Segeln Suche Segeltörn [Abfahrtsort beliebig]

pcu

Aktives Mitglied
suche einen segeltörn für ein paar tage rund um sardinien.

Wir sind zu zweit und vom 6.- ca 26. auf der Insel.
Abfahrtsort sind wir flexibel.

Wer kennt jemanden?

Danke
 
Sorry monat august.

Ich meine der Ort ist flexibel. Ich komme
aus dem Süden aber habe ein Auto..
 
Mit viel Wind aus der RICHTIGEN Richtung und einem sehr schnellen Boot und ohne anzuhalten schafft Du es in 1 Woche. Mit gutem Wind in 2 Wochen und stressfrei mit schönen Badestopps in 3 Wochen! Für "in ein paar Tagen " solltest Du ein Motorboot nehmen und die Scheckkarte für den Sprit nicht vergessen. Sardinien hat mehr als 2000km Küstenlänge!!!!!
Im August hast Du eher den 3-4 Wochen Wind
Such Dir eine schöne Ecke aus und geh da ein paar Tage segeln. Wir sind im August ausgebucht, aber ich hätte Dir eine Adresse in Portoscuso. In der Ecke kann man sehr gut ein paar Tage segeln: Jeden Tag ein anderes Ziel und abends zurück in den Hafen.
Bei Bedarf melde Dich unter "Unterhaltung "
Ciao, Jürgen
 
habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche keinen Segeltörn der in paar Tagen die Insel umrundet. Sondern einen eine Tour, egal wo da ich fleixbel bin. Ich kenne die komplette Küste, als Sohn eines Sarden bin ich jedes Jahr auf Sardinien. Einen Segeltour habe ich aber noch nie gemacht über mehrere Tage, deshalb die Anfrage.

Danke an alle
 
motort: kein Wind ;-) Fahren unter Motor, welchen jedes größere Segelschiff dann doch dabei hat.

Den Motor braucht man auch zum Einlaufen/Auslaufen/Anlegen/Ablegen in Häfen, geht unter Segel sehr schlecht bis nicht. Ein Segelboot bewegt man halt lieber "unter Segeln" aber die Wetterbedingungen können auch mal suboptimal sein. Der Motor erzeugt auch Strom für die Bord-Akkus...besser man hat einen dabei ;-)
 
@RosaVie:
Interessant, nach 4 Jahren den Thread wieder aufzugreifen und eine Antwort auf die Eingangsfrage zu geben. Meinst Du, der Threadstarter ist daran noch interessiert? :D

@Bisso:
Motoren bedeutet, sich in windarmen Gebieten (z.B. Adria) mit einem Segelboot auf dem Wasser fortzubewegen. Manche bezeichnen das dann gerne auch als Segeln. Zum Glück tritt dieser Fall auf Sardinien selten bis nicht ein. ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top