Suche neuen Freischneider (Benzinmotor)

Refugium

Neues Mitglied
Buongiorno,
wir sind auf der Suche nach einem guten, qualitativ hochwertigen Freischneider mot Benzinmotor, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Weiß jemand von einem aktuellen Angebot? (Raum Sassari) Könnt ihr uns etwas empfehlen?
Über Antworten freuen wir uns :)

Moin,
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie oft und wie lange die Geräte im Einsatz sein werden... und ob ihr mit Faden und/ oder Messern arbeiten wollt/ müsst. Das wiederum hängt mit dem zu schneidenden Material zusammen.
Ich selbst benutze in meiner Firma Stihl, aber auch billige Geräte unter 100,-. Funktionieren genauso gut... jaaaa...is tatsächlich so. Wobei ich aber auch sehr pfleglich mit meinem Material umgehe.
Kurzfassung...
# Gelände frei (keine Steine, Zaun,...) und feines Material (Gras) ... reicht Faden ab 2,4 mm
# Gelände frei (s.o.) und grobes Material (Äste, Zweige (Dickichtmesser)
# Gelände durchsetzt mit Steinen...immer Faden, da der die Steine nicht so rausreist...werden zu gefährlichen Geschossen... und das Geräte leidet durch die Stöße am Messer, welche über die Welle bis zum Motor übertragen werden.
Vielleicht auch in Betracht ziehen, ob das Gerät durch Anbaugeräte erweitert nutzbar sein soll.
Heckenschere, Hochentaster, Kehrbürste... davon ist abhängig, ob starre oder flexible Welle die Verbindung vom Antrieb zum Werkzeug herstellt.

Ich hoffe, ich konnte dich hinreichend verwirren ;-) ... aber es ist tatsächlich nicht so einfach, wie man es gerne hätte.

Buon lavoro

Ach ja... Brille, Arbeitsschuhe und Gehörschutz gehören dazu. Wenn viele kleine Steine im Gelände zu erwarten sind...was nur bei Golfrasen nicht der Fall ist ;-), dann am besten auch stabile Gamaschen/ Schienbeinschoner.
Kleine Steine stecken sonst schon mal im Schienbein, da ja der Knochen quasi ungeschützt ist... gibt hässliche Löcher :-D und tut sauweh...

Gehst du mal zu Agricola Sassarese in Predda Niedda, da werden Sie fachlich geholfen. Kommt ja drauf an, ob du nur Trifolie mähen willst, oder den Cinghiale das Unterholz madig machen willst...
Ich hab für ersteres eine Rasenmäher von Makita mit Akku, für letzteres muss dann der grosse Decespugliatore von McCulloch ran, de geht mit Benzin und nur mit Schutzkleidung, so biestig ist der. Die Agricola ist auch sehr zu empfehlen,wenn Gartengeräte mal was zu reparieren haben.

Wenn Du größere Flächen zu bearbeiten hast, vermeide ein Gerät mit Bügelgriff (wie die meisten im Baumarkt angebotenen haben), nimm eins mit "Fahrrad"griff. Deine Bandscheiben und Schultern werden's Dir danken.

Gehst du mal zu Agricola Sassarese in Predda Niedda, da werden Sie fachlich geholfen. Kommt ja drauf an, ob du nur Trifolie mähen willst, oder den Cinghiale das Unterholz madig machen willst...
Ich hab für ersteres eine Rasenmäher von Makita mit Akku, für letzteres muss dann der grosse Decespugliatore von McCulloch ran, de geht mit Benzin und nur mit Schutzkleidung, so biestig ist der. Die Agricola ist auch sehr zu empfehlen,wenn Gartengeräte mal was zu reparieren haben.
Ich benutze seit 15 Jahren einen Decespugliatore mit Hondamotor. War nicht billig aber preiswert. Außer Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und „Abschmieren“ der entsprechenden Lagerbuchsen keine Probleme, dazu vibrationsarm und vergleichsweise leise - bei 4ha Fläche keine zu vernachlässigenden Eigenschaften.

Quelle für solche Geräte Agriemme in Sassari.

Lieben Dank an euch alle! Das sind echt gute Tipps! (Vor allem mit den Steinen und der Kette). Wir werden uns in Sassari inspirieren lassen.
@ Marlehne: Wir lachen weiterhin über den Hochen-Taster (ich brauchte einen Moment )

Lieben Dank an euch alle! Das sind echt gute Tipps! (Vor allem mit den Steinen und der Kette). Wir werden uns in Sassari inspirieren lassen.
@ Marlehne: Wir lachen weiterhin über den Hochen-Taster (ich brauchte einen Moment )
Wieso lachen... das Ding heißt Tatsache Hochentaster... Hoch.ent.Aster. ... dient dem schneiden von Ästen an Bäumen...vom Boden aus. Sieht aus wie eine kleine Kettensäge...

Hoch-Entaster/Hochen-Taster .... wenn man decespugliatore wörtlich übersetzt, kommt noch ein "Entbuscher" raus ...

@Marlene - das war 'n Witz - sowas wie die Blumento-Pferde...
Du hast uns wunderbare Tipps gegeben. Herzlichen Dank dafür! Und Peko - "Entbuscher" finde ich viel schöner :)

@Marlene - das war 'n Witz - sowas wie die Blumento-Pferde...
Du hast uns wunderbare Tipps gegeben. Herzlichen Dank dafür! Und Peko - "Entbuscher" finde ich viel schöner :)
Alles gut...hab's nicht negativ aufgefasst... konnte nur nicht so richtig was damit anfangen ;-).
Hauptsache ihr findet "der Gerät"...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen