Suche neuen Freischneider (Benzinmotor)
SARDINIENFORUM.DE
Ich benutze seit 15 Jahren einen Decespugliatore mit Hondamotor. War nicht billig aber preiswert. Außer Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und „Abschmieren“ der entsprechenden Lagerbuchsen keine Probleme, dazu vibrationsarm und vergleichsweise leise - bei 4ha Fläche keine zu vernachlässigenden Eigenschaften.Gehst du mal zu Agricola Sassarese in Predda Niedda, da werden Sie fachlich geholfen. Kommt ja drauf an, ob du nur Trifolie mähen willst, oder den Cinghiale das Unterholz madig machen willst...
Ich hab für ersteres eine Rasenmäher von Makita mit Akku, für letzteres muss dann der grosse Decespugliatore von McCulloch ran, de geht mit Benzin und nur mit Schutzkleidung, so biestig ist der. Die Agricola ist auch sehr zu empfehlen,wenn Gartengeräte mal was zu reparieren haben.
Wieso lachen... das Ding heißt Tatsache Hochentaster... Hoch.ent.Aster. ... dient dem schneiden von Ästen an Bäumen...vom Boden aus. Sieht aus wie eine kleine Kettensäge...Lieben Dank an euch alle! Das sind echt gute Tipps! (Vor allem mit den Steinen und der Kette). Wir werden uns in Sassari inspirieren lassen.
@ Marlehne: Wir lachen weiterhin über den Hochen-Taster (ich brauchte einen Moment )
Alles gut...hab's nicht negativ aufgefasst... konnte nur nicht so richtig was damit anfangen ;-).@Marlene - das war 'n Witz - sowas wie die Blumento-Pferde...
Du hast uns wunderbare Tipps gegeben. Herzlichen Dank dafür! Und Peko - "Entbuscher" finde ich viel schöner![]()