

Die wirklich Glücklichen - gehen natürlich mit einem Lächeln im Gesicht von Bord.
Und wenn unsere Gäste glücklich lächeln - dann lächeln natürlich auch wir, ...
da wir dann wissen, daß wir mal wieder ein Topausflugserlebnis für unsere Gäste hingelegt haben,
was möglicherweise der Höhepunkt ihrer Sardinienreise war, an den sie sich noch lange mit Freude erinnern werden.
 
Zuletzt geändert:
Beppe, deine Schilderung des Essens hört sich natürlich viel besser an und es hat genau so geschmeckt, wie es sich bei dir anhört :)

Und ja, wir sind mit einem Lächeln im Gesicht von Bord gegangen ;)
 
Oh ja, Beppe, das hört sich ja wirklich einfach nur suuupergut an! Ich werde mir jetzt mal direkt deine Handy-Nr. speichern (die stand doch irgendwo hier, oder?) und mich dann zwecks Törnvereinbarung für unseren nächsten Sardinientrip melden (wenn wir es 2014 nicht mehr nach Sardinien schaffen, wird es 2015 sein).

Fahrt ihr eigentlich auch im Januar oder ist es dann zu stürmisch für eine solche Tour?

LG - Barbara ;)
 
Ciao Barbara,

einzig und allein meine Mail Adresse sollteste speichern bzw. diese ist im Profil bereits hinterlegt.

Auch im Januar gibt's tolle Segeltage - was aber zu dieser Zeit eher die Ausnahme ist.

Von Januar bis April machen wir dagegen eher Schiffs- und Yachtpflege, d.h. wir überholen und reparieren Yachten und machen diese für die Saison klar. Letzteres tun wir u.a. das ganze Jahr über. Insofern sind hilfreiche und sach- und fachgerechte Hände auch von Januar bis April gerne gesehen.
 
Ciao Beppe,

alles klar, wird gemacht.
Aber woher willst du wissen, ob ich hilfreiche, sach- und fachgerechte Hände habe? Ich tauge lediglich zum Mitfahren/-essen/-trinken ... ;)
 
Barbara - es gibt Reis!

Du hast doch sicherlich schlanke und putzerfahrene Hände, die in jede noch so kleine
Ecke kommen - oder???
Alleine deshalb wären die dann schon sach- und fachgerecht.
Mit dem Mitfahren/essen/-trinken ist das sonst zu einfach.

Wenn Du einmal mit der Volumenmasse und dem Arbeitsanfall auf einer etwas größeren Yacht konfrontiert warst,dann ist das meistens so:

Die meisten reissen schon vorher aus aus oder verlangen direkt nach Reis und Reiswein, um den anstehenden Arbeitsanfall einfach zu vergessen oder zu verdrängen.
Wir könnten ja mal sehen, zu welchem 'Reisgrad' Du auf auf einer Yacht fähig bist
.;)
 
Zuletzt geändert:
Ha prima, dann ist der ja an Kummer gewohnt und macht auf dem Schiff gleich weiter, während Du Dir von Beppe im Schürzchen den Sundowner servieren läßt. :rolleyes:
 
Hallo ihr Beiden,

Dem Beppe ein Schürzchen anzuziehen würde ich mir SEHR genau überlegen. (grins). Der ist imstande, an dem Tag eures Ausflugs auf den Katamaran umzuwechseln, Geschwindigkeit aufzunehmen als müsste er gegen die "Oracle" gewinnen, Maddalena und Caprera nur als Wendemarke zu benutzen, dann seid ihr abends nicht mehr imstande, euren Sundowner zu genießen.
 
Ciao Ju,

nee, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ist der soooo schlimm, dieser Beppe? Dann schicke ich wohl zu Testzwecken erst mal meinen Mann alleine mit, bevor ich mich auf den Kahn wage ...

*/include/Fahrzeuge/smilie_car_050.gif

LG - Barbara ;)
 
Entweder waren wir sogar mit Shimsham zusammen oder zumindest in derselben Woche mit Beppe unterwegs.
Können das Gesagte absolut bestätigen und die Tour weiterempfehlen. War ein Hightlight in unserem diesjährigen Sardinienurlaub und hoffentlich auch im nächsten.
Der spontane gemeinsame Besuch im Fischrestaurant im Anschluss an die Katamaran-Tour war ein netter Abschluss.

A presto!
 
Hi Oli,
Ja, wir waren gemeinsam unterwegs und ich habe dir schon per Mail geschrieben, wer ich bin.

lg, shimsham

PS: Ich mag keine Meeresfrüchte, aber es war trotzdem ein netter Abschluss in diesem Restaurant - inkl Eis danach :D
 
Es war SOOOOOO schön, auch wenn Beppe kein Schürzchen anhatte, was im Wind wehte ;-) Ich kann den Ausflug nur empfehlen, es hat alles gestimmt, wir sind total verwöhnt worden, ich will hier aber nicht zu viel Reklame machen, sonst krieg ich ja im nächsten Jahr keinen Platz mehr ab.

Viele Grüße nach Cannigione,
Michaela
 
Ciao Michaela,

wie war das Wetter? War's noch nicht zu stürmisch? Oder habt ihr die Seekrankheit vor lauter Prosecco und Beppe's Schürzchen nicht gemerkt?

Vielleicht kannst du ja nach eurer Rückkehr mal ein paar Fotos von dem Törn einstellen?

LG und noch einen wunderschönen Urlaub!

Barbara ;)
 
Barbara, das Wetter war die ganze Woche super, aber die Frage nach den Fotos ist mein gaaaanz wunder Punkt: Ausgerechnet als wir die erste karibische Bucht erreicht haben, ist mein Fotoapparat in Streik getreten. Aber es waren noch andere Forianer an Bord, die hier bestimmt gerne aushelfen......
 
Hallo,

wir sind wieder zurück und ich kann Michaela nur zustimmen.
Der Segeltörn war super, sogar unsere beidenJugendliche waren begeistert.
W-lan;), Wetter, Wasser, Essen, Kapitän ... alles bestens.

Viele Grüße an Michaela, Beppe und Eckes
 
Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu hören/ lesen. Hier ist immer noch Sommer, sensationell für Ende Oktober.
War ein großartiger Tag mit Euch. Ein würdiger Saisonabschluss eines tollen Sommers. Das nächste Mal werden wir etwas mehr Wind zum Absegeln bestellen, um die Segel nicht nur spazieren zu fahren, versprochen...:).
Ich hoffe, dass Ihr nicht nur Michaela, sondern auch mir ein paar Fotos zukommen lasst, da ich leider auch keine Kamera dabei hatte.
Wie wichtig W-LAN an Bord ist, ist mir erst seit diesem Jahr klar geworden....
Ab Donnerstag sind wir mit dem Katamaran wieder auf großer Fahrt, der Sonne und dem Abenteuer entgegen.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Gäste für die tolle Zeit an Bord mit Euch und auf ein hoffentlich baldiges und fröhliches Wiedersehen 2014. Passt auf Euch auf!
Liebe Grüße
ci vediamo
Eckes
 
Eckes, ich beneide Dich sehr, hier regnet und stürmt es.

Wir beraten gerade in der Familie wegen der einen Woche im Juli. Mein Ältester ist noch skeptisch, weil Harrie und ich so begeistert berichten. (Da ist doch immer was faul, wenn Eltern sich so ins Zeug legen, wann lerne ich das endlich mal.) Ach ja, macht der free-diver eigentlich Krach? Das muss ich mal als erstes klären.

Gruß,
MIchaela
 
Und dann noch ein Lehrer mit an Bord... Wäre ich auch skeptisch an seiner Stelle :)...
Was verstehst unter Krach? Freediver hört man schon, zumindest anfangs wenn man rund ums Schiff taucht. Wenn du aber sagen wir mal 10 Meter weg bist, hörst Du nichts mehr. Ist in der Regel maximal aber nur 1-2 Stunden im Einsatz, also wegen Lärm habe ich mir bisher ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, war nie Thema.
 
Nicht ich mache mir "Sorgen" um das Geräusch, sondern mein Sohn fragte, wo der Vorteil ist und ob es nicht mehr "bringt" einfach nur zu schnorcheln, halt wegen dem "Lärm" der Pumpe. Und den Lehrer habe ich bis jetzt vertuscht, sonst kann ich das Projekt doch gleich vergessen :)
 
Hihi. Prust! Also inkognito. Va bene.
Den Fischen ist der Lärm egal (glaube ich zumindest, oder sie waren so tolerant es sich nicht anmerken zu lassen). Unter http://freediver.de/40303.html findest Du eine kleine Info, was es mit dem Freediver auf sich hat. Die meisten, die gerne schnorcheln, hatten dieses Jahr mächtig Spaß damit.
 
Anzeige

Top