suche Unterstützung bei der Planung einer Meditationsgruppe auf Sardinien - Juni 2018

Marisa29

Mitglied
Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich reise dieses Jahr das 2 Mal auf diese wunderbare Insel. Ich würde diesen Sommer gerne eine Gruppenmeditation (Klärung/Transformation) anbieten und suche auf diesem Weg jemanden, der mir ggf. eine passende Location hierfür empfehlen kann bzw. der mich von Sardinien aus im Vorfeld unterstützen könnte.
Leider spreche ich kein fließendes italienisch. Da die Zeit doch knapp wird und ich nicht weiß, wie ich eine kleinere Veranstaltung (zwischen 8 - max. 15 Teilnehmer, dauer ca. 2-3 Stunden) dort bewerben/anbieten kann bin ich für jeglichen Tipp dankbar. Evtl. gibt es auch eine Option in Hotels, die ihren Gästen gerne so etwas anbieten möchte als Veranstaltung. Ich bin offen für Ideen, Anregungen, Tipps usw.
Vielleicht hat auch jemand Interesse das im Vorfeld zu organisieren? Natürlich dann gegen entsprechende Beteiligung usw. Ich bin ab Anfang Juni in der Nähe von Olbia, doch ich würde auch weiter fahren sofern eine Gruppe zustande kommt.
Ich freue mich über Euere Nachrichten und Erfahrungen und sage <3 Vielen Dank an Euch im Voraus.

Liebe Grüße an Euch da draußen
Marisa
 
Hi Marisa
Mir ist nicht ganz klar, für welchen Zeitraum Du das anbieten möchtest - die ganze Saison?
Lg, Maren
 
Hallo liebe Maren, im Zeitraum zwischen dem 02. und dem 20.06. bin ich auf Sardinien. Die Gruppe soll nicht durchgängig stattfinden, sondern einmal oder auch öfters, evtl. am Abend für 2-3 Stunden.
LG zurück <3 Marisa
 
oh wow - vielen Dank liebe Maren, ich werde ihr eine Email senden. Das ist doch schon mal etwas :) Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über jeden noch so kleinen Fitzel-Tipp freue. Ich drück dich mal von Herzen dafür
 
Marisa,
ist es nicht etwas knapp mit der Vorbereitungszeit?
In welcher Sprache sollten den die Angebote laufen?

salve
Sabine
 
Hallo Sabine, ich kann diese Meditationen im Prinzip überall machen und brauche dazu keine größeren Vorbereitungen. Im Prinzip wäre das sogar an einem ruhigeren Platz an einem Strand möglich. Meiner Erfahrung nach melden sich die Menschen auch immer mehr eher kurzfristig an.
Sprache wäre Deutsch oder Englisch (mein Englisch ist nicht verhandlungssicher, doch es reicht gut dafür aus).
Grüße zurück :)
Marisa
 
Hi Marisa

Ich gehe davon aus, dass Hotels usw eher Angebote für die ganze Saison als lediglich für zwei, drei Wochen machen.

Da Du kein Italienisch sprichst würde sich das Angebot ja an Touristen richten, davon hat es mehr deutsch- als englischsprachige. Diese machen spontan vor Ort etwas oder buchen etwas vorab. Wenn spontan könntest Du einfach irgendwo - bzw da wo Du bist - Flyer auslegen, fragen ob Du ein kleines Plakat ausfängen kannst und dann den Strand als Ort wählen. Ob und wie das klappt ist natürlich die Frage, einen Versuch wäre es aber wohl schon wert. Was man öfters sieht sind Yoga-Angebote, da ist die "Hemmschwelle" allerdings sicher kleiner als bei Deinem Angebot, bei dem viele wohl eher gar nicht wirklich wissen, um was es da denn überhaupt gehen würde.

Dann könntest Du mal online schauen, ob Du einen Reiseveranstalter findest, der sowas mit ins Programm nehmen würde. Last but not least: Airbnb - Entdeckungen, sofern dieser Bereich für Sardinien schon aktiv ist (wobei Du in dem Fall sicher in einem grösseren Ort sein müsstest).

Viel Glück, Maren
 
Hallo Maren,
entweder Touristen, oder aber ich finde jemanden der einfach Lust hat dabei zu sein und zu übersetzen. Das wäre natürlich auch schön :) Das mit Flyern habe ich mir auch überlegt. Das ist zumindest mein "Plan B" und dann eben total spontan. Das mit dem Yoga ist bei uns eigentlich gleich. Es hat sich über viele Jahre nahezu zur "Normaliät" entwickelt. (Ich würde meine Arbeit entsprechend beschreiben, wollte aber hier nicht so in die Tiefe gehen). Ich arbeite mit den direkten Informationsfeldern die Menschen mit sich bringen. Dort können sich Topic's zeigen wie Beziehungsprobleme, Schmerzen, Zwillingsthemen, Lebensqualität, alte Leben usw.). Das schöne an dieser Arbeit ist, dass nicht in alten Geschichten und Dramen gewühlt wird wie so oft bei vielen Dingen. Ich leite an und bringe die entsprechenden Frequenzen ins Feld. Klingt kompliziert, doch das ist es überhaupt nicht - ganz im Gegenteil.
Airbnb-Entdeckungen ist mir jetzt komplett neu - das habe ich noch nie gehört. Schaue ich mir gerne mal an. Vielen Dank für Deine Tipps liebe Maren.
<3 Lieben Gruß an Dich
Marisa
 
Sabina :) wie in D eben auch? Vielleicht eher kleinere Plakate? Was bewirbst du wenn ich fragen darf, und ...wie?
LG Marisa
 
Es ist eine generelle Erfahrung -allerdings in Deutschland - hins. verschiedener Kurse, Englischkurse, aber auch bei Freunden von mir und deren Angeboten im Bereich Qi Gong und ähnl. Kurse;

Flyer werden gerne mitgenommen, aber die Resonanz darauf ist einfach gering.
 
...wer braucht den so was
Ich schau aufs Meer und gut is.

hai ragione... aber die Menschen sind einfach nicht alle gleich ! ;) und für den einen ist es eine lange Wanderung in der Einsamkeit, für den anderen der Tag am Meer (ohne Programm und laute Musik etc pp), für noch ganz andere muss es laut und voll sein (wo auch immer) und manche finden Entspannung und Balance bei Meditationen, Qi Gong, Yoga etc pp
 
Hallo Marisa,

ich möchte Dir jetzt nicht deinen Elan für deine Planungen nehmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass Sardinien der richtige Ort dafür ist.

Bedenke, dass die Urlauber ja gezielt nach Sardinien kommen, um sich an den tollen Stränden und in der Natur zu erholen und entspannen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die kostbare, gemeinsame Zeit, die man mit Familie, Partner oder Freunden verbringt, auch noch mit einem Meditationskurs anreichern möchte.

Es wäre etwas anderes, wenn du das von Deutschland aus gezielt als Angebot z.B. für Frauen-Reisen anbieten würdest und man quasi eine "Meditations-Reise" auf die Insel macht.

Einheimische erreicht man auf Sardinien immer noch vorwiegend mit gutem Italienisch, falls du das für diese Gruppe anbieten willst. Dann würde ich eher in einer größeren Stadt wie Olbia, Sassari,....Werbung dafür machen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top