Suche Tipps für Westen/rund um Bosa

Mare82

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier, freut mich! Meine Freundin und ich sind vom 19. bis 27. August über meinen Geburtstag mit Mietwagen in Bosa untergebracht.

Wir haben bislang einen Tag in Cagliari und einen in Alghero fest verplant, für den Rest würden wir aber gerne noch Tipps entgegen nehmen.

Wir planen, vor allem an der Westküste zu bleiben. Die Autofahrten sollten daher nicht zwingend länger als eine Stunde einfach dauern.

Wir sind nicht so die Wasserratten oder Strand-Fans. Wir mögen lieber Wandern in der Natur, verträumte Bergdörfer, schöne Aussichtspunkte aufs Meer, tolle Plätze zum Sonnenuntergang schauen, traditionelle (Fisch-)Restaurants, urige Kneipen.

Wir suchen auch noch eine idealerweise mehrstündige Bootstour inklusive Sonnenuntergang, die ohne lange Fahrt irgendwo an der Westküste startet.

Was würdet ihr uns vorschlagen? Für jeden Tipp sind wir dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

Mare
 
Willkommen im Forum Mare,

eure Pläne klingen gut. Nur ist euch bewusst, dass es hier zur Zeit sehr heiß ist? Im Landesinneren noch mehr als am Meer, wo meist ein Lüftchen weht. Zum Wandern kann man auf die Insel zu allen Jahreszeiten außer im Sommer.

Es kann auch sein, dass ihr in den großen Städten Alghero und Cagliari am Nachmittag vieles geschlossen vorfindet, weil es einfach zu heiß ist. Selbst die Museen machen Mittagspause. Vieles ist bis 13 Uhr geöffnet und dann ab 17 Uhr wieder. Vielleicht könntet ihr das in eure Pläne miteinbeziehen.

Aber ein Positives habe ich:

Sonnenuntergänge könnt ihr an der Westküste bestimmt jeden Abend an tollen Orten bewundern!
 
Hi

Bootstouren ab Bosa bietet Diving Malesh,


mit Schnorchel- und Badestops usw.
ob zu Sonnenuntergang oder früher musste anfragen, ist auch wellengangs-abhängig
aber schätzungsweise fahren sie in der Spitzensaison wenn es das Wetter erlaubt mehrmals täglich raus

hoffe es gibt sie noch, deren eigene Hompage ist wohl gerade nicht erreichbar, dank corinna-Massnahmen denk ich haben sie massive Umsatzeinbussen gehabt

Wandern ist heiss im Sommer, geht halt früh los und kommt zu Mittag wieder ins Quartier,
nicht bis 11 Schlafen und gemütlich frühstücken und dann los, das ist eine Quälerei, meiner Ansicht nach, aber jede/r wie mensch will
hab nur genug Leute gesehen die mit hochroten Gesichtern bei 40 Grad durch die Gegend hatschen oder Radfahren auf der Insel, kurz vorm Kollaps, natürlich alles Touris aus Mitteleuropa....... und nicht genug Wasser dabei.... ganz toll....aber ihr könnt das sicher besser
 
Hallo Bisso, vielen Dank, auch für deine Nachricht natürlich.

Uns sind die heißen Temperaturen und verschiedenen Öffnungszeiten bewusst. Gerade was das Wandern angeht, muss es keine eintägige Bergwanderung sein, ein ausgiebiger Spaziergang in der Natur - ich habe mir z.B. den Park Porto Conte notiert - wäre auch gut. Die Uhrzeit würden wir dann freilich anpassen.

Was Sonnenuntergänge angeht, unter anderem genau deshalb haben wir uns auch für den Westen entschieden. Hast du da ein paar Tipps für Plätze, an denen man gut schauen kann, gerne auch erhöht?

Herzlichen Dank!

 
Hi

Bootstouren ab Bosa bietet Diving Malesh,
Hallo, danke sehr für die Nachricht.

Diving Malesh sieht in der Tat gut aus, da werde ich es mal versuchen.

Das mit dem Wandern/Spazieren kriegen wir hin, wir sind geübt und wissen, was zu tun ist.

Hast du sonst noch ein paar Hinweise, was man sich von Bosa aus ohne größere Fahrzeit anschauen sollte/könnte?
 
Ich wohne ganz unten im Südwesten, von dem her kenne ich die Gegend nicht so gut und daher auch nur allgemeine Tipps. Aber es werden sich sicher welche finden, die sich rund um Bosa sehr gut auskennen, oder Bea? ;)
 
paar nette Nuraghen um Macomer?

Oder Tamuli, da kannste schon mal männlich-weibliche Thematiken reflektieren... ;)

Wanderung von Porto Alabe gen Süden zu meiner Nicknamens-Patronin Corona Niedda, schöne Strecke über der Küste und im Wald, mensch kann auch bis Foghe gehen und ne Runde baden
oder oben parken bei Torre Foghe oder Ruggiu und dann runterlaufen
 
äh ja, stimmt!!!! Sorry, bin nicht mehr vor Ort.......
also, besser nördlich von Bosa wandern, etwa zu Capo Marrargiu, davor gibts nette Felsbuchten wo mensch auch zu Fuss hin kann, Cumpoltitu is leider in der Hochsaison ein sehr publik gewordener Geheimtipp.....
 
Danke euch.

In Sachen Bootstour ab Bosa tue ich mich noch sehr schwer. Da suche ich etwas, was ein paar Stunden dauert, gerne mit Essen und Getränken, finde aber so gut wie nichts. Jemand eine Ahnung?
 
Meist ist es so, dass man die Touren direkt an den Booten oder kurz vorher per Telefon vereinbart. Feste Termine buchen ist länger vorher schwierig, weil man nicht weiß wie das Wetter wird. Manchmal hat es starke Winde auf der Insel und dann sind manche Touren nicht möglich.
Aber wenn du Bosa pescaturismo in die Suchfunktion eingibst, findest du einige
 
hallo
bosa ist schon mal ne gute wahl.
euer mietwagen hat hoffentlich eine klima anlage.
der weg von bosa nach alghero ist eine teuflisch gute aussichts strecke. teuflisch deswegen man/frau sieht das meer aber hinkommen ist möglich aber sehr mühsam .auf der strecke kommt kurz vor alghero ein wegweiser nach rechts zu einem nuraghen: folgen dass ist eine herrlich schmale strecke mit noch viel schöneren blicken.. wenn der nuraghe geschlossen weiterfahren monteleone lago monte leone rocca doria.(der lago ist wasser speicher ehr nix zum baden)aber das felsen nest ist scho schö)
zurück und nach links zum monte minerva. die schöne rundwanderung ist nichr mehr, mann kann aber rechtsrum hinauf vobei an einer herrlichen wasserstelle hinauf zum gipfel gute aussicht und auf dem selben weg wieder zurück(achtung die rundwanderung ist pivater bessitz und gesperrt.
vom parkplatz aus eine schöne nebenstrasse zum castell von bosa). die strecke nach alghero kennt ihr schon jetzt ist die zeit für sonnenuntergangs blick. am torre argentina gabs /gibts dazu die passenden drinks?

einmal walbrand seeing?von bosa auf der autobahn?nach macomer am rechten rand vorbei zur strasse nach st lussurgia. die siben quellen eine erholung bei der hitze(die ausgrabungs stelle bei tamuli mit originellen-s t-shirts (trotz der hitz) und dann weiter bis cuglieri achtung nicht hindurchfahren sonder gleich links vobei, zum ölkauf hier parken ) .
wer noch wein kaufen will, murles fotfieren will findet bis bosa noch die passenden stops. wenn vorbeigefahren in bosa gibts nen passenden shop.

egibt auch tennino verde von basa nach macomer. wenn fährt, dann mitfahren

kajakfahren auf dem einzig schiffbaren flusc auf sardinien

die wanderung hoch über dem meer zum torre argentina ist duch eine uterbrechungs stelle(heikel aber nicht unmöglich)nur für wirklich geuübte zu emfehlen. zur entschädigung kann mann zu bade bucht absteigen
(guter parkplatz lins unten saba druche)

viel spass in bosa und die geier habt ihr natürlich auch gesehen
mfg felix
 
Anzeige

Top