•  
Campingplätze Suche ruhigen Campingplatz direkt am Meer

dievoggis

Mitglied
Servus Zusammen,

am kommenden Donnerstag geht´s los. Hänger hab ich nachgebucht, der Roller ist dabei:):).

Die letzten 3 Wochen hab ich mich durch das Forum , durch den Höh, den Schulz, ACSI, ADAC und Internet Bewertungen durchgewühlt... und jetzt bin ich verwirrt. Die Anzahl an schönen Campingplätzen ist schier unübersichtlich...deshalb jetzt meine Frage an Euch:

Wir suchen einen Campingplatz mit folgenden Eigenschaften:

1) Ruhig...kann durchaus auch abgelegen liegen, wir sind mit dem Roller mobil.

Ach ja, wir fahren einen Kastenwagen und haben den Roller im Hänger hintendran.

2) direkt am Meer , an einem schönen Strand, idealerweise mit Meerblick.

3) der Preis sollte vernünftig sein--z.B. Capo Ferrato ist mir zu teuer. Mehr wie 30€ sollten es nicht sein.

Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Campingplatz, darf auch ein Geheimtipp sein ;);).

Ich verspreche im Gegenzug einen Bericht über unsere Sardienienreise zu erstellen :):)

Vielen Dank

Grup Peter

IMG_0003.JPG
 
Hallo Peter,

du hast schon Recht. Es gibt einige schöne Campingplätze auf Sardinien, aber ich denke, es gibt keinen, der alle deine Wünsche erfüllt.

Direkt am Meer liegen die meisten Plätze, aber mit direktem Meerblick können die wenigsten punkten.

Mir fallen dazu außer Capo Ferrato noch zwei CP ein. Der CP Isuledda hat super Stellpätze mit Meerblick, ist mit der ACSi-Card bis 23.6. auch bezahlbar. Danach wird es richtig teuer.

Ein weiterer CP mit Meerblick ist der CP Telis bei Tortoli. der hat aber meines Wissens keinen besonders tollen Strand.

Ziemlich ruhig geht es auf dem CP Cigno Bianco bei Tortoli zu. Liegt direkt am Strand, aber großteils ohne Meerblick.

Viel Spass im Urlaub.

Gruß Dodo
 
Bosa
S`Abba Druche/Tentizzos

Dort steht man auf dem Steinplateaus direkt am Strand.
Wie ich hörte, darf man keine großen Ansprüche an die Sanitärenanlagen haben.

Bea2
 
Ostseite:
Wir waren schon häufiger am Campingplatz "Il Saraceno" in Palau. Er ist recht ruhi man kann direkt am Meer campen, wenn man einen Platz findet, was zu dieser Zeit schwierig sein kann... Einfacher Campingplatz mit guter Pizzeria, Fischplatte war dort vor Jahren nicht so toll. Relativ günstig. Hafen und Supermarkt fußläufig erreichbar.
Die drei Campingplätze bei Lotzorei. Auf Le Cernie war ich ein paar Mal, vor Jahren. War ganz in Ordnung direkt am Strand, mit Glück auch Mehrblick. Preise weiß ich nicht.
Bari Sardo 2 Camping Plätze. Unser Stammcampingplatz "La Pineta" klein aber fein. Recht günstig ohne Mehrblick 400m zum Strand. Super Restaurant. Daneben teurer und ungestested "L' ultima Spiagggia". Hab mal gehört, das "L' ultima Spiaggia" im Sommer Animation macht, das wäre eventuell auch bei "La Pineta" hörbar.
Westseite:
La Teulada, einmal schlechte Erfahrung mit engstirniger deutscher Angestellter, ansonsten netter Platz direkt am Meer.
Porto Pino, Campingplatz am super weißer Sandstrand, ganz flach abfallend, schön Kindern , ganz einfacher Platz.
Costa Verde, "Camping Sciopadroxiu", Sehr schön gelegener ruhiger Campingplatz in der Nähe von Arbus allerdings ca 2 -3 km bis zum Strand. Gutes Restaurant. Einkaufen ca 6km in Arbus. Anfahrt zum CP 2011 geschottert, steile Auffahrt zum Campingplatz. Anfahrt über Ingurtuso, sonst hat man eventuell zwei Wasserdurchfahrten.
In der Nähe von Alghero "Il Porticiollo" Campingplatz oberhalb des Meeres. Gut ausgestattet, vielleicht nicht ganz billig.

Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

meinst Du mit dem La Teulada den Porto Tramatzu? Ich kannte bisher keinen der La Teulada heißt!

Nordwest
 
Hallo,

sind im moment gerade am S'abba druche (noch bis Mittwoch).

Die Lage ist absolut genial. Sanitaer ist allerdings gewoehnungsbeduerftig. Aber sauber...

Gruss Werner
 
Hallo bikasso

wir waren 2013 mit dem Wo Mo auf diesem Platz und es hat uns gut gefallen.

Der Platz ist mit 20€ pro Tag angegeben und gibt keine Rabatte für ACSI ADAC usw.
So wie mir bekannt gibt keine Ermäßigung wenn man länger dort steht und auch keine Nachsaisonpreise (September Oktober)

Könntest mal nachfragen und posten

Vielen Dank
 
Hallo, wir haben 25 Euro gezahlt, haben aber einen Motorradanhänger dabei. Campingcards, Nebensaison-Preise etc. sind kein Thema. Abgesehen von der Sanitärausstattung sind die Preise aber in Ordnung. (sogar WiFi ist gratis)
Gruß Werner
 
Korrektur! Als wir gestern von S'abba Druche abgereist sind, hat er uns auf den gesamtpreis von 7 Tagen von sich aus 10% gegeben.Gruß Werner
 
Bosa
S`Abba Druche/Tentizzos

Dort steht man auf dem Steinplateaus direkt am Strand.
Wie ich hörte, darf man keine großen Ansprüche an die Sanitärenanlagen haben.

Bea2
Hallo Bea,
ist der Tentizzos wieder geöffnet ?
Gruß Sina
 
Hallo Sina,
einen haben sie geschlossen, als die Baugenehmigung für die große Golfanlage beantragt wurde.
Der ja Gott sei Dank nicht genehmigt wurde.
Der andere ist weiterhin geöffnet.

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top