Inselweit Suche tollen Ort wo am Abend was los ist und in der nähe Traumhafte Strände :)

Paradis Engel

Mitglied
Hallo :)

Ich bin 23 Jahre und fahre jetzt seid 5 Jahren mit meinem Freund jedes Jahr nach Sardinien, wir waren in Villasimius was uns zwar gefallen hat aber am Abend war da nicht viel los sehr wenig Restaurant`s und es hat uns einfach nicht so zugesagt. Dann Budoni dass war das erste Jahr wo wir auf Sardinien waren, hat uns überhaupt nicht gefallen. Und die anderen Jahre waren wir eigentlich immer in San Teodoro da hat es uns bisher am besten gefallen, am Abend ist was los und in der Nähe sind überall wunderschöne Strände.

Nur wollen wir jetzt schon mal für 2016 schauen und möchten mal irgendwo anders hin auf Sardinien wo es ähnlich ist wie in San Teodoro, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich dachte evtl auch schon mal über Korsika nach.

Und wenn noch jemand ein tolles Hotel dazu wüsste bin ich auch sehr dankbar :)


LG Lisa
 
Die Vorstellungen von einem "tollen Ort" auf der Insel sind offensichtlich sehr unterschiedlich. Ich z.b. genieße die Ruhe in unserem abseits gelegenen Haus und das naturnahe Leben. San Teodoro umfahre ich immer weiträumig. Vielleicht wäre eine andere Destination die richtige Wahl - Mallorca etwa.

Günther
 
Hallo Lisa,

fahr doch mal nach alghero, ich denke da hast du alles was du brauchst/willst.;)

Infos dazu gibt es hier im forum genug.

Lg
lorenz
 
Hallo Lisa,

wann, in welchem Monat, wollt ihr denn fahren und wie lange insgesamt?
Am meisten Möglichkeiten abends hat man natürlich schon in einer gewachsenen größeren Stadt wie Cagliari oder Alghero.
Dabei wäre auch die Frage, was genau du unter wunderschönen Stränden und "am Abend etwas los" verstehst, nur Restaurants ?...
Wenn du sonst San Teodoro im Sinn hast, wären vielleicht auch Möglichkeiten Baja Sardinia oder Santa Teresa.

Ansonsten wäre vielleicht auch ein Kompromiss, den Aufenthalt zu teilen. Einen Ort, der den Schwerpunkt mehr auf dem abendlichen Leben hat, wie Alghero oder Cagliari, kombinieren mit einem Ort, wo dann vielleicht eher die "wunderschönen" Strände sind, je nach dem was du eben darunter verstehst.... Schau dir doch die Orte mal an und auch jeweils die Strände in der näheren und weiteren Umgebung, denn die Geschmäcker und Vorstellungen sind ja immer sehr verschieden.

Viele Grüße
Petra
 
Baja Sardegna oder Cannigione,Alghero oder auch Bosa.

Bosa ist beschaulicher als Alghero, aber es gibt etliche Restaurants und Bars am Strand und in der Altstadt.
Wenn du mehr über Bosa wissen möchtest, habe ich einige Informationen und viele Fotos die ich dir gern sende.
kraus.italia@googlemail.com

Vielleicht überlegst du auch von wo ihr fliegen könnt.
Wo die Flüge landen, allerdings ist es auch kein Problem von Olbia in den Westen mit dem Mietwagen zu gelangen.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo "Paradies Engel",
auch im Süden gibt es wunderbare Strände und das Städtchen Pula ist voller Leben. Es ist mit dem Auto vom Flugplatz Ca-Elmas in ca. 40 Min. zu erreichen. Viel Spass beim Planen!
LG Ilka
 
Ja, die Strände von Pula und Chia sind traumhaft, auch Chia hat mir sehr gut gefallen, nette Geschäfte und Restaurants.
Nur klettern könnt ihr dort nicht.
Wie Vorredner schon geschrieben haben, alles an einem Fleck zu finden wird schwer und das in einer Woche.

Bea2
 
Lisa, habt ihr denn damals den Ausflug von Villasimius nach Chia oder Pula gemacht und wie war es?

In deinen alten thread hast du ja bereits sehr viele Infos zu dieser Gegend (und anderen) bekommen.
Wenn mehr Leben abends wollt, wäre auf jeden Fall Pula zum Wohnen besser mit wesentlich mehr Restaurants etc., denn Chia ist ja kein Ort in dem Sinne, sondern es ist sehr weit auseinander gezogen und gibt nur ein paar einzelne Restaurants, Bars, Lebensmittelläden, Metzger, Obst/Gemüsestände und zum Bummeln ist Chia eigentlich nicht geeignet... Chia, die Costa del Sud oder auch Porto Pino haben aber absolut traumhafte Strände, was die generelle Frage aufwirft, ob und in welchem Umfang ihr denn bereit seid, auch mal zu den Stränden zu fahren?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Lisa,
Alghero ist eine wunderschöne Stadt, mit viel Leben, sprich viele Restaurants und Bar zum draussen sitzen, hier ist immer viel los. Alghero hat eine wunderschöne Altstadt und hat auch in der Umgebung viel zu bieten. Mehrere wunderschöne Strände sind ebenfalls in der Nähe. Ich kann Ihnen eine Ferienwohnung, komplett und gut eingerichtet mit großem Balkon, Markisen und Klimaanlage anbieten. Sollten Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich auch unter Angabe des Zeitraums über email: karinpatrono7@aol.com bei mir. Fotos und Preis kann ich Ihnen dann nennen.
Grüße
Monika
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top